Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i
-
Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave
Hallo Pille,
Danke für die schnelle Antwort hab mir deine Bilder vor dem Kauf genau angeschaut, meine Frage ist nun, auf der Montageanleitung sind 4x 30mm Plastik Uscheiben angegeben ich habe aber nur 2.
Ist in der Montageanleitung die Nr. 3, eine Uscheibe kommt von aussen auf die eigendliche Scheibe eine von innen , dann schraubt man den Halter drauf durch den der Arm kommt drauf, dieser Arm wird dann mit der Madenschraube fixiert. Wenn ich die Scheibe so montiere wie sie geliefert wurde schaut die Schraube die von aussen auf die Scheibe geschraubt wird ca 3-4mm in die aufnahme für den Arm, der dadurch nich mehr durch geht, wenn ich den Arm durchschiebe flattert die Scheibe da sie keinen Halt hat.
Habe soweit ich auf deinen Fotos gesehen habe die selben Montage Teile wie du, leider konnte ich nicht erkennen ob du an der Scheibe eine Uscheibe aussen und eine Innen hast?
Leider sind die Adapter m10->m8 in meiner Filiale ausverkauft darum muss die Montage auch noch warten.
Gruss Ralf
Danke für die schnelle Antwort hab mir deine Bilder vor dem Kauf genau angeschaut, meine Frage ist nun, auf der Montageanleitung sind 4x 30mm Plastik Uscheiben angegeben ich habe aber nur 2.
Ist in der Montageanleitung die Nr. 3, eine Uscheibe kommt von aussen auf die eigendliche Scheibe eine von innen , dann schraubt man den Halter drauf durch den der Arm kommt drauf, dieser Arm wird dann mit der Madenschraube fixiert. Wenn ich die Scheibe so montiere wie sie geliefert wurde schaut die Schraube die von aussen auf die Scheibe geschraubt wird ca 3-4mm in die aufnahme für den Arm, der dadurch nich mehr durch geht, wenn ich den Arm durchschiebe flattert die Scheibe da sie keinen Halt hat.
Habe soweit ich auf deinen Fotos gesehen habe die selben Montage Teile wie du, leider konnte ich nicht erkennen ob du an der Scheibe eine Uscheibe aussen und eine Innen hast?
Leider sind die Adapter m10->m8 in meiner Filiale ausverkauft darum muss die Montage auch noch warten.
Gruss Ralf
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wenn in der Anleitung 4x umschreibe steht und du nur 2 hast, gibts nicht mehr viele Möglichkeiten. 
Musst dich wohl an Louis wenden und nachfordern lassen. Ich hab innen und außen an der Scheibe die schwarzen Scheiben. 4 Stück. Hast wohl einfach Pech gehabt, mach dir nichts draus, wenn du eh auf die Adapter wartest, macht's ja nichts. Wird schon!

Musst dich wohl an Louis wenden und nachfordern lassen. Ich hab innen und außen an der Scheibe die schwarzen Scheiben. 4 Stück. Hast wohl einfach Pech gehabt, mach dir nichts draus, wenn du eh auf die Adapter wartest, macht's ja nichts. Wird schon!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Mal ne Frage zur ABE (wir sind ja in Deutschland...): Wenn ich das richtig interpretiere, was da drinsteht, gehört die Wave als einer der ganz wenigen Roller NICHT zu den Modellen, bei denen die Scheibe ohne Einzelabnahme angemacht werden darf, sondern bedarf einer Bestätigung, dass alles fest sitzt.
Hast Du das irgendwo machen lassen?
Andere Frage: Ist das Gestänge einigermaßen stabil? Bei mir zeigen sich am Halter meiner Thailand-Scheibe bedauerlicherweise Ermüdungsrisse, seit mein Navi daran mitfährt. Eventuell ist die Puig ja besser geeignet?
Andere Frage: Ist das Gestänge einigermaßen stabil? Bei mir zeigen sich am Halter meiner Thailand-Scheibe bedauerlicherweise Ermüdungsrisse, seit mein Navi daran mitfährt. Eventuell ist die Puig ja besser geeignet?
- Pille
das gestänge ist stabil. der tüv ist mir egal.
-
hallo Pille,
danke für deine bestätigung, ware schon am verzweifeln sooooo blöd kann ich doch eigendlich nicht sein
Mal gucken was Tante Louise zu der Reklamation sagt
" die waren dabei 1000% " hab da meine Erfahrung.
@ GrafKrolock
Die Scheibe Puig Traffic ist für die Wave 110i Bj. 2012 ohne Tüv zu verbauen, da ABE, diese gilt nicht für per Einzelabnahme in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge, da Honda für die Wave110i eine Allgemeine EEG Typ Zulassung hat gilt hier die ABE, also Tüv adee nur nicht die ABE vergessen muss auf Verlangen vorgezeigt werden. So lese ich die ABE
danke für deine bestätigung, ware schon am verzweifeln sooooo blöd kann ich doch eigendlich nicht sein

Mal gucken was Tante Louise zu der Reklamation sagt

@ GrafKrolock
Die Scheibe Puig Traffic ist für die Wave 110i Bj. 2012 ohne Tüv zu verbauen, da ABE, diese gilt nicht für per Einzelabnahme in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge, da Honda für die Wave110i eine Allgemeine EEG Typ Zulassung hat gilt hier die ABE, also Tüv adee nur nicht die ABE vergessen muss auf Verlangen vorgezeigt werden. So lese ich die ABE
Off Topic
dazu kurze Storry: War auf den Landstrasse unterwegs mit erlaubten 70Km/h
Rennleitung stand an Bushaltestelle und hatte eine 50'er in der Mangel aha da kommt noch so einer also Kelle " guten Tag Allgemeine Vekehrskontrolle " da kam schon vom Kollegen " lonht sich nicht ist ne 125'er "
" danke bitte weiterfahren "
hat keine 30 Sek gedauert, war das erste mal in 2 Jahren das ich rausgewunken wurde.

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Vielleicht hast du da etwas falsch interpretiert. Eine CUB ist K E I N Roller!!!!!!GrafKrolock hat geschrieben:Mal ne Frage zur ABE (wir sind ja in Deutschland...): Wenn ich das richtig interpretiere, was da drinsteht, gehört dieWave als einer der ganz wenigen Roller NICHT zu den Modellen, bei denen die Scheibe ohne Einzelabnahme angemacht werden darf, sondern bedarf einer Bestätigung, dass alles fest sitzt.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Hehehe, als Auch-Motorradfahrer sehe ich das naturgemäß ganz anders 
Die oft gebrachte Begründung, ein Roller habe eine Schwinge mit eingebautem Antrieb, ist falsch. Weder die (ursprüngliche) Vespa, noch die Schwalbe sind mit Variomatik-Keilriemen-Antrieb ausgestattet, beide haben eine manuelle Gangschaltung, und beiden würde kaum jemand absprechen, dass es sich um Motorroller handelte. Die Schwalbe hat noch dazu ähnlich große Räder wie Wave und Innova.
Vor diesem Hintergrund sind CUBs für mich mit ihrem Durchstieg astreine Motorroller

Die oft gebrachte Begründung, ein Roller habe eine Schwinge mit eingebautem Antrieb, ist falsch. Weder die (ursprüngliche) Vespa, noch die Schwalbe sind mit Variomatik-Keilriemen-Antrieb ausgestattet, beide haben eine manuelle Gangschaltung, und beiden würde kaum jemand absprechen, dass es sich um Motorroller handelte. Die Schwalbe hat noch dazu ähnlich große Räder wie Wave und Innova.
Vor diesem Hintergrund sind CUBs für mich mit ihrem Durchstieg astreine Motorroller

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Bin mal gespannt, bis der neue Besitzer dieses Mopeds hier auftauchtGrafKrolock hat geschrieben: Die Schwalbe hat noch dazu ähnlich große Räder wie Wave und Innova.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
Man ist nie zu alt um neues dazu zu lernen!GrafKrolock hat geschrieben:Hehehe, als Auch-Motorradfahrer sehe ich das naturgemäß ganz anders
...

- Pille
Graf im allgemeinen Einvernehmen erteile ich dir hiermit eine Abmahnung. 
Haha nene natürlich nicht, soweit kommt's noch in unserem schönen Forum.
Natürlich.Jeder darf meinen was er will..
Die cub ist nach meinem Ermessen jedenfalls kein Roller.Irgendwie ein Hybride aus Roller und Motorrad, aber mehr Motorrad. Was gegen Roller spricht ist: kein Trittbrett, keine variomatik/Automatik. Große räder( klar gibt's auch einige Exoten roller mit großen Rädern)
Der Wetterschutz, der durchstieg( jedenfalls halb) sowie Gewicht und Wendigkeit sind allemal aus den rollerdunstkreisen.( die positiven Eigenschaften sozusagen)
Unter Roller stell ich mir das vor was für ein paar hundert Euro im Baumarkt steht, 50ccm.
Ein Nachbar hatte sowas...2700km. Schrott. ( irgendwie kein Öl oder so, woher soll man sowas auch wissen.
)
Meine Wave macht 2,7kkm alle 10 Wochen.

Haha nene natürlich nicht, soweit kommt's noch in unserem schönen Forum.

Natürlich.Jeder darf meinen was er will..

Die cub ist nach meinem Ermessen jedenfalls kein Roller.Irgendwie ein Hybride aus Roller und Motorrad, aber mehr Motorrad. Was gegen Roller spricht ist: kein Trittbrett, keine variomatik/Automatik. Große räder( klar gibt's auch einige Exoten roller mit großen Rädern)
Der Wetterschutz, der durchstieg( jedenfalls halb) sowie Gewicht und Wendigkeit sind allemal aus den rollerdunstkreisen.( die positiven Eigenschaften sozusagen)
Unter Roller stell ich mir das vor was für ein paar hundert Euro im Baumarkt steht, 50ccm.
Ein Nachbar hatte sowas...2700km. Schrott. ( irgendwie kein Öl oder so, woher soll man sowas auch wissen.

Meine Wave macht 2,7kkm alle 10 Wochen.

-
Dann darf man allerdings auch viele Maxiscooter nicht als Roller einordnen. Die Dinger haben oft auch kein Trittbrett und manches Mal einen Kettenantrieb. Also die Dinger mit einem halben Liter Hubraum oder mehr.
Bliebe die Frage: Was ist der Piaggio MP3?
Bliebe die Frage: Was ist der Piaggio MP3?
- Innova-raser
Teilweise Automobil, teilweise (Gross)Roller.GrafKrolock hat geschrieben:Bliebe die Frage: Was ist der Piaggio MP3?
Wenn der MP3 den minimum Abstand der Vorderräder einhält und dazu noch eine mit dem Fuss zu betätigende Bremse hat so ist er ganz offiziell in der Kategorie Automobile und kann mit einem Autoführerschein gefahren werden.
Cub bleibt Cub, Roller bleib Roller und Bernie Flottmann denkt
er wär'n Astronaut.
Nun, alles klar auf der Andrea Doria?

P.S.
Roller mit Kettenantrieb muss was ganz neues sein. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber macht nix, ich leb ja auch hinter'm Mond.

-
Ja, der fette Honda, glaub ich.
Und die selige Schwalbe nicht zu vergessen.
Die Führerscheinneulige dürfen mit dem B-Führerschein übrigens keine Dreiräder mehr fahren seit Januar. Also weder Trike noch MP3.
Und die selige Schwalbe nicht zu vergessen.
Die Führerscheinneulige dürfen mit dem B-Führerschein übrigens keine Dreiräder mehr fahren seit Januar. Also weder Trike noch MP3.
- Pille
Klar. Kann man ja Geld mit verdienen...
Graf das mit den grosrollern finde ich auch seltsam. Mir erschließt sich der Sinn dieser Fahrzeuggattung noch nicht einmal. Ich hätte absolut keine Verwendung dafür. Warum schafft man sowas an?
Hat hier jemand son Teil? Warum?
Graf das mit den grosrollern finde ich auch seltsam. Mir erschließt sich der Sinn dieser Fahrzeuggattung noch nicht einmal. Ich hätte absolut keine Verwendung dafür. Warum schafft man sowas an?
Hat hier jemand son Teil? Warum?
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
So´n Ding haben alle Möchtegernmotorradfahrer mit einem Hang zur Drittlebensversicherung.
In Berlin sind diese Kippeldreiräder ´ne echte Seuche. Die sieht man an jeder Ecke.
In Berlin sind diese Kippeldreiräder ´ne echte Seuche. Die sieht man an jeder Ecke.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono