Neues Gummi

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Re: Neues Gummi

Beitrag von Heinz »

Wenn Dein Fahrzeug mit einem Platten am Straßenrand parkt, bekommst Du definitiv keinen Strafzettel. Wenn Dein Fahrzeug allerdings mit abgefahrenen Reifen dort parkt, kann das schon zum Knöllchen führen.
Gruß
Heinz

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mein Rechtsempfinden wird wird bei solch einem Strafzettel doch empfindlich gestört.

De Facto habe ich mit meinem abgefahrenen Reifen weder am Verkehr teilgenommen noch jemanden Behindert, oder gar in Gefahr gebracht. Also ist ein sogenannter Ordnungshüter aktiv geworden, obwohl rein gar nicht nachzuweisen ist ob ich mich regelwidrig verhalten habe.

Jede KFZ-Bude kennt das Problem ein Fahrzeug bewegen können zu müssen, meist schiebend, weil gerade an den Rädern gearbeitet werden muß. So etwas ist CUBisten ja auch nicht fremd. Zumindest denen die noch mit Erstausrüsterqualität unterwegs waren. Da kann ich mir schon mal vorstellen ein schrottiges Rad einzubauen um die Kiste ordentlich bewegen zu können, um dann das andere, defekte Rad, reparieren zu lassen.
Später, wenn man das reparierte Rad einbauen möchte hat man dann von einem eifrigen Schmiermichel ein Ticket am Lenker.

Wie auch immer ich das betrachte. Ohne jemanden erwischt zu haben bei einer Straftat demjenigen ein Knöllchen zu verpassen fällt bei mir unter Charakterlosigkeit.

Oder mal was ganz Anderes:
Als meine Tochter vor ein paar wochen verbal sexuell belästigt worden ist und ich das zur Anzeige brachte fragte man mich ob ich das wirklich tun will, da ja noch nichts passiert sei.
Aber ein abgefahrener Reifen ist natürlich potenziell viel gefährlicher einzustufen. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo,

Ich habe gestern meinem Sohn neue Wischerblätter mitgebaut.
Mein Sohn meinte, nachdem er in 1 Minute die Neuen dran hatte,
"hoffentlich tauscht die nicht ein netter Mittmensch gegen seine Alten aus".

Das kann ja auch rein theoretisch mit einer Innova-Felge passieren.
Wer soll einem das Gegenteil beweisen.
Schon klar, welcher Dieb macht sich die Arbeit.
Und Innovafahrer sparen ja soviel Geld, daß sie nie zu Dieben werden. :laugh2: .
Aber das wissen ja bloß wir.

Gruss Dieter :ugeek:
Zuletzt geändert von Marsmännchen am So 26. Mai 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Berti,

da bist Du ja wieder, hatte Dich schon vermißt. Ich hatte ja gehofft, mich mit Dir auf dem Treffen an der Möhne unterhalten zu können. Aber Du bist ja nicht gekommen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Nur um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: für die Teilnahme am Straßenverkehr ist es egal, ob man fährt oder sein Fahrzeug irgendwo am Fahrbahnrand geparkt hat.
Bedeutet: Wer sein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abstellt, muss dafür sorgen, dass das Teil zugelassen, versichert ist, ein gültige HU hat und den sonstigen Verkehrsvorschriften entspricht ... .
Manchmal nimmt das natürlich groteske Formen an, aber in vielen Fällen auch die einzige Möglichkeit, u. a. Bandenkriminalität zu bekämpfen. Was da abgeht, bekommt kaum jemand mit... - das ist ein ganz großer dunkler Fleck auf der großen weißen deutschen Weste... ;)
Und weil das in der Regel "Randgruppen mit deutscher Vergangenheit" sind, macht das auch niemand publik... .
Da kann es durchaus mal passieren, dass ein sonst unbescholtener Bürger in die Zahnräder gerät... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“