Hauptuntersuchung im Vorbeigehen

Über was man sonst noch redet
Zweirad

Hauptuntersuchung im Vorbeigehen

Beitrag von Zweirad »

Hallo Inno-Gemeinde!

OK, die zwei Jahre sind schon wieder rum.
Deshalb mußte mein "blaues Wunder", so wie ich die Innova nenne und wie sie im Bekanntenkreis als eines meiner Fortbewegungsmittel bestens bekannt ist, heute zur Hauptuntersuchung. Daher habe ich einen in meiner Nähe gelegenen freien Sachverständigen - überigens ohne Termin- einfach gegen 12.00 Uhr aufgesucht und nachgefragt, ob eine Hauptuntersuchung möglich sei. Ich wurde prompt bedient. Incl. Abgasuntersuchung, durchgeführtem Fahr- und Bremstest, sowie Licht- und Blinkerkontrolle sowie dem üblichen Kram, klebte um 12.30 Uhr die neue Plakette bis 2012 auf dem Kennzeichen.
Kein dummes Geschwafel wegen Reifengrößen oder deren Tragfähigkeit und dergleichen.
Vorbereitet wurde die Inno von mir lediglich durch neue Heidenau K 66 sowie neue Scheibenbremsbeläge nach ca. 12.000 KM Laufleistung. Meine letzte Wartezeit beim TÜV zur Abnahmen eine Wohnwagens betrug im letzten Jahr 3 ( in Worten: Drei ) Stunden. Deswegen und wegen der dauernden Niggeligkeiten bei Abnahme meiner Motorräder, obwohl sie technisch immer OK waren, ist der Verein für mich gestorben.

Viele Grüße Joe

axelfoley

Re: Hauptuntersuchung im Vorbeigehen

Beitrag von axelfoley »

Hallo Joe,
Daher habe ich einen in meiner Nähe gelegenen freien Sachverständigen
wie muß ich mir das jetzt vorstellen?
Abeitet der im Auftrag von Tüv, Dekra, GTÜ oder gänzlich unabhängig?
Hört sich interessant an. :ugeek:

Grüße Axel
Bild

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Axel,

es ist ein freier Sachverständiger, der auch Unfallgutachten erstellt und weitere Dinge im Fahrzeug-Prüfbereich erledigt. Ansonsten ist er der GTÜ angeschlossen.

Bis dann Joe

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Da meine Inno z.Z. auch in DO zuhause ist,
würde ich die demnächst fällige Untersuchung auch gern da machen lassen....
Wie wär's denn mit GPS-Koordinaten? :kick:
Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo thrifter,

Euer Ältester kann das nicht mit den Koordinaten!! Aber ich mache folgendes: Morgen sende ich Dir gerne eine PN, das wird
Dir dann genauso helfen. Bis dann,

viele Grüße Joe

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ganz persönlich fände ich es sogar schön, wenn die Adresse öffentlich wäre. Weshalb sollten wir hier nur Links/Adressen von Giganten wie Iebäi oder amzon und Konsorten nennen, wenns auch kleine gibt, die anständige Arbeit zum anständigen Preis machen?

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Lieber Chrischan,

aus haftungsrechtlichen Gründen sage ich jetzt mal wenig dazu. Nur soviel: Die Haie, welche auf angebliche Rechtsverstöße in den Foren achten und damit riesige Vorzimmer von Kanzleien beschäftigen, werden doch immer mehr. Dabei geht es lediglich darum, Leute abzuziehen und Kohle zu verdienen. Sollen wir unsere aufrechten Moderatoren, die es ganz bestimmt nur gut meinen und engagiert arbeiten, mit solchen Hypotheken belasten? Ich möchte das nicht tun.

Viele Grüße Joe

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hey Joe :mrgreen:

Ich bin auch beim GTÜ-Menschen, immer TOPP!

Gruß Ralf, der Hendrix mag. :smile:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich denke es sollte kein Problem sein wenn jemand hier sagt:Ich war bei Herr :hmm: und der hat gute Arbeit bei der Überprüfung meines :roller: gemacht!
Gruß Mauri !

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Gehe ja auch immer zum GTÜ-Sachverständigen, jetzt schon seit ein paar Jahren mit allen Fahrzeugen... . Absolut noch nie Streß bekommen. Meiner kommt u. a. zu Auto Stoye, Hagen.
Der Sachverständige kommt übrigens auch aus Dortmund. Wohnt ganz zufällig neben meinem Ex-Chef.... . :hmm:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“