welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von bike-didi »

Spassig war mal wieder heute die Tour mit meinem Bruder, er fing schon wieder mit der neuen 1200er-GS an. Könnte ich mir ja jetzt leisten - statt dessen fahre ich nur "diese kleinen Dinger" (O-Ton).
Klar könnte ich das - meine finanziellen Dinge bez. Scheidung sind bereinigt (auch wenn ich nach sechs Jahren immer noch so viel abdrücke, dass ich die GS mit allen Extras in weniger als drei Jahren bezahlt hätte), der Laden meiner Frau läuft super - aber ich will es nicht!
Kleine Moppeds - Charakter, leicht, handlich, tolles Fahrwerk ist die Erfüllung! Dazu gehört natürlich auch die Inno! Mit jetzt neuen Reifen auch wieder ein Straßenfeger (schon getestet :mrgreen: !)
Spass muss es machen - für den status quo sorgen schon die Nachbarn... :shock:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:Spassig war mal wieder heute die Tour mit meinem Bruder, er fing schon wieder mit der neuen 1200er-GS an. Könnte ich mir ja jetzt leisten - statt dessen fahre ich nur "diese kleinen Dinger" (O-Ton).
Die Wertesysteme sind eben unterschiedlich, auch bei euch Brüdern.
Das Motorrad als Statussymbol, das die finanzielle Potenz zeigen soll.
Und als Spaßfaktor, Quell der Lebensfreude, Ausbruch aus dem Alltag.
Da geht ihr unterschiedliche Wege, entscheidend ist, was unter dem Strich bei jedem von euch als Zuwachs an Lebensfreude herauskommt.
bike-didi hat geschrieben:Kleine Moppeds - Charakter, leicht, handlich, tolles Fahrwerk ist die Erfüllung! Dazu gehört natürlich auch die Inno!
Spass muss es machen - für den status quo sorgen schon die Nachbarn... :shock:
Die Welt der Motorräder ist bunt - was haben wir für ein Glück, auf diesem Fleckchen Erde in einem sicheren Land leben zu können, indem wir als Freizeitvergnügen diesem Luxus frönen und teure Hobbys betreiben können.
Jungs, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Wir sind privilegiert.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

............du hast recht, wir sind wirklich privilegiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:Das Motorrad als Statussymbol, das die finanzielle Potenz zeigen soll.
:lol:

Was bin ich nur für ein armer Hund. Sozialhirarchisch wahrscheinlich am ganz unteren Ende; Meine Innnova ist 8 Jahre alt, meine BMW ist ist 17 Jahre alt ( :o Ohhh...die habe ich doch erst gekauft!!! :roll: ) und mein Golf ist 27 Jahre alt!

Nun ja, die Dinge besitzen exakt den Wert den man Ihnen beimisst. Ich liebe alle meine Fahrzeuge und in jedem steck viel Herzblut drin.

Bei der 1150er GS habe ich noch lange gezögert ob ich jetzt meine Verkaufen soll oder nicht, aber als dann die 1200er erschienen ist da habe ich kapiert, das sind nicht mehr meine Motorräder. Meine Leidenschaft liegt bei den Dingen wo es noch gewisse Kentnisse gebraucht hat um diese artgerecht bedienen zu können.

"Driven by IC" ist nicht mehr wirklich mein Ding und der Prahlhans und Poser war ich sowieso nie. Meine Denke ist einfach deshalb liebe ich wahrscheinlich auch die einfachen Dinge im Leben! :laugh2: :laugh2:

P.S.
IC = Integrated Circuit (Integrierter Schaltkreis) oder volkstümlich gesagt => Komputer :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Beitrag von the-dude »

Trabbelju hat geschrieben:....
Die Welt der Motorräder ist bunt - was haben wir für ein Glück, auf diesem Fleckchen Erde in einem sicheren Land leben zu können, indem wir als Freizeitvergnügen diesem Luxus frönen und teure Hobbys betreiben können.
Jungs, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Wir sind privilegiert.
Die Menschen die unsere Moppeds bauen würden diese wohl kaum fahren, wenn sie sich etwas besseres leisten könnten.
Wir hingegen können es uns aussuchen was wir fahren und wofür wir unser überflüssiges Geld ausgeben, denn es geht zum Glück nicht nur allein ums Überleben.
Ich habe zwar nur 2/3 der Armutsgrenze (Quelle) im Monat zu Verfügung, kann mir aber dennoch den "Luxus" von zwei Motorrädern (und einem Auto( -> NK finanziere ich nicht selbst)) Leisten. Für mich ist es Hobby, Leidenschaft und verdammt viel Spass. Ich fühle mich priviligiert das tun zu können, obwohl ich gerade eine teure Ausbildung (Studium) mache.

...was aber nicht heißt, dass sich die da oben alles in die Tasche stecken sollen...

@Topic
Hab ich schon gesagt, dass ich die 390er Duke auch gern mal besitzen würde ? :D

Innova-raser

the-dude hat geschrieben:Die Menschen die unsere Moppeds bauen würden diese wohl kaum fahren, wenn sie sich etwas besseres leisten könnten
Sei dir da mal nicht so sicher! Die Underbones, wie sie in Asien heissen, erfreuen sich grösster Beliebheit! Vor allem bei den jungen wilden.

Grössere und stärkere Bikes stehen im Angebot, werden aber deshalb einer Underbone nicht vorgezogen. Und glaube mir, es liegt nicht an den Finanzen.

Aber dieser orange Fred macht mich langsam auch verrückt. Bin mir stark am überlegen ob ich mir wieder eine KTM zulege. Aber für mich kommt da nur etwas gebrauchtes in Frage. Ich will VERGASER Motoren!

Eine 620er SMC oder eine 520er EXC wäre da echt cool. Oder eine 620 SC wäre auch hochwillkomen. Für all diese habe ich noch ein ganze Kiste nette Sachen im Keller liegen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 27. Apr 2013, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Seit wieviel Seiten ist der Fred orange? :up2:

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Eigentlich kaufe ich mir die "Motorrad" ja nicht, aber in der Ausgabe 10/2013, die heute erschienen ist, gibt es einen Test von der Duke!
Mal ein paar Zitate:
Wenig Gewicht, kurze Abmessungen, ordentlich Druck - erinnern mehr an ein Fahrrad als ein Krad - ultrawendig klappt man die Duke von links nach rechts - bei 7000 Umdrehungen einen für diesen Hubraum beachtlichen Punch - es gibt kaum einen Radius, den die Duke nicht nehmen kann - Dämpfung und Chassis überzeugen auf ganzer Linie - das Fahrwerk entpuppt sich als Musterknabe - well done!!!

:superfreu: :superfreu:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON

Beitrag von NORTON »

Macht nur so weiter :arrow:

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

NORTON hat geschrieben:Macht nur so weiter :arrow:
:aetsch1: :aetsch1:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ich mag die Triumph Truxton in Rot... einfach nur lecker, dazu würde ich gerne mal die Kawasaki VN 900 Custom ausprobieren, oder die Moto Guzzi California 1400, oder eine Norton Wankel, Herkules W2000 Staubsauger, oder auch mal eine Triumph Rocket...

Das ideale Moped gibt es einfach nicht, oder es kommt so etwas seltsames wie eine R1200GS heraus, pottenhässlich, hochbeinig und völlig überteuert.

Eine dänische Nimbus würde ich auch gerne mal bewegen, oder einfach mal ein Fahrrad mit Dampfmaschine, aus England.
http://www.youtube.com/watch?v=RX5T73Df ... e=gv&hl=de#

Gruß Frank

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Yamaha RD 250/350 LC+Honda RC 30 :mrgreen:
Gruß Mauri !

Innova-raser

Mauri hat geschrieben:Yamaha RD 250/350 LC+Honda RC 30 :mrgreen:
Eine RD350LC habe ich auch gefahren und mit der RD250LC war ich noch an der Fahrprüfung. :laugh2: Das ware ein Story für sich! Kann mich heute noch köstlich darüber amüsieren.

Bild

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Mal ein Video der französischen Moppedpresse von der 390er Duke :D
http://www.youtube.com/watch?v=UDllhrMlP7c

Oh man, da hat mal die Chance, ein neues Mopped zu testen und dann hat man so einen "Vorfahrer" :roll: :
http://www.youtube.com/watch?v=yQjPJNezwas
http://www.youtube.com/watch?v=iQBzoq8kTRg

Der hat wahrscheinlich Blei im rechten Schuh... :lol: :lol:

Das passt da schon eher:
http://www.youtube.com/watch?v=wkj0WZIWcZ0
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Auch wenn meine Freundin das nicht besonders gerne hört, das Thema "Motorrad" ist noch nicht gegessen. Leider wird sich die NC700 nicht ausgehen und ich denk' ich fang' nächstes Jahr mit etwas Gebrauchten an. Besonders angetan hat's mir die Honda NT650V Deauville. Das Ding strahlt eine Gemütlichkeit aus, die mir gefällt. Und offenbar gibt's gebrauchte ab ca. 2000€.

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“