
miese Schraubenqualität!!!
- EXXON
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Morgen,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schrauben an der Inno sich von selbst zu fest drehen.
Ich drehe sie -insbesondere am Bugspoiler- jedes mal bewusst sachte rein mit dem Ergebnis, dass ich beim nächsten mal entweder keine Schraube mehr vorfinde -weil sie sich von allein gelockert hat- oder dass ich sie dennoch nur mit Mühe wieder rausbekomme. Habe schon zwei dieser Schrauben ausgenudelt, obwohl ich da echt nicht raudihaft dran gedreht habe.
Ich sprühe die Bugspoilerschrauben neuerdings immer schon prophylaktisch mit WD40 ein vorm abschrauben, aber ob das so gut für den Kunststoff ist? Beim letzten mal ohne WD40 ist mir die linke untere Halterung des Spoilers beim abdrehen regelrecht gesplittert, sodass sie wohl bald ganz hin ist.
Viele Grüße,
Fabian
irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schrauben an der Inno sich von selbst zu fest drehen.
Ich drehe sie -insbesondere am Bugspoiler- jedes mal bewusst sachte rein mit dem Ergebnis, dass ich beim nächsten mal entweder keine Schraube mehr vorfinde -weil sie sich von allein gelockert hat- oder dass ich sie dennoch nur mit Mühe wieder rausbekomme. Habe schon zwei dieser Schrauben ausgenudelt, obwohl ich da echt nicht raudihaft dran gedreht habe.
Ich sprühe die Bugspoilerschrauben neuerdings immer schon prophylaktisch mit WD40 ein vorm abschrauben, aber ob das so gut für den Kunststoff ist? Beim letzten mal ohne WD40 ist mir die linke untere Halterung des Spoilers beim abdrehen regelrecht gesplittert, sodass sie wohl bald ganz hin ist.
Viele Grüße,
Fabian
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Fabian
Fabian
- HondaFan
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Re: miese Schraubenqualität!!!
WD40 ist absolut harmlos gegenüber Kunststoff, nehme ich um die Plastikteile aufzufrischen.
Gruß, Tri
- EXXON
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Ah, ok, das wusste ich nicht. Hatte vorsichtshalber immer versucht möglichst nicht den Kunststoff zu besprühen.
Gruß,
Fabian
Gruß,
Fabian
Viele Grüße
Fabian
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Soweit ich weiß und eine Mail von wd40 dies bestätigt entzieht wd40 weichmacher. Also schlecht für Kunststoffe.
Andererseits habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht an Kunststoff diese aber auch nicht direkt damit behandelt.
Eine ältere Suzuki,( da war kein Kunststoff dran,
) hab ich komplett mit wd40 überzogen. Regelmäßig. Einziger Nachteil ist eine staubmagnetische Wirkung. Dafür ist andererseits mit einem wisch alles weg und excellence Rostschutzmittel. Das Moped hat geglänzt und war in topzustandnixdranehrlich besonders der viele Chrom.
Andererseits habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht an Kunststoff diese aber auch nicht direkt damit behandelt.
Eine ältere Suzuki,( da war kein Kunststoff dran,

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: miese Schraubenqualität!!!
so....
...habe mir heute Morgen nen Linksausdrehersatz besorgt,3mm Loch in die verdengelte Schraube gebohrt,Werkzeug angesetzt (vernünftig,mit Windeisen)
..keine Bewegung der Schraube,dann etwas fester und dann war auch der Linksausdreher 2geteilt!
..also nächster Schritt:
Schraube ganz ausbohren!
Dabei ist dann der 4mm Bohrer abgebrochen und sichert nun die Schraube zusätzlich!
...noch weiterer Schritt:
Schraube von hinten ausbohren!
Dazu wollte ich die Verkleidung abbauen aber die 3te verchromte Schraube von vorne lies sich auch überhaupt nicht lösen!
Diesmal ja schlauer und aufgehört bevor der Schraubenkopf rund ist.
Werde mir dann nächste Woche mal ansehen,wie mein Händler die rausdreht!
...habe mir heute Morgen nen Linksausdrehersatz besorgt,3mm Loch in die verdengelte Schraube gebohrt,Werkzeug angesetzt (vernünftig,mit Windeisen)
..keine Bewegung der Schraube,dann etwas fester und dann war auch der Linksausdreher 2geteilt!

..also nächster Schritt:
Schraube ganz ausbohren!
Dabei ist dann der 4mm Bohrer abgebrochen und sichert nun die Schraube zusätzlich!


...noch weiterer Schritt:
Schraube von hinten ausbohren!
Dazu wollte ich die Verkleidung abbauen aber die 3te verchromte Schraube von vorne lies sich auch überhaupt nicht lösen!
Diesmal ja schlauer und aufgehört bevor der Schraubenkopf rund ist.
Werde mir dann nächste Woche mal ansehen,wie mein Händler die rausdreht!

Re: miese Schraubenqualität!!!
Update:
...wenigstens hat sich die Bohrerspitze beim fahren wieder herausvibriert

...wenigstens hat sich die Bohrerspitze beim fahren wieder herausvibriert


- bike-didi
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Hallo Jürgen!
Wenns noch geht - Schlitz reinschlagen und dann mit dem Schlagschrauber lösen!
Und als Tip für die nächsten Schrauberaktionen: gleich den Schlagschrauber einsetzen! Beim gestrigen Abbau der Verkleidung waren auch ein paar Schrauben recht fest angezogen. Dann wende ich aber keine Kraft auf, sondern nehme gleich den Schlagschrauber => alle Schrauben einwandfrei und ohne Beschädigungen gelöst!
Wenns noch geht - Schlitz reinschlagen und dann mit dem Schlagschrauber lösen!
Und als Tip für die nächsten Schrauberaktionen: gleich den Schlagschrauber einsetzen! Beim gestrigen Abbau der Verkleidung waren auch ein paar Schrauben recht fest angezogen. Dann wende ich aber keine Kraft auf, sondern nehme gleich den Schlagschrauber => alle Schrauben einwandfrei und ohne Beschädigungen gelöst!
Re: miese Schraubenqualität!!!
tja....
vor Gewalt schrecke ich noch ein bisschen zurück,weil ja Plastik hinter der Schraube sitzt....
vor Gewalt schrecke ich noch ein bisschen zurück,weil ja Plastik hinter der Schraube sitzt....
Re: miese Schraubenqualität!!!
Foto vor den bohren! mache noch
schnell eins,wies aktuell aussieht....
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- bike-didi
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Stimmt, das bringts natürlich nicht - ist nur eine Klammer dahinter... . Da bringt auch der Schlagschrauber nichts. Aber Du könntest noch einen Schlitz mit dem Dremmel schneiden und dann den breiten Schraubendreher nehmen. Die geht los!! 

Re: miese Schraubenqualität!!!
aktuell:
ich könnte k......
....die Macke habe ich mir dann auch noch reingehaun als der Bohrer abgebrochen ist und ich mit der Maschine abgerutscht bin!

ich könnte k......
....die Macke habe ich mir dann auch noch reingehaun als der Bohrer abgebrochen ist und ich mit der Maschine abgerutscht bin!



-
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Re: miese Schraubenqualität!!!
Kommst du von hinten dran? Dann vielleicht mal als unkonventionelle Lösung von hinten die Klammer wegdremeln und die Schraube einfach rausnehmen...
Re: miese Schraubenqualität!!!
Ein Honda Schrauber in der Nähe hat mit klopfen und gleichzeitigem Drehen die Schrauben herausbekommen. Das war ein Akt. Kostete dafür nur ne Spende in die KaffeekasseVR 46 hat geschrieben:@Bghwolf:
...und wie hast Du sie letztendlich rausbekommen?
ausbebohrt?...Linksausdreher?

Wer einen Fehler findet, darf Ihn behalten.
Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
MT-01
SFV650
Wave 110i
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MT-01

SFV650

Wave 110i

Re: miese Schraubenqualität!!!
Hallo,
Inspiriert von den Erfahrungen in diesem Fred habe ich auch jetzt mal versucht, bei meiner 1000 km alten Wave die Verkleidungsschrauben mal rauszudrehen, bis jetzt ohne grosse Not, aber wenns denn mal nötig wird....
Ein passendes Kreuzschlitz Bit habe ich in einem Kasten eines mechanischen (Hand-) Schlagschraubers gefunden, damit liesen sich mal die Hälfte der Schrauben lösen, aber die anderen, da braucht man wohl wirklich Gewalt, also mit dem Hammer auf den Schlagschrauber kloppen. Der Gedanke mit dem Hammer auf die Wave einzudreschen widerstrebt mir etwas, aber wenns denn sein muss..... Nun Frage ich mich, ob das ne gute Idee ist, kommt ja drauf an, wie es unter der Schraube aussieht. Die Frage also: ist da ein Gewinde in einem Massiven Rahmenbauteil drunter und ich kann da bedenkenlos draufkloppen, oder ist da eher so eine filigrane Lasche, die sich dann übel verbiegt?
Hat wer schon mal die Verkleidung kommplett unten gehabt und kann da Entwarnung geben?
Ist ja eh ne Frechheit, für sowas Kreuzschlitzschrauben zu verwenden, wenn man vorhat, die bei der Montage so anzuknallen....
Nun, wenn man die Schrauben dann mal offen hat, wo bekomme ich bessere Schrauben her?
VR 46 hat dieses da gepostet:
http://www.jaeger-motorsport.de/
habt ihr da Bestellnummern, welche Schrauben empfehlenswert sind?
danke
Hanno
Inspiriert von den Erfahrungen in diesem Fred habe ich auch jetzt mal versucht, bei meiner 1000 km alten Wave die Verkleidungsschrauben mal rauszudrehen, bis jetzt ohne grosse Not, aber wenns denn mal nötig wird....
Ein passendes Kreuzschlitz Bit habe ich in einem Kasten eines mechanischen (Hand-) Schlagschraubers gefunden, damit liesen sich mal die Hälfte der Schrauben lösen, aber die anderen, da braucht man wohl wirklich Gewalt, also mit dem Hammer auf den Schlagschrauber kloppen. Der Gedanke mit dem Hammer auf die Wave einzudreschen widerstrebt mir etwas, aber wenns denn sein muss..... Nun Frage ich mich, ob das ne gute Idee ist, kommt ja drauf an, wie es unter der Schraube aussieht. Die Frage also: ist da ein Gewinde in einem Massiven Rahmenbauteil drunter und ich kann da bedenkenlos draufkloppen, oder ist da eher so eine filigrane Lasche, die sich dann übel verbiegt?
Hat wer schon mal die Verkleidung kommplett unten gehabt und kann da Entwarnung geben?
Ist ja eh ne Frechheit, für sowas Kreuzschlitzschrauben zu verwenden, wenn man vorhat, die bei der Montage so anzuknallen....
Nun, wenn man die Schrauben dann mal offen hat, wo bekomme ich bessere Schrauben her?
VR 46 hat dieses da gepostet:
http://www.jaeger-motorsport.de/
habt ihr da Bestellnummern, welche Schrauben empfehlenswert sind?
danke
Hanno