Ich habe früher für Kurzstrecken jahrelang Kymco Yup 50 gefahren. Den Motorrad-Artikel über die Innova von 2008 hatte ich gelesen, aber die Innova geriet etwas in Vergessenheit, bis mich eine Bekannte beim Honda-Händler auf eine schwarze Innova aufmerksam machte und T4Lupo im GS-Forum in etwa zeitgleich einen Thread über die Vorzüge der Innova aufgemacht hatte.
Ich bin dann kurzentschlossen im Mai 2008 hin zum Freundlichen, habe meinen offenen Kymco in Zahlung gegeben und die Innova gekauft.
Ohne Probefahrt.
Ich lächle meine Innova übrigens immer noch an und meine Augen werden mild, wenn ich sie sehe.
Sie ist wie keine andere bevor.
Wie seid ihr eigentlich auf die CUB's gestoßen?
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Wie seid ihr eigentlich auf die CUB's gestoßen?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Sommer 2008 sind die Spritpreise explodiert. Da wollte ich mich zunächst über sparsame Automobile (Gas, Elektro) informieren. In der Auto-Bild war dann der legendäre Artikel über die Inno. Ey, du hast doch noch den 1er! Dann kannst Du ja mal konsequent sein und WIRKLICH sparen. Auch wenn Frau meckert, kannste ja mal Probe fahren. Gesagt, getan. Danach waren mir alle eigenen und fremden Bedenken wg. Zweiradfahren und gefährlich und die Kinder und und und egal. Inno-Fieber. Bei dazu veranlagten Personen hoch infektiös und kaum heilbar. Dass ich dann noch fast vier Monate warten mußte, weil ich weder blau noch schwarz wollte, hat die Krankheit eher verschlimmert. Nun brauche ich regelmäßig eine Dosis Inno. Und ich glaub, das hört auch nicht mehr auf. Und das mit dem Sparen war schon kurz nach Anfang nur noch netter Nebeneffekt und die "vernünftige" Begründung gegenüber nicht Eingeweihten...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Bei mir war's so:
* als ich 8 (oder so) war, habe ich bei meiner Oma ein Revell Modell der Honda Dax zusammen geklebt
* mit 14 habe ich auf Bornholm eine C90 im Graben gefunden und die sprang einfach so an ... nein ich bin nicht gefahren
* dann war ich vor 12 Jahren in Thailand und bin mit ner 110er Wave um Kao Lak rum gedüst
* als dann 2008 in irgend so'nem Motorradblatt angekündigt wurde, dass die Wave als Innova nach Deutschland kommt, habe ich gedacht mich tritt ein Pferd (ich hatte nach dem Thailand Tripp in Europa gesucht, ob man so ein Teil hier bekommt ... ohne Erfolg ...)
* Habe dann eine mit 300km für 1690,- blind bei einem Händler 150km entfernt gekauft (Telefon / Fax), ohne das Teil hier in D gefahren zu sein
* und trotz ner KTM mit 116 PS und Monsterfahrwerk (beste der Welt) in der Garage mag ich sie immer noch
Hajo
* als ich 8 (oder so) war, habe ich bei meiner Oma ein Revell Modell der Honda Dax zusammen geklebt
* mit 14 habe ich auf Bornholm eine C90 im Graben gefunden und die sprang einfach so an ... nein ich bin nicht gefahren
* dann war ich vor 12 Jahren in Thailand und bin mit ner 110er Wave um Kao Lak rum gedüst
* als dann 2008 in irgend so'nem Motorradblatt angekündigt wurde, dass die Wave als Innova nach Deutschland kommt, habe ich gedacht mich tritt ein Pferd (ich hatte nach dem Thailand Tripp in Europa gesucht, ob man so ein Teil hier bekommt ... ohne Erfolg ...)
* Habe dann eine mit 300km für 1690,- blind bei einem Händler 150km entfernt gekauft (Telefon / Fax), ohne das Teil hier in D gefahren zu sein
* und trotz ner KTM mit 116 PS und Monsterfahrwerk (beste der Welt) in der Garage mag ich sie immer noch

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Bei mir war das aus der Not geboren:
2007 habe ich mich von meiner Ex getrennt und bin mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen. Die Folge war natürlich, dass ich finanziell ziemlich klamm war. Auto war zwar vorhanden, aber die Kohle für jeden Tag 70 km zur Arbeit fehlte.
Tja, und dann kam die Inno. Letzte Kohle zusammengekratzt und das Sparmobil angeschafft. Fortan stand das Auto fast nur noch, meine Frau hat noch keinen Führerschein, Erledigungen konnten wir, damals in Kamen wohnhaft, alle mit dem Fahrrad tätigen.
Als wieder ausreichend Kohle da war, mochte ich trotzdem die Inno nicht mehr abgeben, so ist sie im Juni schon fünf Jahre bei uns... . Heute ersetzt sie einen zweiten Pkw. Meine Frau möchte die Kleine auch nicht mehr missen... .
Vorher hatte ich mit den CUB nichts zu tun, kannte deren Geschichte nicht mal...
2007 habe ich mich von meiner Ex getrennt und bin mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen. Die Folge war natürlich, dass ich finanziell ziemlich klamm war. Auto war zwar vorhanden, aber die Kohle für jeden Tag 70 km zur Arbeit fehlte.
Tja, und dann kam die Inno. Letzte Kohle zusammengekratzt und das Sparmobil angeschafft. Fortan stand das Auto fast nur noch, meine Frau hat noch keinen Führerschein, Erledigungen konnten wir, damals in Kamen wohnhaft, alle mit dem Fahrrad tätigen.
Als wieder ausreichend Kohle da war, mochte ich trotzdem die Inno nicht mehr abgeben, so ist sie im Juni schon fünf Jahre bei uns... . Heute ersetzt sie einen zweiten Pkw. Meine Frau möchte die Kleine auch nicht mehr missen... .

Vorher hatte ich mit den CUB nichts zu tun, kannte deren Geschichte nicht mal...

- Zephyroth
Und dann hat dich die Kleine so begeistert, das du dieses Forum ins Leben gerufen hast?
Grüße,
Zeph
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
1967 (!) machte ich meinen Führerschein Klasse 4 (ausgehändigt an meinem 16. Geburtstag)
Da lag schon ein Jahr Nervensägerei bei meinen Eltern hinter mir, bis ich sie soweit hatte, dass sie mir erlaubten, ein Mokick zu kaufen, falls ich mir das Geld dazu selbst verdiente. Also 1966 mit 15 in den Sommerferien für 2,50 DM pro Stunde als Hilfsarbeiter in die Fabrik.
Nach monatelangem Schwanken zwischen Kreidler Florett, Hercules, Zündapp und ab und zu NSU Quickly entdeckte ich, dass die Honda C50 mit, glaube ich, 2 PS (gedrosselt für den deutschen Markt) deutlich billiger war als alle anderen. Außerdem hatte sie als Einzige einen Viertakt Motor. Die wurde es dann, und ich war angefixt, obwohl ich ab und zu von einem frisierten VELO-Solex überholt wurde.
Viele Jahre später stach mir eine Zongshen im CUB Design ins Auge und nach fast 40 Jahren auf 4 Rädern kaufte ich sie mir.
Wahrscheinlich hätte ich die noch heute, wenn sie mir nicht von einem rückwärtsfahrenden Sperrmüllsammler zerdetscht worden wäre und wenn die YBR, die ich heute fahre, nicht so unverschämt preiswert gewesen wäre...
Michael
Da lag schon ein Jahr Nervensägerei bei meinen Eltern hinter mir, bis ich sie soweit hatte, dass sie mir erlaubten, ein Mokick zu kaufen, falls ich mir das Geld dazu selbst verdiente. Also 1966 mit 15 in den Sommerferien für 2,50 DM pro Stunde als Hilfsarbeiter in die Fabrik.

Nach monatelangem Schwanken zwischen Kreidler Florett, Hercules, Zündapp und ab und zu NSU Quickly entdeckte ich, dass die Honda C50 mit, glaube ich, 2 PS (gedrosselt für den deutschen Markt) deutlich billiger war als alle anderen. Außerdem hatte sie als Einzige einen Viertakt Motor. Die wurde es dann, und ich war angefixt, obwohl ich ab und zu von einem frisierten VELO-Solex überholt wurde.

Viele Jahre später stach mir eine Zongshen im CUB Design ins Auge und nach fast 40 Jahren auf 4 Rädern kaufte ich sie mir.
Wahrscheinlich hätte ich die noch heute, wenn sie mir nicht von einem rückwärtsfahrenden Sperrmüllsammler zerdetscht worden wäre und wenn die YBR, die ich heute fahre, nicht so unverschämt preiswert gewesen wäre...

- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Jepp Zeph, die Gene zu der Kleinen habe ich aber auch schon ewig im Blut, seitdem ich in 70ern anstatt Kreidler, Zündapp und Hercules eine Honda CB 50 J gefahren bin. Die war damals genauso ein Nischenprodukt wie die Inno!Zephyroth hat geschrieben:Und dann hat dich die Kleine so begeistert, das du dieses Forum ins Leben gerufen hast?
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich hatte ja das letzte halbe Jahr bis zum Einser eine HONDA SS 50 besessen.
Ein ganz tolles Motorrad war das! IRGENDWANN MUSS ICH SO EIN BLAU/SILBERNES Schmuckstück wieder in meiner Garage stehen haben, damit sich der Kreis in Gänze geschlossen hat.
Sorry für OT.
Ein ganz tolles Motorrad war das! IRGENDWANN MUSS ICH SO EIN BLAU/SILBERNES Schmuckstück wieder in meiner Garage stehen haben, damit sich der Kreis in Gänze geschlossen hat.
Sorry für OT.