Ich suche eine neue 125er - ist die Wave eine gute Wahl?

GroßerKolben

Re: Ich suche eine neue 125er - ist die Wave eine gute Wahl?

Beitrag von GroßerKolben »

Es müssten einfach noch viel mehr CUB's auf die (Schnell-) Straßen, um die Blechsärge auszubremsen. Würde der Umwelt und der Gesellschaft gut tun.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich bin immer recht mittig auf der Spur unterwegs, da kann erst überholt werden wenn frei ist. Habe gute Erfahrungen dami t gemacht, und ob andere hinter mir mich verfluchen ist mir Latte. Ich Denk dann manchmal das einige es genießen endlich mal langsamer Rollen zu können, da ich oft selbst dann nicht überholt werde, wenn frei ist.

Wenn ich rechts am Rand fahre ist schlimmer, da wird sich vorbeigequetscht. Dementsprechend knapp und auch gefährlich geht's manchmal zu.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Pille hat geschrieben:Ich bin immer recht mittig auf der Spur unterwegs, da kann erst überholt werden wenn frei ist. Habe gute Erfahrungen dami t gemacht, und ob andere hinter mir mich verfluchen ist mir Latte. Ich Denk dann manchmal das einige es genießen endlich mal langsamer Rollen zu können, da ich oft selbst dann nicht überholt werde, wenn frei ist.

Wenn ich rechts am Rand fahre ist schlimmer, da wird sich vorbeigequetscht. Dementsprechend knapp und auch gefährlich geht's manchmal zu.

ja genau so

Flx

Beitrag von Flx »

FrankenKone hat geschrieben:Ich sollte vielleicht dazusagen, dass es hier kaum eine Straße in der Nähe gibt, auf der man mehr als 80 fahren darf - abgesehen eben von dem Autobahnabschnitt.
Dann ist die Wave das perfekte Gefährt für Dich.
Honda Wave 110i Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:Ich bin immer recht mittig auf der Spur unterwegs, da kann erst überholt werden wenn frei ist.(...)
Allerdings. Im Januar hat mich ein Daimlerfahrer derart übel geschnitten und ausgebremst, dass ich Anzeige erstattet habe. Einen Sturz auf der regennassen Straße konnte dich trotz der Vollbremsung mit viel Glück und über 28 Jahren Zweiraderfahrung gerade so vermeiden. Eine hinter mir fahrende Autofahrerin bezeugte den Sachverhalt, weshalb ich erstmals in meinem Leben eine Anzeige erstattete. Letzte Woche kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass die Gefahr eines Beinaheunfalls nicht nachweisbar sei und das Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sei eingestellt. Somit nur 35€ wegen Überholen im Überholverbot.
Es muss erst was passieren.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

wie ? ....mit der Inno?

ich dachte man kann einspurige Fahrzeuge trotz Überholverbot überholen .... andersum ein einspuriges Fahrzeug darf beim Überholverbot kein zweispuriges Fahrzeug überholen. Hat sich inzwischen etwas verändert?

grübel , grübel

Gausi

Moman

Beitrag von Moman »

Gausi hat geschrieben:wie ? ....mit der Inno?

ich dachte man kann einspurige Fahrzeuge trotz Überholverbot überholen .... andersum ein einspuriges Fahrzeug darf beim Überholverbot kein zweispuriges Fahrzeug überholen. Hat sich inzwischen etwas verändert?

grübel , grübel

Gausi
OT:

Hmmm,
ich glaub das ist so.
Einspurige Fahrzeuge dürfen im Überholverbot überholt werden wenn der Mittelstreifen nicht überfahren wird.
In der Regel ist das aber schwierig da ein typischer Fahrstreifen 2,50 oder evtl auch drei Meter breit ist.
Wenn man den notwendigen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter einhält geht`s also eigentlich nicht.

Moman

Pille

Beitrag von Pille »

und wieder mal zeigt sich das 1,5 meter im realen leben wunsch sind. und warum ich dreist mittig die fahrspur nutze. die tage erneut festgestellt wird nicht überholt, obwohl frei ist. was ein meter versatz ausmachen...

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Pustekuchen.
Ist mir vorhin passiert, daß ich in der Mitte fuhr und trotzdem ich jetzt die Alukiste und die Packtaschen dran habe und das Moped deutlich breiter wirkt, mich jemand bei knapp 100 auf dem Tacho, vor einer unübersichtlichen Kurve überholte. Sicherheitsabstand? Nullinger. Hätte ich den Arm etwas ausgestreckt, wäre sein rechter Seitenspiegel hängengeblieben. Danach war er halt "vor" mir und überhaupt nicht schneller als ich. Das sind Momente, wo ich als eigentlich friedfertiger Mensch mir nicht selbst gegenüber stehen möchte. :evil:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

FrankenKone

Beitrag von FrankenKone »

Hat die Wave eigentlich noch einen Kilometerzähler und eine Gangskala auf dem Tachometer? Die Honda-Broschüre sagt ja, die Honda-Webseite sagt nein. :D

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Die Wave hat eine Gangskala (die in der Nacht verflucht hell ist) und einen Gesamtkilometerzähler.

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Pille

Beitrag von Pille »

Ich finde an der ganganzeige toll, das man sie selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch erkennen kann. Nur so nebenbei.
Und wie soll man eigentlich einen Wave km stand übersicht führen wenn das Teil keinen Zähler hätte? :lol:

saarlaender

Beitrag von saarlaender »

Gesamtkilometerzähler-Ja
Tageskilometerzähler-Nein

FrankenKone

Beitrag von FrankenKone »

Danke euch (erneut) für die Info! :)

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“