Nein !!!!
So was kommt mir dann doch nicht ans Mopped!

Egal was es mehr an Stukis bringt!
Dann doch lieber liegend dem Fahrtwind trotzen und mit Aluschrauben und Racingrasten ein paar Gramm einsparen!

Moin Ralf,NORTON hat geschrieben:Ja, ich glaube der Krach ist m´nicht unbedingt der indicator für schnell/langsam, Robert.
Heute mit der Inno ohne Scheibe (ich wechsle öfters), unterwegs, sie rannte "wied Sau",
trotz Gegenwind knapp 100km/h. Die Klamoten machen viel aus: weil wieder kälter und nass ist, hatte ich meinen Integralhelm auf, dazu der etwas eng anliegende Wachsanzug.
Ich denke auf jeden Fall, dass die Kleidung ein ganz großer Faktor ist.
Im Winter schafft sie 100km/h nie!
LIFE IS GOOD!
Da ist schon was dran. Wenn ich in voller Regenmontur bin, läuft meine wave mal eben ~ 5 km/h langsamer vmax - trotz Scheibe..NORTON hat geschrieben:Ja, ich glaube der Krach ist m´nicht unbedingt der indicator für schnell/langsam, Robert.
Heute mit der Inno ohne Scheibe (ich wechsle öfters), unterwegs, sie rannte "wied Sau",
trotz Gegenwind knapp 100km/h. Die Klamoten machen viel aus: weil wieder kälter und nass ist, hatte ich meinen Integralhelm auf, dazu der etwas eng anliegende Wachsanzug.
Ich denke auf jeden Fall, dass die Kleidung ein ganz großer Faktor ist.
Im Winter schafft sie 100km/h nie!
LIFE IS GOOD!
Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich zu 95 % in der Stadt unterwegs bin. Ich habe aber bisher nicht den Eindruck, dass es um den Kopf jetzt lauter rauscht als vorher. Ich habe eher den Eindruck , dass dabei der Helm eine größere Rolle spielt. Ich selbst fahre mit einem Jethelm, offen, ohne Visier. Dabei braucht man noch keine Ohrstöpsel, und es geht noch ganz gut so...VR 46 hat geschrieben:@hopser:
Danke für Deine Info!
Die Lieferzeit ist mir schnuppe,der Rest wie z.B.: einfache Montage und Passgenauigkeit wären mir wichtiger!
Wie laut macht sich denn der nordische Wind bemerkbar,wenn du mit !00 km/h durch Meck-Pomm düst???
---------------------aeon2k hat geschrieben:Ich habe die Scheibe von motorlandasia für die Wave. 10 Tage nach der Überweisung war die Scheibe angekommen, also definitiv kein Seetransport (der gleichzeitig bestellte Gepäckträger ist nach 7 Wochen, über den Seeweg, noch nicht angekommen).
Mein Eindruck zur Scheibe: passt optisch perfekt. Ob die Wave schneller geht kann ich nicht sagen, ich hatte vor dem anbringen der Scheibe die Höchstgeschwindigkeit nicht getestet.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Wave ist während dem Fahren ab so 60 km/h bei recht starken Wind stabiler.
Anmerkung: Ich bin Motorradfahranfänger!
Für mich hat sich die Scheibe definitiv gelohnt.