Ich denke, das eilt aber nicht, oder musst Du den schnell los werden? Ich möchte den Kettenkasten der Inno erst einmal anhalten, um zu sehen, wie groß der Aufwand ist.Böcki hat geschrieben:ich schmeiße dafür als VHB einfach mal 20 Euro in den Raum?
Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:
Ich bin heute Morgen mit der Wave zur Arbeit gefahren (50 KM, davon 17 KM Autobahn).
Da ich nicht wusste, wie lange ich unterwegs sein würde, bin ich 5 Minuten eher gefahren - und war 15 Minuten zu früh da

Die Sitzbank der Wave ist tatsächlich besser als die der Inno, auch wenn die Kante etwas stört - für meinen Allerwertesten auf jeden Fall Langstrecken-tauglicher.
Erst mal mit mäßiger Geschwindigkeit warm gefahren, dann kamen die ersten Steigungen - und die Stunde der Wave! Ist unglaublich: wo ich vorher mit der Inno im dritten Gang mit etwas über 70 km/h hoch geschlichen bin, bin ich mit der Wave bei 80 km/h im 4. Gang vom Gas gegangen! Die Wave geht dort locker mit 90 km/h hoch!
Dann die letzten KM auf der Autobahn - der hochdrehende Motor ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Vor allem für mich, da ich gewohnt bin, Moppeds mit Kraft von unten ohne hohe Drehzahlen zu bewegen. Mir tats weh, auch wenn das sicher unschädlich ist. Trotzdem wollte ichs wissen - bis 120 km/h geht sie, dann ist sie aber schon jenseits der Schaltmarke. Dabei läuft sie äußerst stabil, kein Pendeln, kein Rühren ums Heck - einfach nichts! Im Vergleich mit der Inno liegen da Welten zwischen!
Negativ anzuführen ist das weich und ungenau zu schaltende Getriebe, die im Vergleich schlechtere Gasannahme sowie die schon erwähnten deutlicheren Lastwechsel-Reaktionen.
Positiv ist die subjektiv deutlich besser zupackende vordere Bremse mit definierterem Druckpunkt. Müßte eigentlich umgekehrt sein, da die Inno einen Zweikolben-Sattel, die Wave einen Einkolben-Sattel hat.
Ach ja, und noch eine Kleinigkeit: die Wave läßt sich viel leichter auf den Hauptständer bringen.
Unterm Strich - ich bin begeistert! Fahrtechnisch ist die Wave der Inno deutlich überlegen und macht daher wesentlich mehr Spaß