So und jetzt zu der Geschichte wie ich zu sowas komme: Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, daß mich auch eine Güllepumpe reizen könnte (hier) und @Bertarette hat mir daraufhin seine angeboten, sehr günstig, nur mit kleinen Wehwehchen und neuem TÜV. Also hab ich den halben Club rebellisch gemacht, in Foren rumgelesen und mit Clubbies telefoniert, die Pumpen fuhren, fahren, schraub(t)en. Ein Ewigpumper hat mir einen Motor für Notfälle angeboten und "auf jedenfall eine ganz große Durchsicht" nach der Überführung. Im Geiste war ich schon stolzer Pumpentreiber. Dann hat mir Harald etwas kleinlaut mitgeteilt, er wolle lieber doch nicht verkaufen, so viele schöne Erinnerungen und sowas... Also ich im Club den ganzen Alarm wieder runtergefahren. Und einer bietet mir seine CB 450s an. Mir würde er sie geben und günstig dazu. Wenns ein Pferd oder Hund wäre hieße das "Platz vor Preis" und auch nur, wenn er sie ab und an mal fahren dürfte. Den Vorderreifen und TÜV würde er noch machen wollen. Hmm hab ich rumgedruckst aber auch schon angefixt von der Idee eines größeren Möps: "eigentlich, also so drehzahlmäßig und so, ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann". "Och kein Problem, nimm sie halt mit und fahre sie ein paar Wochen..." Aufgesessen ein wenig rumgedüst damit. Also nicht so richtig, immer nur so 50 oder 100 km und die macht schon Spaß. Wenn man mag, kann man auch relativ niedertourig bummeln, bei Bedarf halt ein oder zwei Gänge runter und dann will sie vorwärts.
Dann stand ein Treffen an und der Vorbesitzer bestand darauf, daß ich mit der CB fahre: "Dann haste auch mal ne längere Strecke..." Gut also hab ich ihr mal auf die schnelle 700 km draufgefahren und fand sie immernoch lecker. Also langer Rede kurzer Sinn: Jetzt gehört sie mir.
Das ist übrigens nur optisch eine Ratte, technisch ist sie top. Nirgends inkontinent, kein Ölverbrauch, Anlasserfreilauf gemacht, Motor gemacht und gehohnt bei 60Tkm (beides mit Rechnung selbstverständlich), Gabelsimmeringe dicht, Holme glatt wie ein Babypopo. Vorderreifen neu, Kettensatz 3Tkm (davon 2Tkm von mir) Hinterreifen 80%, neues Öl, alles schick. Ein paar Züge und Blinker und son Kleinkrams inkl Repanleitung gabs noch dazu und als Leckerli fast perfekt angepasste MZ-Träger.
Und was muß/möchte ich noch machen? Die Bank natürlich, einen etwas höheren und breiteren Lenker und Stahlflex.
Achja und fahren natürlich.

Und bei Bedarf noch ein paar Bilders
