Bei der Ölmessung bin ich auch noch etwas unsicher. Also ich habe schon in anderen threads gelesen, dass manche sagen man solle den Ölstand auf dem Hauptständer ablesen und manche sagen, dass man ihn bei stehendem, ausbalanciertem Mopped messen soll. Im Werkstatthandbuch steht auch nur ein wischi-waschi satz vonwegen bei geradem Mopped oder so ( muss nochmal nach dem genauen Wortlaut gucken).
Den Meister bei Honda, der mir eine Einweisung gegeben hatte, habe ich explizit gefragt wie das zu handhaben ist. Er sagte mir dann, dass ich sie einfach aufbocken soll auf den Hauptständer und dann messen. Und ich solle mir nicht so einen Kopp darum machen, weil das nicht so über-genau sein muss...
So wirklich zufrieden war ich mit dieser Aussage nicht aber es erscheint mir am nahegelegensten, weil am benutzerfreundlichsten. Ich kann mir ja nicht immer nen zweiten Mann holen, welcher mir die Wave balanciert, nur um den Ölstand zu messen.
Ist ja schon beinahe eine Wissenschaft, bei der keiner genau zu wissen scheint wie es wirklich geht

.