Atomo hat geschrieben:Ich habe letzte Woche mal eine Innova kurz gefahren und muß sagen, daß sie sich "erwachsener" anfühlt. In dieser Leistungsklasse merke ich die 0,7 MehrPS und das frühere und etwas höhere Drehmoment deutlich.
Hallo Dirk,
Um einen 'ehrlichen' Vergleich machen zu koennen, muesstest Du die Wave und die Inno am selben Tag zur etwa selben Zeit(!) ueber dieselbe Strecke jagen. Wirklich.
Die Inno - womoeglich auch die Wave, die ich aber nicht kenne - ist wie eine Primadonna. Ist es kuehl, sehr grobweg alles unter 20 Grad Celsius, schleppt sie sich wie eine alte Oma ueber die Strasse. Und einen groesseren Schluck Sprit goennt sie sich auch dabei. Aber wenn es dann Richtung 25 oder 30 Grad geht, dann huepft sie wie ein junges Dirndl durch die Gegend. Laeuft sanfter, nimmt spritzig das Gas an, laesst die Tachonadel auf fast unvorstellbare Zahlen jenseits der 100 hochschschnellen usw.
Und wenn die Probefahrt auf der Inno von Christian war, darfst Du tatsaechlich den Effekt der Puig-Scheibe dabei nicht vergessen.
Trotzdem wirst Du garantiert viel Spass mit der Wave erleben, fahr halt nicht zu oft und zu lang auf Landstrassen und bleib den BAB's fern.
Gruesse, Peter.