Innova geht aus, beim Gasgeben

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Innova geht aus, beim Gasgeben

Beitrag von HondaFan »

die, die den EBay-Thread verfolgt haben, wissen schon von meine Neuanschaffung, heute abgeholt, hier ein paar Bilder, so wie ich sie gekriegt habe. Auf den ersten Blick keine Un-/Umfall, nur ein Schlag am Kettenkasten. Muß ich nur sauber machen und zum laufen bringen :superfreu:

Hab auch ein kurzes Video zum Problem gedreht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich vorgehen kann, danke schon mal!
Ich versuche erst mal das übliche auszuschliessen: also, neue Kerze rein, Zündstecker, Kabel ( Marderbiss ???) Ventilspielkontrolle, Funktion des Schalters am Seitenständer, Benzinfilter, Einspritzdüse, Neigungssensor etc.
Evtl. noch diesen Umbau mit dem Tank, was haben die wo geändert und angeschlossen, eventuell liegt da der Fehler.

Zum Tank, der Tank selber hat nur 30€ gekostet, Kleinteile, Arbeitszeit und TÜV 490€ :shock:
Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Rechnung/Adresse des Anbieters hier einstellen.

Sorry an allen Interessenten, ich habe nun beschlossen den Tank zu behalten, ist mir doch zu viel, alles zurückzubauen.
Gruß, Tri

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Re: Innova geht aus, beim Gasgeben

Beitrag von CB50_1980 »

Mensch, Tri, das ist ja gar keine Vergaser-Inno, sondern ein ganz normales 2007er-Einspritzer-Modell. Was der Anbieter geschrieben hatte mit EZ 2006 stimmt dann ja wohl nicht, dürfte wohl 2008 sein. Und die Inno sieht für das Alter und die Laufleistung richtig gut aus. Hat auch schon die richtigen Reifen drauf :up2: und einen Gepäckträger. Und außer etwas Putzrückstand und dem fahrzeugtypischen Krümmerblüher in zeitlosem Rostrotbraun äußerlich nix dran. Für 350 Eur trotz des Problems mit der Gasannahme der beste Schnapper, den es m.M.n. hier im Forum je gab. Jedenfalls für eine Inno (Didis Wave ist wohl uneinholbar schnapperig gewesen). Glückspilz. Hätte ich regelmäßiger ins Forum geschaut, stünde die übrigens jetzt in meiner Garage. (Aber ich hatte ja meine Chance, gelle Böcki ;) )

Wie siehts denn bei Dir mit Bastelplatz in geschützter Räumlichkeit aus, wo die Kleine mal nackig gemacht und alles in Ruhe gecheckt werden kann und die Sachen auch mal 2-3 Wochen liegen bleiben können? Das wäre für den anstehenden Generalcheck mal günstig. Ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, auch wenn ich natürlich mit der Behebung von Motorenproblemen überfordert bin. Aber Werkstatthandbücher könnte ich mitbringen und reichlich Interesse. Zeitlich müßte man dann mal sehen.

Gruß, Martin
Bild

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Hi Martin,

ist Bj. 2008, Erstzulassung 20.03.2008. Der Verkäufer hat das Datum der EG-Typengenehmigung unter Nr. 6 im Fahrzeugschein abgeschrieben :mrgreen:
O-Ringkette und Ritzel hat er 2010 machen lassen und letztes Jahr bei der TÜV-Vorführung die Heidenau K66. Wie Du auch auf den Fotos siehst, ist der Zustand wirklich gut!

Dein Angebot mit den WHB nehme ich an, danke! Wenn es mal länger dauern sollte, ist Unterkunft und Verpfegung kein Problem.

Ins Keller werde ich sie nicht tragen, hab ich mit Dax und Monkeys noch gemacht, war schon grenzwertig. Aber wir haben ein großes Carport :superfreu:
Gruß, Tri

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

HondaFan hat geschrieben:Zum Tank, der Tank selber hat nur 30€ gekostet, Kleinteile, Arbeitszeit und TÜV 490€ :shock:
Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Rechnung/Adresse des Anbieters hier einstellen.

Sorry an allen Interessenten, ich habe nun beschlossen den Tank zu behalten, ist mir doch zu viel, alles zurückzubauen.
Eine weitere, sehr gute, Entscheidung!

Ich hätte das sicher auch nicht zurückgebaut, für was auch! Aber an der Rechnung, auf ersichtlich ist was benötigt wurde, wäre ich schon interessiert.

Beim dem Motorenproblem würde ich auch so vorgehen. Viel defekt kann an diesem Mopped nicht sein. Das läuft eigentlich immer und wenns mal nicht läuft dann ist der Fehler meistens rasch gefunden.

Dein vorgehen ist korrekt. Pragmatisch die Fehlerquellen abarbeiten. Und am Schluss noch um den Tank kümmern. Könnte ja gut sein dass da etwas mit den Benzinzufuhr nicht immer so super klappt.

Viel Spass und lange Freude an deinem extrem gelungenen Kauf!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Und wenn es doch an der "Tankeinheit" liegen könnte -> alle anderen Verdächtigen vorher ausgeschlossen - würde ich einfach einen anderen Tank einbauen und die vorhandene Einheit komplett ausbauen. Das kann ja so ein großes Kino nicht sein ;) . Da könnte dir doch bestimmt jemand hier aus dem Forum aus seinem Teilefundus weiterhelfen.
Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass es an dem Tank liegt, die Benzinpumpe muss das ja aus dem ersten Tank über den zweiten Haupttank raussaugen und wenn da jetzt irgendwo Luft gezogen wird, könnte Kraftstoffmangel für die vorhandenen Probleme sorgen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

heute die Verkleidung komplett abgenommen, oje, ob ich jemals alles wieder zusammen bauen kann. Sicherheitshalber das Haynes-Buch bestellt, und mit Martins WHB sollte es gehen :mrgreen:
Ein Fehler gleich gefunden, ein Stecker zum Lamdasensor war ab, wieder angeschlossen, hat aber nicht geholfen :( , gleiches Phänomen...
Hab dann versuch, den Zusatzstanktank auszubauen, ist aber komplisierter als gedacht, ich muß noch das Hinterrad und das Schutzblech, dieses Plastikteil unter den Haupttank, abnehmen, um an die Befestigungsschraube des Zusatzstank zu kommen.
Halte euch auf den Laufenden.
Gruß, Tri

wastel

Beitrag von wastel »

hallo tri,

habe nicht viel Ahnung von der Technik, aber kann es nicht sein,
das es der Schalter vom Seitenständer ist der die Inno ausgehen läßt?

Gruß ERwin

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Hallo Ewin,
die Maschine stand auf den Hauptänder.
An den Killschalter liegt es nicht!
Gruß, Tri

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Beim Videostudium drängt sich mir der Verdacht auf, der Motor kriegt keine Luft beim Gasgeben.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

GroßerKolben hat geschrieben:Beim Videostudium drängt sich mir der Verdacht auf, der Motor kriegt keine Luft beim Gasgeben.
soll ich ohne Luftfilter probieren?
Gruß, Tri

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Wenn du doch schon die Verkleidung runter hast, geht das doch schnell, gleichzeitig kann man sofort die Kurbelwellenentlüftung leeren.
Ich vermute aber mal, dass es am Kraftstoffsystem liegt, irgendwo ist das verstopft oder dreckig, kein Sprit, und wenn man dann Gas gibt, geht nix.
Hast du mal den Vorbesitzer gefragt, wie lange er mit den Umbau (größerer Tank), problemlos gefahren ist?
Evt. hat sich auch was im Tankanbau gelöst (Farbe oder Versiegelung) und verstopft nun das Kraftstoffsystem.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Zusatztank ist Quasi bei der Auslieferung eingebaut worden, 2008, angeblich bisher kein Problem. Ich habe den Vorbesitzer gebeten, zusammenzufassen, wie/wann er es das Problem hat. Er wollte heute antworten.
Gruß, Tri

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

seaman100 hat geschrieben: Ich vermute aber mal, dass es am Kraftstoffsystem liegt, irgendwo ist das verstopft oder dreckig, kein Sprit, und wenn man dann Gas gibt, geht nix.
Wenn dauerhaft kein Sprit kommt, dann geht auch dann nix, wenn kein Gas gegeben wird! Wenn die Honda immer anspringt, dann kommt auch Sprit, definitiv!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

GroßerKolben hat geschrieben:
seaman100 hat geschrieben: Ich vermute aber mal, dass es am Kraftstoffsystem liegt, irgendwo ist das verstopft oder dreckig, kein Sprit, und wenn man dann Gas gibt, geht nix.
Wenn dauerhaft kein Sprit kommt, dann geht auch dann nix, wenn kein Gas gegeben wird! Wenn die Honda immer anspringt, dann kommt auch Sprit, definitiv!
es kann beides sein, zu wenig Luft oder Sprit, es reich zum Starten bzw. für den Leerlauf, sobald mehr verlangt wird, geht die Maschine aus. Ich werde beides nachgehen.
Gruß, Tri

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

mal 2 dinge

einmal zu dem seitenständerschalter
wenn der defekt is ,ist es egal wie wo un auf was die Inno steht
hi is hi ...... hier gab es schon fälle die beim überfahren von gulideckeln aussetzer deswegen hatten
also bitte mal unten abstecken und überbrücken

zweitens

schau dir bitte mal genau die spritleitungen an
also auch wirklich abmachen und innen begutachten
es gab und gibt immer wieder serien die da mangelhafte wahre verbaut haben
wurde hier auch schon ein paar mal angesprochen im forum
da war aussen alles ok und innen total aufgequollen oder andersrum optisch total zusammengezogen

nächste idee
lei dir von irgentjemand die ganze einspritzeinheit sammt drosselklappenpoti aus
kommt mir als hauptverdächtiger in den sinn bei dem auftretenden fehler

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Mängel“