Unfall-Inno instandsetzen
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Re: Unfall-Inno instandsetzen
Hallo Helge,ich würd auch mal beim Griechen (ninostechnoshop)nachfragen denn der hat sehr viele Inno-Teile (auch orig. Honda)sehr günstig:idea:
Gruß Mauri !
Re: Unfall-Inno instandsetzen
Danke Mauri,
hab ich gleich mal nachgesehen. Die haben aber leider nichts für mich.
Gruß
Helge
hab ich gleich mal nachgesehen. Die haben aber leider nichts für mich.
Gruß
Helge

Re: Unfall-Inno instandsetzen
Die ersten Teile sind schon unterwegs:
- Lenkkopflager (bei Hood bestellt)
- Auspuffblende (danke an Martin)
- Lenkkopf (bei ebay England bestellt)
Die Räder werden wohl das größten Probleme bei der Beschaffung machen.
Aber "Kommt Zeit, kommen Räder".
Gruß
Helge
- Lenkkopflager (bei Hood bestellt)
- Auspuffblende (danke an Martin)
- Lenkkopf (bei ebay England bestellt)
Die Räder werden wohl das größten Probleme bei der Beschaffung machen.
Aber "Kommt Zeit, kommen Räder".
Gruß
Helge

Re: Unfall-Inno instandsetzen
Hallo Leute,
nachdem ich gestern meine Inno Nr. 1 wieder ans laufen gebracht habe
(sie war wohl sauer über meinen Neuzugang
), wurde
heute an Inno Nr. 2 weitergeschraubt.
Am Montag ist die Gabelbrücke aus England eingetroffen.
Bei ZSF-Ersatzteil-Versand war das Teil mit knapp 250,-Euro ausgewiesen. In England
gab es das gleiche Teil neu für 76,54 Euro inkl. Versand. Und innerhalb von 4 Tagen war es
schon bei mir angekommen.
Zuerst habe ich das neue Lenkkopflager von Hood (18,-Euro inkl. Versand) eingebaut.
Ob das allerdings so lange hält wie das originale Honda-Lager wage ich zu bezweifeln.
Beim Hondalager liegt Kugel neben Kugel. Beim Hood -Lager sind die Kugeln in einem Käfig
eingefasst. Schätzungsweise sind dadurch nur etwa halb so viele Kugeln verbaut als beim
Honda-Lager. Mal sehen wie lange das durchhält.
Hier Fotos der unteren und oberen Lagerschale:


Den unteren Kettenkasten habe ich doch noch einigermaßen gerichtet bekommen. Und da ich nicht den passenden silbernen
Sprühlack da hatte, wurde das Teil schwarz lackiert:


Nochmal ein Bild der defekten Gabelbrücke (links). Daneben das neue Teil:

Dann wurden die neuen Lager kräftig gefettet und verbaut. Das Lager wurde eingestellt und der Lenker wieder angebaut:



Jetzt wurden die Gabelrohre wieder angebaut:

Das reparierte Schutzblech und die gereinigte Bremszange wurden installiert:


Jetzt kam die Lenkerverkleidung samt Scheinwerfer dran. Zuvor habe ich einen neuen Bremshebel angebracht:


Zum Schluß wurden die restlichen Verkleidungsteile die Spiegel und der Auspuff angebaut. Der Auspuff wird
allerdings später nochmal abgebaut und neu lackiert:




Provisorisch habe ich die Felge einer Honda CBR125 reingesetzt um die Inno erst mal schieben
zu können:


Die CBR-Felge passt eigentlich ganz gut. Eine Distanzhülse müßte ein wenig gekürzt und die Bremszange versetzt
werden um alles passend zu kriegen.
Allerdings passt die Hinterradfelge wegen der Bremsscheibe nicht.
Da mein Sohn seine CBR aber leider geschrottet hat sollte ich vielleicht mal versuchen die komplette Hinterradschwinge
samt Felge und Bremse einzubauen.
Mal sehen was geht !
So, Freunde, das war´s fürs erste. Bis auf die Achsen und die Felgen ist die Inno Nr.2 soweit fertig. So wie es aussieht
ist nichts mehr krumm (bis auf die Fussrasten vielleicht).
Wenn sie dann eines fernen Tages die Nachfolge von Inno Nr.1 antritt, werde die die fehlenden Teile dann einfach
umbauen.
Hier noch mal eine kurze Kostenaufstellung meiner Erwerbung/Instandsetzung:
- Unfall-Innova 360,00 Euro
- Lenkkopflager 18,00 Euro
- Gabelbrücke 76,54 Euro
- Auspuffblende Spende
- Lack 1,00 Euro
_________________________________
455,54 Euro
Die Kosten für die Fahrt nach Moers habe ich mal außen vor gelassen.
Ich finde das ist eine gute Bilanz und ich brauche mir für die Zukunft erst mal keine Sorgen mehr zu machen.
Gruß
Helge
nachdem ich gestern meine Inno Nr. 1 wieder ans laufen gebracht habe
(sie war wohl sauer über meinen Neuzugang

heute an Inno Nr. 2 weitergeschraubt.
Am Montag ist die Gabelbrücke aus England eingetroffen.
Bei ZSF-Ersatzteil-Versand war das Teil mit knapp 250,-Euro ausgewiesen. In England
gab es das gleiche Teil neu für 76,54 Euro inkl. Versand. Und innerhalb von 4 Tagen war es
schon bei mir angekommen.
Zuerst habe ich das neue Lenkkopflager von Hood (18,-Euro inkl. Versand) eingebaut.
Ob das allerdings so lange hält wie das originale Honda-Lager wage ich zu bezweifeln.
Beim Hondalager liegt Kugel neben Kugel. Beim Hood -Lager sind die Kugeln in einem Käfig
eingefasst. Schätzungsweise sind dadurch nur etwa halb so viele Kugeln verbaut als beim
Honda-Lager. Mal sehen wie lange das durchhält.
Hier Fotos der unteren und oberen Lagerschale:


Den unteren Kettenkasten habe ich doch noch einigermaßen gerichtet bekommen. Und da ich nicht den passenden silbernen
Sprühlack da hatte, wurde das Teil schwarz lackiert:


Nochmal ein Bild der defekten Gabelbrücke (links). Daneben das neue Teil:

Dann wurden die neuen Lager kräftig gefettet und verbaut. Das Lager wurde eingestellt und der Lenker wieder angebaut:



Jetzt wurden die Gabelrohre wieder angebaut:

Das reparierte Schutzblech und die gereinigte Bremszange wurden installiert:


Jetzt kam die Lenkerverkleidung samt Scheinwerfer dran. Zuvor habe ich einen neuen Bremshebel angebracht:


Zum Schluß wurden die restlichen Verkleidungsteile die Spiegel und der Auspuff angebaut. Der Auspuff wird
allerdings später nochmal abgebaut und neu lackiert:




Provisorisch habe ich die Felge einer Honda CBR125 reingesetzt um die Inno erst mal schieben
zu können:


Die CBR-Felge passt eigentlich ganz gut. Eine Distanzhülse müßte ein wenig gekürzt und die Bremszange versetzt
werden um alles passend zu kriegen.
Allerdings passt die Hinterradfelge wegen der Bremsscheibe nicht.
Da mein Sohn seine CBR aber leider geschrottet hat sollte ich vielleicht mal versuchen die komplette Hinterradschwinge
samt Felge und Bremse einzubauen.
Mal sehen was geht !
So, Freunde, das war´s fürs erste. Bis auf die Achsen und die Felgen ist die Inno Nr.2 soweit fertig. So wie es aussieht
ist nichts mehr krumm (bis auf die Fussrasten vielleicht).
Wenn sie dann eines fernen Tages die Nachfolge von Inno Nr.1 antritt, werde die die fehlenden Teile dann einfach
umbauen.
Hier noch mal eine kurze Kostenaufstellung meiner Erwerbung/Instandsetzung:
- Unfall-Innova 360,00 Euro
- Lenkkopflager 18,00 Euro
- Gabelbrücke 76,54 Euro
- Auspuffblende Spende
- Lack 1,00 Euro
_________________________________
455,54 Euro
Die Kosten für die Fahrt nach Moers habe ich mal außen vor gelassen.
Ich finde das ist eine gute Bilanz und ich brauche mir für die Zukunft erst mal keine Sorgen mehr zu machen.
Gruß
Helge

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Re: Unfall-Inno instandsetzen
Warum hast Du nicht gleich auf Kegelrollenlager umgerüstet? Hättest Du auf ewig Ruhe...Helge hat geschrieben: Zuerst habe ich das neue Lenkkopflager von Hood (18,-Euro inkl. Versand) eingebaut.

Re: Unfall-Inno instandsetzen
Hallo Didi,
mach ich dann beim nächsten mal.
Hast du denn einen Händler der Kegelrollenlager für die Innova anbietet?
Gruß
Helge
mach ich dann beim nächsten mal.
Hast du denn einen Händler der Kegelrollenlager für die Innova anbietet?
Gruß
Helge

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Re: Unfall-Inno instandsetzen
Hallo Didi,würd mich auch interessieren wer ein Kegelrollenlager für unsere Inno anbietet.Bis jetzt hab ich noch keines gesehen oder kennst du nen Anbieter 

Gruß Mauri !
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Re: Unfall-Inno instandsetzen
Nix genaues weiß ich nich...
aber bei SKF sollte man fündig werden können
aber bei SKF sollte man fündig werden können

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Re: Unfall-Inno instandsetzen
@Helge: danke für die Bilder. Geht ja gut voran.
@Didi: jajaja, gerne hätte ich bei meiner Inno auch Kegelrollenlager für den Lenkkopf. Hattest Du das bei Deiner Inno gemacht? Wo gibt's passende? Muß ja langsam ans Teile-Bestellen denken für Ostfriesland...
Gruß, Martin
@Didi: jajaja, gerne hätte ich bei meiner Inno auch Kegelrollenlager für den Lenkkopf. Hattest Du das bei Deiner Inno gemacht? Wo gibt's passende? Muß ja langsam ans Teile-Bestellen denken für Ostfriesland...
Gruß, Martin