Verzurr/Befestigungspunkt
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Verzurr/Befestigungspunkt
Hallo,
wo kann ich am besten die Gurte an der Innova befestigen, wenn sie auf einen Anhänger transpotiert werden soll?
Wer hat Erfahrung?
seaman100/Martin
wo kann ich am besten die Gurte an der Innova befestigen, wenn sie auf einen Anhänger transpotiert werden soll?
Wer hat Erfahrung?
seaman100/Martin
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Verzurr/Befestigungspunkt
ohne einen "Lenkerbefestigungsgurt" (z.B. Louis 10001711 ) wird es vorne schwierig, wenn man nichts kaputtmachen will. Man kann zwar vorne auch irgendwie einen normalen Spammgurt um den Lenkkopf bekommen aber dann scheuert es immer irgendwo. Entweder an den Verkleidungen, die Bremsleitung ist in Gefahr usw.
Ich habe mir so einen Gurt besorgt, eben weil ich auch öfter ein Moped transportiere und auch einen geschlossenen Anhänger mit Standschiene drin habe. Mit dem Gurt ists völlig easy und es geht nichst kaputt. Hinten dann noch 2 Gurte um den Haltebügel oder Gepäckträger, die sind aber nur zur Unterstützung bzw. als fall-back für vorne. Das meiste an Fixierung muß von vorne kommen.
Ich habe mir so einen Gurt besorgt, eben weil ich auch öfter ein Moped transportiere und auch einen geschlossenen Anhänger mit Standschiene drin habe. Mit dem Gurt ists völlig easy und es geht nichst kaputt. Hinten dann noch 2 Gurte um den Haltebügel oder Gepäckträger, die sind aber nur zur Unterstützung bzw. als fall-back für vorne. Das meiste an Fixierung muß von vorne kommen.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Böcki hat geschrieben:ohne einen "Lenkerbefestigungsgurt" (z.B. Louis 10001711 ) wird es vorne schwierig, wenn man nichts kaputtmachen will. Man kann zwar vorne auch irgendwie einen normalen Spammgurt um den Lenkkopf bekommen aber dann scheuert es immer irgendwo. Entweder an den Verkleidungen, die Bremsleitung ist in Gefahr usw.

-
Danke, das hilft schon mal weiter, wer noch Tipps hat, her damit.
Seaman100/Martin
Seaman100/Martin
Moinsen.
Ich hab auf dem Anhänger ne so nen Halter mit Wippe, klapp Vorderrad drinne und steht, dann wird mit schon genannten Gurten vorne gespannt, und hinten hab ich ja die Blinker versetzt somit kann ich die dadurch freigewordenen Originalblinkerhalterlöcher (was`n Wort) zum zurren hinten nutzen.
Ich hab auf dem Anhänger ne so nen Halter mit Wippe, klapp Vorderrad drinne und steht, dann wird mit schon genannten Gurten vorne gespannt, und hinten hab ich ja die Blinker versetzt somit kann ich die dadurch freigewordenen Originalblinkerhalterlöcher (was`n Wort) zum zurren hinten nutzen.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
-
Danke,
Gurt ist mal bestellt, hinten werde ich den Haltebügel nehmen, oder?
seaman100/Martin
Gurt ist mal bestellt, hinten werde ich den Haltebügel nehmen, oder?
seaman100/Martin
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Haltebügel immer fürs V-Rad nehmen und dieses eintauchen.
-
Ok, ich meinte hinten den Haltegriff der Innova......,
man was bin ich aufgeregt.
seaman100/Martin

man was bin ich aufgeregt.
seaman100/Martin
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
aha, jetzt verstehe ich den Faden auch 

-
Wollte nur mal so in der Theorie fragen.....
seaman100/Martin

seaman100/Martin
-
- Fahrzeuge: Innova
Also "theoretisch" kann man sein Möpp auch auf eigener Achse heim holenseaman100 hat geschrieben:Wollte nur mal so in der Theorie fragen.....![]()
seaman100/Martin

-
Wenn es noch angemeldet gewesen wäre, hätte ich es gerne so gemacht.....
Aber erst xxxxx,- Euro bezahlen (jetzt hätte ich es schon fast verraten) und die Papiere zugeschickt bekommen, ich weiß nicht.
seaman100/Martin
Aber erst xxxxx,- Euro bezahlen (jetzt hätte ich es schon fast verraten) und die Papiere zugeschickt bekommen, ich weiß nicht.
seaman100/Martin