Puig Traffic II
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Puig Traffic II
Jau, Gausi hatte die beim Treffen montiert. Bei mir steht die noch in der Garage, um bei Gelegenheit moniert zu werden. Würde diese Scheibe aber bei ebay in einer Auktion ersteigern. Ich habe seinerzeit für die getönte Version unter 10€ gezahlt. Aber jetzt nicht wieder mit so'nem Gutachten und ABE-gedöns ankommen :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
oder ein Preisvorschlag machen ..... habe mich damals selber gefragt, ob bei dem niedrigen Preis noch was geht ....hat aber geklappt.
mfg
Gausi
mfg
Gausi
- MobilIveco
Ich hatte sie auch. Rostet ohne Ende.Rhene hat geschrieben:wie ist es damit?
http://moto.moobilo.de/windschild-klein ... -p-22.html
Viele Grüße
Horst
Horst
Hallo, bin neu hier.
Habe mir die Kleine Puig Scheibe gekauft, nur leider sind die ganzen Schrauben, Halter, Muttern und Distanzbuchsen auf M8 Gewinde ausgelegt. Die Inno hat aber doch M10 x 1.25. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Habe mir die Kleine Puig Scheibe gekauft, nur leider sind die ganzen Schrauben, Halter, Muttern und Distanzbuchsen auf M8 Gewinde ausgelegt. Die Inno hat aber doch M10 x 1.25. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
- White-Stromer
Hi :zwinker:
Ich hab genauso geguckt
, dann hab habe ich bei den 90° Winkeln auf der langen Seite das Loch auf 10 aufgebohrt,mit dem Spiegel angeschraubt und dann die Halter und Scheibe daran montiert.Die anderen beiden Laschen hab ich gar nicht verwendet.
Musst nur drauf achten das die Scheibe nicht zu weit nach vorn kommt,sonst blendet der Scheinwerfer darin.
Ich hab genauso geguckt
Musst nur drauf achten das die Scheibe nicht zu weit nach vorn kommt,sonst blendet der Scheinwerfer darin.
Gruss Fritz
Hallo,
habe seit 2 Jahren die Puig Scheibe drauf, hat ein paar Nachteile: wird lauter, hinter einem Lastwagen gibts Verwirbelungen, die am Lenker zehren,
der Verbrauch steigt leicht und die Endgeschwindigkeit wird eher etwas geringer.
Nun möchte ich mir die kleine Puig zulegen und hoffe das mir das Teil ein paar Vorteile bringt u.a. ein paar KM/h mehr Geschwindigkeit, weil beim Lastwagen überholen
ist es immer etwas riskant und dies ist ja scheinbar die einfachste Möglichkeit um an ein paar KM/h mehr zu kommen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der kleinen gemacht ?
Leider funktionieren die Links von der Montage der kleinen Scheibe am Anfang dieses Beitrages auch nicht mehr.
Gruß
Solaris
habe seit 2 Jahren die Puig Scheibe drauf, hat ein paar Nachteile: wird lauter, hinter einem Lastwagen gibts Verwirbelungen, die am Lenker zehren,
der Verbrauch steigt leicht und die Endgeschwindigkeit wird eher etwas geringer.
Nun möchte ich mir die kleine Puig zulegen und hoffe das mir das Teil ein paar Vorteile bringt u.a. ein paar KM/h mehr Geschwindigkeit, weil beim Lastwagen überholen
ist es immer etwas riskant und dies ist ja scheinbar die einfachste Möglichkeit um an ein paar KM/h mehr zu kommen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der kleinen gemacht ?
Leider funktionieren die Links von der Montage der kleinen Scheibe am Anfang dieses Beitrages auch nicht mehr.
Gruß
Solaris
Schreib eine PN an Ralf(NORTON), dass er Dir ein paar Fotos von seiner Montage schickt. Die ist fast optimal; das "fast" nur, weil es von der Koerpergroesse des Fahrers abhaengt.solaris hat geschrieben:Leider funktionieren die Links von der Montage der kleinen Scheibe am Anfang dieses Beitrages auch nicht mehr.
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Hier ein paar Bilder von @Norton/Ralfs Scheibe...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=3005
Gruß Richi
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=3005
Gruß Richi
Gruß Richi
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Wegen des Bodenkontakts vorletzten Freitag brauchte ich Ersatz für meine Traffic, an der Befestigung auf der Steuerbordseite waren mehrere Risse, ein schöner Stern eigentlich
. Heute gabs bei Louis 25 Eur Rabatt bei einem Mindesteinkauf von 99 Eur, also der ideale Tag, Louis Holzhauser Straße die letzte noch lagernde Traffic 2 aus dem Regal zu ziehen. Ist auch schon montiert, habe die alten Befestigungen einfach stehen lassen und nur die Scheibe drauf montiert. Folgendes gibt es anzumerken:
- die Scheibe hat nun keine scharfen Kanten mehr, der Rand ist jetzt verstärkt und rund, Kantenschutzband damit überflüssig
- es fehlten zwei der vier leicht konischen Plastikunterleger, die direkt an der Scheibe sitzen und durch die die vorderen Befestigungsschrauben geführt werden. Das ist ein erheblicher Mangel, denn einfache (Plastik-) Unterleger machen den Job nicht und ohne säße die Schraubenaufnahme direkt auf der Scheibe und würde sie wohl binnen kürzester Zeit aufknacken. Für mich kein Problem, habe einfach die alten genommen und gut wars. Wer aber die Scheibe zum ersten mal kauft: noch im Laden den Karton aufmachen, Anleitung aus der extra Tüte nehmen und penibel alle dort gelisteten Teile prüfen, ob sie auch wirklich da sind...
- die ABE ist endlich eindeutig und auch dabei. Der Aufkleber mit der KBA-Nummer auf der Scheibe auch.
- 64,95 Eur (ohne Rabatt) ist der beste Preis, den ich bisher hatte (ist ja schon die dritte Scheibe...)
Gruß, Martin

- die Scheibe hat nun keine scharfen Kanten mehr, der Rand ist jetzt verstärkt und rund, Kantenschutzband damit überflüssig
- es fehlten zwei der vier leicht konischen Plastikunterleger, die direkt an der Scheibe sitzen und durch die die vorderen Befestigungsschrauben geführt werden. Das ist ein erheblicher Mangel, denn einfache (Plastik-) Unterleger machen den Job nicht und ohne säße die Schraubenaufnahme direkt auf der Scheibe und würde sie wohl binnen kürzester Zeit aufknacken. Für mich kein Problem, habe einfach die alten genommen und gut wars. Wer aber die Scheibe zum ersten mal kauft: noch im Laden den Karton aufmachen, Anleitung aus der extra Tüte nehmen und penibel alle dort gelisteten Teile prüfen, ob sie auch wirklich da sind...
- die ABE ist endlich eindeutig und auch dabei. Der Aufkleber mit der KBA-Nummer auf der Scheibe auch.
- 64,95 Eur (ohne Rabatt) ist der beste Preis, den ich bisher hatte (ist ja schon die dritte Scheibe...)
Gruß, Martin
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Martin, ist kein Einzelfall mit den fehlenden teilen.
und dran denken wer neu kauft: entweder aufbohren oder Adapter nutzen, siehe entsprechenden Trend meinerseits im Wave Bereich.
Dazu noch kurz: die abgerundeten Kanten habe ich auf meiner puig auch. Aufen treffen im Norden standen zig cubs in Reihe, meine war die einzige mit abgerundeter Scheibe. Das scheint der neue stand zu sein, produktionstechnisch.
Dazu noch kurz: die abgerundeten Kanten habe ich auf meiner puig auch. Aufen treffen im Norden standen zig cubs in Reihe, meine war die einzige mit abgerundeter Scheibe. Das scheint der neue stand zu sein, produktionstechnisch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hattest wohl nicht alle ganz genau angesehen, Pille
. Der Jörg hat auch schon eine rundbekantete, schau in seinen Vorstellungsfaden...
Gruß, Martin

Gruß, Martin