Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?

VR 46

Re: Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?

Beitrag von VR 46 »

so....ich war heut bei Louis,hatten die Scheibe auch vorrätig aber.....
Nein !!!!
So was kommt mir dann doch nicht ans Mopped! :down2:
Egal was es mehr an Stukis bringt!
Dann doch lieber liegend dem Fahrtwind trotzen und mit Aluschrauben und Racingrasten ein paar Gramm einsparen! :up2:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

:o
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

aeon2k

Beitrag von aeon2k »

Ich habe die Scheibe von motorlandasia für die Wave. 10 Tage nach der Überweisung war die Scheibe angekommen, also definitiv kein Seetransport (der gleichzeitig bestellte Gepäckträger ist nach 7 Wochen, über den Seeweg, noch nicht angekommen).

Mein Eindruck zur Scheibe: passt optisch perfekt. Ob die Wave schneller geht kann ich nicht sagen, ich hatte vor dem anbringen der Scheibe die Höchstgeschwindigkeit nicht getestet.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Wave ist während dem Fahren ab so 60 km/h bei recht starken Wind stabiler.
Anmerkung: Ich bin Motorradfahranfänger!
Für mich hat sich die Scheibe definitiv gelohnt.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@aeon 2hassenichgesenn:
vielen dank !
erste mail zu der, meiner Meinung einzig akzeptablen Scheibe zum mopped,weil passgenau und einfach zu montieren.
Freu mich auf deine weiteren Erfahrungsberichten zu diesem Thema obwohl ich ja nun keine Scheibe mehr möchte!

oder doch :?:
hm....
schaun mer mal....

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

NORTON hat geschrieben:Ja, ich glaube der Krach ist m´nicht unbedingt der indicator für schnell/langsam, Robert.

Heute mit der Inno ohne Scheibe (ich wechsle öfters), unterwegs, sie rannte "wied Sau",
trotz Gegenwind knapp 100km/h. Die Klamoten machen viel aus: weil wieder kälter und nass ist, hatte ich meinen Integralhelm auf, dazu der etwas eng anliegende Wachsanzug.
Ich denke auf jeden Fall, dass die Kleidung ein ganz großer Faktor ist.

Im Winter schafft sie 100km/h nie!

LIFE IS GOOD! :sonne:
Moin Ralf,

ich sollte doch probeweise einmal im Taucheranzug ne Runde drehen :aetsch1:

Hab heute mal gefühlt, wo mich der Wind trifft: ungefähr am Hals. Scheibe noch steiler stellen? Den Abstand zur Lenkerverkleidung habe ich fast bei null, sonst pfeift da der Wind wie verrückt durch.

Geht das Gefrickel doch weiter, die Scheibenverstellerei ist ja doch ganz schön fummelig :( .

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Flx

Beitrag von Flx »

NORTON hat geschrieben:Ja, ich glaube der Krach ist m´nicht unbedingt der indicator für schnell/langsam, Robert.

Heute mit der Inno ohne Scheibe (ich wechsle öfters), unterwegs, sie rannte "wied Sau",
trotz Gegenwind knapp 100km/h. Die Klamoten machen viel aus: weil wieder kälter und nass ist, hatte ich meinen Integralhelm auf, dazu der etwas eng anliegende Wachsanzug.
Ich denke auf jeden Fall, dass die Kleidung ein ganz großer Faktor ist.

Im Winter schafft sie 100km/h nie!

LIFE IS GOOD! :sonne:
Da ist schon was dran. Wenn ich in voller Regenmontur bin, läuft meine wave mal eben ~ 5 km/h langsamer vmax - trotz Scheibe..
Honda Wave 110i Bild

hopser

Beitrag von hopser »

Moin Jürgen,
habe mir auch so ein Scheibchen von Motorlandasia kommen lassen. Lieferung war vergleichsweise schnell, der Einbau kinderleicht. Die Scheibe passt auf Anhieb, sitzt gut, es flattert nirgends, und in der Tat ist mein Wave etwas schneller geworden in der Spitze. Vorher war bei ca 90 kmh Schluss, jetzt macht er 100 kmh. Also: bisher nicht zu meckern.
Gruß aus HRO

Peter

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@hopser:
Danke für Deine Info!
Die Lieferzeit ist mir schnuppe,der Rest wie z.B.: einfache Montage und Passgenauigkeit wären mir wichtiger!
Wie laut macht sich denn der nordische Wind bemerkbar,wenn du mit !00 km/h durch Meck-Pomm düst???

hopser

Beitrag von hopser »

VR 46 hat geschrieben:@hopser:
Danke für Deine Info!
Die Lieferzeit ist mir schnuppe,der Rest wie z.B.: einfache Montage und Passgenauigkeit wären mir wichtiger!
Wie laut macht sich denn der nordische Wind bemerkbar,wenn du mit !00 km/h durch Meck-Pomm düst???
Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich zu 95 % in der Stadt unterwegs bin. Ich habe aber bisher nicht den Eindruck, dass es um den Kopf jetzt lauter rauscht als vorher. Ich habe eher den Eindruck , dass dabei der Helm eine größere Rolle spielt. Ich selbst fahre mit einem Jethelm, offen, ohne Visier. Dabei braucht man noch keine Ohrstöpsel, und es geht noch ganz gut so...

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

aeon2k hat geschrieben:Ich habe die Scheibe von motorlandasia für die Wave. 10 Tage nach der Überweisung war die Scheibe angekommen, also definitiv kein Seetransport (der gleichzeitig bestellte Gepäckträger ist nach 7 Wochen, über den Seeweg, noch nicht angekommen).

Mein Eindruck zur Scheibe: passt optisch perfekt. Ob die Wave schneller geht kann ich nicht sagen, ich hatte vor dem anbringen der Scheibe die Höchstgeschwindigkeit nicht getestet.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Wave ist während dem Fahren ab so 60 km/h bei recht starken Wind stabiler.
Anmerkung: Ich bin Motorradfahranfänger!
Für mich hat sich die Scheibe definitiv gelohnt.
---------------------

Hallo aeon2k.

Da ich oft eine Cam benutze, finde ich den Metallbügel der Scheibe von Motorlandasia sehr interessant!

Darf ich mal fragen, wie groß Du bist? Ich zähle 178cm (also eher asiatisch klein) und wüsste gern, ob Du deutliche Verwirbelungen bei z. B. 80 km/h oder höher an Hals, Gesicht oder höher hast.
Die Puig war technisch sehr gut, aber vom Lärm her nicht angenehm. Vielleicht hast Du die richtige Wahl getroffen?

Grüße
Peter
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Bowaver

Beitrag von Bowaver »

Hallo,

habe mir auch eine Scheibe aus Thailand kommen lassen.
44,-€ und nach 10 Tagen war die Scheibe gut verpackt da.
Zwei Moosgummi fehlten die aber problemlos für 1,-€ im Baumarkt nachgekauft werden konnten.

Scheibe ist von ordentlicher Qualität und passt genau. Die Montage ging schnell und einfach.
Der Wind wird bei ca. 1,80m Körpergröße auf den Hals abgeleitet. Man sollte also bei etwas niedrigen Temperaturen ein Halstuch tragen, dafür braucht man aber keine Ohrstöpsel, da es auch bei Km/h > 80 kaum lauter wird.

War schon einer mit dieser Scheibe beim TÜV? Gab es Probleme und sollte man die Scheibe lieber vorher wieder abmontieren?

VG
Bowaver

HarrySpar

Beitrag von HarrySpar »

Die Puig Traffic habe ich bei Lous gefunden (B=370mm und H=310mm).
Aber eine Traffic 2 finde ich nicht.
Was ist denn der Unterschied zwischen Traffic und Traffic 2?

Harry

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Mit meiner neuen Wave habe ich mich auch für die thailändische Honda-Scheibe entschieden.

Sehr gut!
Bei meinen 178 cm spüre ich keine Nachteile; Luftzug geht aufs Visir und über den Helm weg. Angenehm.
Der Metallbügel kann Cam und Navi halten; mal sehen, die ich das bewerkstellige.

Sie sieht auch sehr gut aus; passt halt genau zur Scheinwerfer-Gestaltung. Die Anmutung des Plexiglases ist eher billig; das geht vom Material her bei Givi viel besser. Aber es ist ja kein "Rammschild" - insofern ist das nicht dramatisch.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Robitobi
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600

Asiascheibe von Faddybike

Beitrag von Robitobi »

Also, nachdem ich mir im August letzten Jahr diese Originalhondawindschutzscheibe habe kommen lassen (ohne ABE) und sie auch kinderleicht zu montieren war konnte ich sie jetzt nach 2400km in den Müll werfen. Die Befestigung des Stahlbügels an der Spiegelaufnahme war einfach dir nichts mir nichts irreparabel gerissen.
Finger weg von dem Teil, sie ist zwar günstig und passt perfekt hat aber keine ABE und das eingesetzte Stahlrohr ist aus minderwertigem Weichblei (oder ähnliches Material).
Jetzt habe ich mir bei LOUIS die PUIG besorgt und werde heute Abend versuchen das Teil an meine Wave ranzufrickeln.
Der Ersatzteiltyp am Tresen vom LOUIS-SHOP dem ich die Geschichte erzählt habe fragte mich ungläubig " Mit dem thailändischem Schrott waren sie unzufrieden und sie wollen es jetzt mit spanischem Schrott besser machen?"

PUIG ist spanisch???!!!!!!!!! Ouhhhh Mann..... das wird was heute Abend......

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Anbau etwas fummeilg. Hält aber auf meiner Wave schon ca. 20.000Km
Zuletzt geändert von Atomo am Fr 27. Feb 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Antworten

Zurück zu „Zubehör“