Trittbrettfahrer ohne Innova, ohne Wave, aber u.a. 2xVision

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Trittbrettfahrer ohne Innova, ohne Wave, aber u.a. 2xVision

Beitrag von Done #30 »

Servus
Jetzt hab ich mich doch nach langer, langer Zeit des passiv Mitlesens endlich angemeldet.
Ich hoffe, dass ich, obwohl mir die nächste Zeit keine Innova oder Wave ins Haus kommt, hier geduldet werde.

Nie im Leben hätt ich mir jemals träumen lassen, dass ich mal was unter 750ccm und 70PS fahren wollte. Aber das Leben wär kein Leben, wenn es nicht ab und zu links blinken und einen dann rechts überholen würde. Es kam alles ganz anders und ich bereue nichts. (naja, fast nichts)
Inwischen hab ich einen kleinen Fuhrpark an alten Bastelbuden und modernen Flitzern. Speziell beim Erwerb der Vision 110 ging ich wochenlang schwanger, ob ich nicht doch die daneben stehende Wave mitnehmen soll. Es wurde die Vision wegen dem zunächst als besser betrachteten Wetterschutz. Aber so "the yellow of the egg" ist das auch nicht. Aber damit kämpfen viele Wave und Innovafahrer ja auch.

Gruß mal soweit aus bayerisch Schwaben im unteren Illertal

Done

Homepage
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 26. Jun 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Re: Trittbrettfahrer ohne Innova, ohne Wave, aber u.a. 2xVis

Beitrag von Heavendenied »

Natürlich bist du auch ohne CUB hier herzlich willkommen. Hab grad mal auf deine Homepage geschaut und an Rollern hast du ja wirklich nen ordentlichen Fuhrpark. Wast machst du denn mit denen(außer basteln)?
Ja, das mit dem Wetterschutz ist so ne Sache. Wenn man mal ehrlich ist bieten da die CUBs micht wirklich was und auch die schlanken neuen Roller aLa Vision sind da nicht so dolle. Ne Rollerdecke soll da ja ganz praktisch sein. Ich persönlich fahre eigentlich immer nur in kompletter "Montur" und somit ist mir der Wetterschutz nicht so wichtig. Bin auch bisher ehrlich gesagt kein Zweirad gefahren wo ich gesagt hätte der Wetterschutz taugt wirklich, irgendwie werden die Beine immer nass...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Anton,

Willkommen im Forum.
Deine demolierte Kawa Z 750 ist sicher der Grund, weswegen du zum "Genussfahrer" geworden bist.
Ist echt kein Fehler, schon zweimal nicht, wenn man in so einer schönen Gegend wohnt.
Meine Innova ist nämlich von dort.

Gruss Dieter

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Marsmännchen hat geschrieben:Hallo Anton,

Willkommen im Forum.
Deine demolierte Kawa Z 750 ist sicher der Grund, weswegen du zum "Genussfahrer" geworden bist. Ist echt kein Fehler, schon zweimal nicht, wenn man in so einer schönen Gegend wohnt.
ne, der Unfall am ersten Arbeitstag nach den Flitterwochen, hat mir nur ein Versprechen an meine Frau abgerungen, kein eigenes Motorrad mehr zu kaufen. Was sagt man nicht alles frisch verliebt und voll mit Drogen? Dass damit Roller nicht ausgeschlossen waren, war mir nie bewusst ;-) Danach wollte ich es ein paar mal nochmal richtig wissen und war gelegentlich mit Leihmaschinen unterwegs. Also so richtig. In der Fliegerei nennt man das "low pass". Die blaue Kawa hab ich von meinem Bruder geerbt. Also nicht gekauft, Versprechen eingehalten, aber auf die Episode im Leben hätte ich gerne verzichten können.
Marsmännchen hat geschrieben: Meine Innova ist nämlich von dort.
Gruss Dieter
Ich weiß, beinah wär sie mein gewesen. Aber dann kam ein elender Preistreiber ;-)

Gruß Done
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

franova

Beitrag von franova »

Servus vom Fuße des Feldberges (Taunus) :up2:
Ich werde wohl ab Freitag auch keine Uschi mehr haben, denn meine bessere Hälfte hat beschlossen, das solch ein Teilchen gefälligst Automatik zu haben hat :motzen:
Tja alles wehren hilft nicht gegen die Augen einer Frau die man liebt :oops:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Moinsen und willkommen!
Mensch Leute ihr macht Versprechen....

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Moin und Willkommen, na klar kannst du dich hier rumtreiben.(wer sollte dich auch daran hindern wollen)

Meine Idee wäre ja Versuch mal eine der Visions gehen eine Wave zu tauschen. Dann hälst du sogar dein Versprechen!hehe!

( nicht das du die Wave zu deiner rollerausnahmeregelung zählst, dann bist du hier direkt unten durch! ;-) )

Da sind einige etwas empfindlich! Muhaha!

Du könntest es deiner Regierung natürlich so vermitteln, da heiligt der Zweck die mittel! :superfreu:

Könntest du ja auch hier im Forum anbieten. Mindestens ein mal ist ein solcher Umstieg hier bereits erfolgt.

Wie auch immer! Herzlich Willkommen bei uns! :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

@frannova:

Ich bin in stillen Gedanken bei dir. Kopf hoch, es kommt auch wieder licht am Ende des Tunnels.

Ehm. Ich würde Ehr eine zweite Maschine anschaffen( die einzig logische Konsequenz die sich mir erschließt, ist die das deine Frau auch mit de Moped fährt) als mich da einzuschränken.

Ich weiß ja nicht. Wenn ich ne Maschine will, dann wird die hingestellt und fertig. Da wird nicht diskutiert!
(In Schritt Fass) :twisted:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hamwa hier ne Chauvikasse?? :lol:
Nee mal im Ernst bei sowas kann ich das nicht nachvollziehen.OK bei nem monströs ruinösen Eisenschwein oder ner Selbstmordrakete oderso aber bei ner Cub? Nee, also tut ma sorry, iss nich...
Oder wie einer meiner Lehrer in der Meisterschule erzählte: Wir haben uns bei der Hochzeit geeinigt, alle wichtigen Entscheidungen treffe ich und alle unwichtigen meine Frau... In den letzten 27 Jahren gabs halt nur unwichtige Entscheidungen...

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo, erst einmal willkommen, wenn du deiner Frau versprochen hast kein Motorrad zu kaufen, kann st du doch ein LKR (Leichtkradrad) zulegen, da ginge Innova oder Wave...... :laugh2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Naja, inzwischen ist es wirklich nur noch ein Platzproblem. Die Kawa steht ja auch noch rum und sollte endlich wieder fahrbereit gemacht werden. Sie war übrigens bis neulich das letzte noch verbliebene Fahrzeug im gesamten Fuhrpark mit manueller (fußueller?) Schaltung. Denn neulich ist mir noch eine Simson SR50 zugeflogen, die aber bereits innerhalb der Familie einen Treiber gefunden hat. Da hab ich wieder gemerkt: Soooo schlimm ist die Schalterei gar nicht, wenn man dadurch bei den schwachem Motörchen den konstruktionsbedingten enormen Schlupf in der Vario vermeidet und den Wirkungsgrad deutlich verbessert. Auf eine Wave mit dem Honda-DCT zu warten ist wohl aussichtslos.
Aber meine Ideen für ein leichtes preisgünstiges sparsames Traummoped hab ich kürzlich >hier< formuliert.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Thema Wetterschutz:
Da gibt es doch für die Inno eine am Fahrzeug befestigte Rollerdecke, welche einen trocken Transportiert (kommt glaube ich aus Frankreich). Evtl. gibt es ja so etwas auch für Wave (wenn nicht die für die Inno passt) oder auch für den Vision.
Arjey (AndreasH) fährt doch Christo-Hülle.
Ansonsten natürlich herzlich willkommen hier - fahre ja auch einen Jehova ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

toll das mit dem Kickstarter! Was hat das Paket denn gekostet?

und er der Garage ist mir gleich aufgefallen: hier wohnen gleich mehrere Eishockeymannschaften...

Gruß Fonzie (der auch eine 14 Zoll Vision 110 hat - die gleiche in weiß)

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

[/quote] Ich weiß, beinah wär sie mein gewesen. Aber dann kam ein elender Preistreiber ;-) [/quote]

Nö, Nö, daß war ganz anders. Der Besitzer kam zum Preistreiber.
Ich hatte ihm mein Angebot am Telefon gemacht. Als er mich nach 4 Wochen zurückrief, war jedoch mein Interesse abgeflaut.
Eine "Neuwertige" schwebte mir jetzt vor.
Nun ja, dann habe ich sie doch gekauft. Grummel, Grummel, Grummel.
War nicht gerade mein bester Kauf.

Sein Bruder verkauft jetzt seine im Forum. Wäre das nichts für dich. Ist doch nur ein Steinwurf von dir entfernt.

Grüß Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mi 26. Jun 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Der Kickstarter war eine günstige Teststellung. Aktueller Preis dürfte um die 140-160€ sein. Bin da grad nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hab bei dem Händler aber noch ein paar weitere Gimmicks in der Pipline, über die ich erst nach erfolgreichem Test, oder eben nicht, schreiben werde.

Rollerdecken hab ich auch ausprobiert. Ist alles nur was Halbes, das man dann immer nicht dabei hat wenn man es braucht. Wie Regenschirme ;-)
Ich bin halt vom Wetterschutz meiner alten Lead 80 verwöhnt und sehe es nicht ein, dass ein fast 30 Jahre jüngeres Nachfolgemodell schlechter sein soll.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“