- jan-henrik
Hallo Zusammen,
was mir fehlt ist ein nach Oben Knopf - oder noch besser eine direkte Verbindung ins "Portal"
Es nervt schon ziemlich immer ellenlang nach oben zu scrollen. Und ich habe auch keine Lust das PullDown zu bemühen, welches da rechts unten ist - alles zu umständlich.
Ich will das das wie Früher geht :ups:
was mir fehlt ist ein nach Oben Knopf - oder noch besser eine direkte Verbindung ins "Portal"
Es nervt schon ziemlich immer ellenlang nach oben zu scrollen. Und ich habe auch keine Lust das PullDown zu bemühen, welches da rechts unten ist - alles zu umständlich.
Ich will das das wie Früher geht :ups:
viele Grüsse - Jan-Henrik
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Re: Nach Oben
Hallo Jan-Henrik,
ein Nach-Oben-Knopf gibts bei jedem Beitrag unten links. Da ist ein kleiner Pfeil, der einen wieder ganz nach oben auf die Seite bringt. Glaube aber Du meinst eher das, was ich vor kurzem hier mal fragte :
Bis zum fünften Geschreibsel von oben runterscrollen....
ein Nach-Oben-Knopf gibts bei jedem Beitrag unten links. Da ist ein kleiner Pfeil, der einen wieder ganz nach oben auf die Seite bringt. Glaube aber Du meinst eher das, was ich vor kurzem hier mal fragte :
Bis zum fünften Geschreibsel von oben runterscrollen....
Gruß Harald
- jan-henrik
Na das ist ja schon mal die halbe Miete, danke Dir.
Aber früher musste man trotzdem einmal weniger drücken wenn man ins Portal wollte :ups:
Aber früher musste man trotzdem einmal weniger drücken wenn man ins Portal wollte :ups:
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
HuchBertarette hat geschrieben:Hallo Jan-Henrik,
ein Nach-Oben-Knopf gibts bei jedem Beitrag unten links.

Meinte latürnich den Pfeil untern RECHTS

Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Innova
Also bei mir ist das Knöppken unten links. Ich hab außerdem an meiner Tastatur ziemlich rechts auch noch so Tasten mit "Bild rauf", "Bild runter", "Ende" und "Pos1" und die machen was draufsteht: rauf, runter, Ganz nach unten und ganz nach oben

- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Ich brauche die auch nicht... . Die Tastatur hat schon sooo viele Tasten, von denen man nicht weiß, was passiert, wenn man drauf drückt... . :pchit:crischan hat geschrieben:Also bei mir ist das Knöppken unten links. Ich hab außerdem an meiner Tastatur ziemlich rechts auch noch so Tasten mit "Bild rauf", "Bild runter", "Ende" und "Pos1" und die machen was draufsteht: rauf, runter, Ganz nach unten und ganz nach oben![]()
Daher mache ich das alles mit der Maus: die hat nur vier Tasten... :zwinker:
- jan-henrik
Also nun habe ich ja einige Tage mich eingewöhnen können,
aber es nervt mich schon sehr, das es am unteren Ende einer Seite nicht die Möglichkeit gibt direkt in das Portal zu klicken - das geht doch auch in allen anderen Foren!?
Ich tausche auch gerne gegen die Smilie-Schwemme.
aber es nervt mich schon sehr, das es am unteren Ende einer Seite nicht die Möglichkeit gibt direkt in das Portal zu klicken - das geht doch auch in allen anderen Foren!?
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
zurück ins Forum komme ich über meine Favoritenliste...!
aba wie ist es mit ner einstellmöglichkeit das der letzte Beitrag zu erst erscheint?
aba wie ist es mit ner einstellmöglichkeit das der letzte Beitrag zu erst erscheint?

Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Jan-Henrik,jan-henrik hat geschrieben:Also nun habe ich ja einige Tage mich eingewöhnen können,
die phpBB-Software gibt das leider nicht her und ich kann die leider auch nicht umschreiben.
Im alten Forum war das übrigens auch nicht möglich.
@Rhene: "Neue Beiträge". Wenn Du diese Seite unter Favoriten speicherst, kommst Du direkt dorthin... . Habe das Forum bei mir auch so gespeichert.
- bike-didi
bike-didi hat geschrieben:Hallo Jan-Henrik,jan-henrik hat geschrieben:Also nun habe ich ja einige Tage mich eingewöhnen können,
die phpBB-Software gibt das leider nicht her und ich kann die leider auch nicht umschreiben.
Im alten Forum war das übrigens auch nicht möglich.
@Thomas: "Neue Beiträge". Wenn Du diese Seite unter Favoriten speicherst, kommst Du direkt dorthin... . Habe das Forum bei mir auch so gespeichert.
- jan-henrik
-
- Fahrzeuge: Innova
http://www.abload.de/image.php?img=scre ... umrpfp.png
Ja, ist doch da oder bin ich zu blöd die Frage zu kapieren
OK, das mit den Bildern üb ich dann noch mal
Ja, ist doch da oder bin ich zu blöd die Frage zu kapieren

OK, das mit den Bildern üb ich dann noch mal

- bike-didi
Hallo Jan-Henrik,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Forumssoftware gibt das nicht her. Ich kann lediglich einige Einstellungen sowie den style verändern.
Allerdings haben wir hier eine ähnliche Funktion: wenn Du unter dem Logo "Aktive Themen" anklickst, kommst Du ja auch zu alle offenen Beiträgen.
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Forumssoftware gibt das nicht her. Ich kann lediglich einige Einstellungen sowie den style verändern.
Allerdings haben wir hier eine ähnliche Funktion: wenn Du unter dem Logo "Aktive Themen" anklickst, kommst Du ja auch zu alle offenen Beiträgen.
- jan-henrik
Hallo Didi,
ja schade... Ich werde für mich das Gefühl nicht los, das das neue Forum irgendwie "verloren" hat.
Steht die Innova für das Bescheiden auf das Wesentliche, spiegelte sich dieses im alten Forum auch wieder (Benutzerfreundlichkeit/Übersichtlichkeit etc.).
Hier im Neuen sind alle wichtigen Knöpfe winzig klein - an Stellen die für wenig benutztes herhalten sollte, und eine Schwemme von Funktionen die mich überhaupt nicht interessieren. Die auch von Anderen nicht wirklich genutzt werden - der Traffic zeigt es.
Vielleicht werde ich alt, aber hier scheint eine GSX-R Forum-Maske auf die arme kleine Innova losgelassen...
Didi, bitte verstehe diesen Beitrag als konstruktive Kritik - oder eben auch als Geschmacksache. Aber ich wollte es doch los werden.
Wie geht es Euch denn mit "dem Neuen" ?
ja schade... Ich werde für mich das Gefühl nicht los, das das neue Forum irgendwie "verloren" hat.
Steht die Innova für das Bescheiden auf das Wesentliche, spiegelte sich dieses im alten Forum auch wieder (Benutzerfreundlichkeit/Übersichtlichkeit etc.).
Hier im Neuen sind alle wichtigen Knöpfe winzig klein - an Stellen die für wenig benutztes herhalten sollte, und eine Schwemme von Funktionen die mich überhaupt nicht interessieren. Die auch von Anderen nicht wirklich genutzt werden - der Traffic zeigt es.
Vielleicht werde ich alt, aber hier scheint eine GSX-R Forum-Maske auf die arme kleine Innova losgelassen...
Didi, bitte verstehe diesen Beitrag als konstruktive Kritik - oder eben auch als Geschmacksache. Aber ich wollte es doch los werden.
Hallo Jan-Hendrik,jan-henrik hat geschrieben:Didi, bitte verstehe diesen Beitrag als konstruktive Kritik - oder eben auch als Geschmacksache. Aber ich wollte es doch los werden.
Ich wuerde sagen, goennen wir Alle doch dem Didi mal, dass er die zahlreichen Stunden, die er sicher auch mit Schweissperlen auf der Stirn und in den Haenden, damit verbracht hat UNS ein neues, leistungsfaehigeres Forum zur Verfuegung zu stellen, nun in Ruhe mit seiner Frau/Familie ganz entspannt nachholen kann.
Und wenn er sich dann ganz gelockert wieder die Website anschaut, werden ihm schon einige Schoenheitsfehler und Verbesserungsmoeglichkeiten ganz von selber auffallen.
Einverstanden?
Peter.