Huiiiii auf der Wave

Zephyroth

Re: Huiiiii auf der Wave

Beitrag von Zephyroth »

Erste große Ausfahrt hinter mir. Bei herrlichen 24°C gings von Graz nach Leibnitz und zurück. Endlich konnte ich die Kleine mal laufen lassen, ohne alle 500m stehen zu bleiben. Allerdings muß ich feststellen, das ich wohl zu groß und zu schwer für sie bin. Maximal brachte ich sie auf 95km/h am Tacho, was mit GPS gemessen etwa 85 waren. Gut, ich bin 1.90m und etwa 125kg schwer...

Egal, Spaß gemacht hat's trotzdem und der Motor weis nun was "heiß" bedeutet. Das Ding konnte man nach der Fahrt nicht mehr anfassen!

Nachdem ich zuhause war, hab' ich nochmal schnell Öl kontrolliert (ist alles ok) und die Kette geölt :).

Morgen ist Schlechtwetter angesagt, ich hoff' ich kann bald wieder raus und :inno:

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

corollali

Beitrag von corollali »

Hi,
realistisch sind auf jeden Fall 85km/h. Den Berg hoch etwas langsamer :wein: , Berg runter schneller 115km/h :up2: und mit Rückenwind auch mal die 100km/h auf der Geraden.
Für die höheren Geschwindigkeiten hat man ja das Vierrad in der Garage stehen.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Meine 125er Inno läuft auch nur 100km/h mit Ach und Krach. :inno:

Ich habe keine Scheibe drauf, (ich will den Motor hören, und kein Windgeräusch),
ausserdem ziehe ich mich nicht wind-"schlüpfrig" an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Hallo Ralf,

ich hab die Scheibe dran und damit auch die Windgeräusche, aber den Motor hör und spür ich trotzdem ganz gut. :D
MfG Nico

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

corollali hat geschrieben: Für die höheren Geschwindigkeiten hat man ja das Vierrad in der Garage stehen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit mit meinem "Vierrad" liegt laut Bordcomputer stets bei ca. 48 km/h (80% Landstraße 20% innerorts u. Stadt). Mit dem Rennrad komme ich auf ca. 26 - 32 km/h im Schnitt, je nach Lust, Laune und Strecke.

Nicht jeder braucht hohe Geschwindigkeiten.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

GroßerKolben hat geschrieben:Die Durchschnittsgeschwindigkeit mit meinem "Vierrad" liegt laut Bordcomputer stets bei ca. 48 km/h (80% Landstraße 20% innerorts u. Stadt).
Dasselbe hier. Eigentlich wirklich erstaunlich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Seit ich die Wave habe und konsequent nutze, ist bei meinem Vierrad der Durchschnitt wieder bei 75km/h. Ist dann meistens Autobahn/Bundesstraße und sehr wenig Stadt. Vorher war's bei 35km/h...

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Heute gleich die nächste Ausfahrt, diesmal in meine Heimatstadt Hartberg. Irgendwas war heute anders, irgendwie ging die Kleine besser. Bei der Rückfahrt glaubte ich sogar, sie sei von der Tarantel gestochen. So waren letzthin nur knappe 90 am Tacho möglich, so waren heute knappe 100 kein Problem. Sie hört sich irgendwie anders an, so als wär eine Art "Stöpsel" rausgeflogen. Ich glaub' die Ausfahrten tun ihr gut und es hat den Dreck von 800km Stadtverkehr rausgeworfen :)

Nicht schlecht, wie das Teil läuft!

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Sprunghafte Leistungsänderungen wurden hier schon öfter berichtet. Das ist zum einen wetterbedingt (wärmer ist schneller und sparsamer), aber nicht nur. Das gab es bei mir mal bei einer Langstrecke mitten während der Fahrt, und das bei nicht einmal 15 Grad C. Plötzlich von gewürgt 90 auf locker 105-110. Und beim nächsten Tanken 0,3 l weniger auf 100 km. Geht leider auch mal wieder weg. Kommt dann wieder. Sind halt etwas launisch, die kleinen CUBs...

Soweit ich mich erinnere, konnte noch niemand so richtig eindeutig die technischen Ursachen ergründen. Und hier gibt es einige Experten...

Gruß, Martin
Bild

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Großes Huiii heute!

Meine Wave wurde für ein Moped gehalten!! Von der Polizei! Hat mich mit zwei anderen Mopeds rausgewunken. Ich war mir keiner Schuld bewußt, zwar war ich im Ortsgebiet mit 60 laut Tacho unterwegs, das sind aber maximal echte 55.

"Papiere bitte!" Wortlos reiche ich dem netten Herren in Blau meine Papiere. "San sie der Herr T.?" Ja, antwortete ich wahrheitsgemäß. "Dann nehmens bitte den Helm ab". Also Brille runter, Handschuhe ausziehen und Helm runter. "De lassen wir alle blasen!", war die recht unwirsche Antwort. Ich hab' mir gedacht: "Echt jetzt? Um drei am Samstag Nachmittag?" "Bis auf den einen, der kann fahren!", und gab mir meine Papiere wieder "Danke, wir sind fertig!" Und dann wandte er sich den drei Jugendlichen zu, die meinten mir mit Moped mit 60 folgen zu müssen.

Zufrieden warf ich meine Wave wieder an und zog von Dannen...

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

Bghwolf

Beitrag von Bghwolf »

Meine Heute vom :mrgreen: geholt. Neues Tachokabel bekommen. Vollgas nach Hause und was soll ich sagen... 100 auf der Geraden... Und das bei meinen 95 kg :laugh2:
Bin sogar von BMW Motorrädern gegrüßt worden. Öh... GS Kutscher :lol: Ob das an meiner Motorradkluft gelegen hat? Oder ob die selber ne Wave oder Inno noch zu Hause haben? :laugh2:
Wer einen Fehler findet, darf Ihn behalten.
Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
MT-01  Bild
SFV650Bild
Wave 110iBild

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Meine läuft zur Zeit, das ist sagenhaft. 90 sind schnell erreicht und vmax irgendwo bei 103. Wirkt absolut unangestrengt, außer das man meint, jetzt muß bald der Kolben rauskomme ;)

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...vielleicht solltest du mal nen Extra-Thema Vmax aufmachen...
mit den Faktoren Orschinaal....Übersetzung...Windschild...Strecke... Wetter....
geordnet nach Tachoanzeige oder GPS...

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Neee, zahlt sich nicht aus. Zwar ist's schön, wenn das Mopped läuft wie Sau, aber es geht hier ja um minimale Differenzen. Stock ist meine etwa 93km/h gerannt, mit dem Windschild dann etwa 100km/h und mit der geänderten Übersetzung schafft sie nun 103km/h, zumindest am Tacho. Real nach GPS sind's an die 95km/h.

Grüße,
Zeph
Get Shit Done!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@Zephyroth:

...haste natürlich recht aber spannend fänd ichs schon!
...auch wenn es um minimale Unterschiede geht!
Und zusätzlich gibts dann den Speedpokal,der dann immer weiter gereicht wird! :laugh2: :superfreu: :inno:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“