Kettenfett

AndreasH

Re: Kettenfett

Beitrag von AndreasH »

@Norton: :lol: :lol: :mrgreen:

Spülmaschiene: mit Coregatabs (von Omma "geliehen"), öfter die Herkules+Zündapp Motoren (zerlegte) gereinigt.
8-) :lol: :mrgreen:

War immer "Aufstand" im Elternstaat ,mit der Frage "was ham` wir bloss falsch gemacht ????"
Oder auch schön waren AbstimmungsProberunden auf`m englischen Golfrasen im Garten der Erziehungsberechtigten, midde DT80- und dann RM80-(26PS) Vollcrossern.

Ruhe + bedingte Gelassenheit der Eltern ("wir wissen gar nicht was ER da tut, ogottogott" )kehrte erst ein als ich mit 15/16Jahren in die erste "eigene" Scheune zog zum Schrauben/basteln/tunen.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

bike-didi hat geschrieben:@Zeph: Ich würde kein biologisches Kettensägenöl verwenden, da das verharzt! Hatte erst letzte Woche Streß damit, da der Vorbesitzer meines Kettenölers das Zeug verwendet hat und alles total zu war! Überall, wo das Zeug hinspritzt, wird es knüppelhart, wenn Du das nicht rechtzeitig entfernst!
Ja, das hab' ich auch schon gehört und war mir von Anfang an klar. Ich schau' halt mal wie's tut, ändern und mich ärgern kann ich immer noch ;)

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

@arjey

Was gut, dass Ihr nicht das Gebiss von Omma genommen hattet

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Eigentlich müßte ich den Trööt meiner Mutter zeigen, damit sie wenigstens im nachhinein sieht das nicht nur ihr Filius etwas bekloppt ist.

Die erste Maschine die ich in der elterlichen Wohnung komplett zerlegt hatte war eine Dax, gefolgt von einer Kreidler die einer Motorrevision bedurfte. Selbstverständlich habe ich mein Jugendzimmer nicht extra verlassen für die ersten Probeläufe, mit und ohne Auspuff. :lol:

Etwas irritierter war Mama als ich meine erste XT500 auf dem Balkon zerlegt habe. Wie es sich für berliner Vehältnisse gehört mußte ich dafür die Mopeds in den 1.Stock schaffen. Die Augen des Nachbarn werde ich auch nicht vergessen als die Fahrstuhltür aufging und er mich mit einer hochkant stehenden XT in der Kabine des Lifts sah. :shock:

OT Ende. Hier geht´s ja schließlich um Herdmißbrauch. 8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Cpt. Kono hat geschrieben:Eigentlich müßte ich den Trööt meiner Mutter zeigen, damit sie wenigstens im nachhinein sieht das nicht nur ihr Filius etwas bekloppt ist.

Die erste Maschine die ich in der elterlichen Wohnung komplett zerlegt hatte war eine Dax, gefolgt von einer Kreidler die einer Motorrevision bedurfte. Selbstverständlich habe ich mein Jugendzimmer nicht extra verlassen für die ersten Probeläufe, mit und ohne Auspuff. :lol:

Etwas irritierter war Mama als ich meine erste XT500 auf dem Balkon zerlegt habe. Wie es sich für berliner Vehältnisse gehört mußte ich dafür die Mopeds in den 1.Stock schaffen. Die Augen des Nachbarn werde ich auch nicht vergessen als die Fahrstuhltür aufging und er mich mit einer hochkant stehenden XT in der Kabine des Lifts sah. :shock:

OT Ende. Hier geht´s ja schließlich um Herdmißbrauch. 8-)

Danke für dies posting ebend, ich lache immer noch Tränen............... :lol: :up2:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Tja Ralf, sei froh das Du ebenerdig wohnst. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Aloha.

@Kono: kenn ich. Winterkrad günstigst gekauft (XS1000), unter Brücke (Hannover-Wülfel) Karre zerlegt und mit 4 Mann Motor in den 4ten Stock der Männer-WG geschafft, sollte übers WE gerept werden,wurden knapp 3 Monate draus und die Küche war war für Diese Zeit nicht wirklich zu Nutzen.

oder

Mein Schwager ne 11er Goldwing (Windjammerverkleidung) in Teilen= zig Kartons gekauft und inne City im 2ten Stock in "seinem" Zimmer zusammengepuzzelt, nach nem Jahr fertig. Ich sach noch wie willst den Trümmer den runter auffe Strasse kriegen, hatte Er auch schon drüber nachgedacht.Ende vom Lied war, Verkleidung wieder ab und mit 7 Mann das Teil über 5 Treppen runter gewuchtet. Die Gesichter der Nachbarn waren köstlich.
Die Wing fährt er heute noch.

In Linden (Stadtteil Hannovers) kenn ich paar "Kranke" die nehmen Ihre Yamahas 600TT`s mit innen 2ten Stock und "parken" im Hausflur oben.Iss zu Geil wenn Die nachhause kommen oder abhauen, wohnen nur Supercoolekranke in dem Haus, ne`Freundin iss deren Nachbarin.Hätste mein Gesicht sehen sollen als ich das erste mal zu Besuch war.

Sorry für OT-Roman, hab grad nen Schreibflash.

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

NORTON

Beitrag von NORTON »

Arjey, Deine "Schreibflash`s sind genial! :up2:

Ich erzähl Euch morgen auch noch was, ich muss ins Bett. (Das Alter :| )

:mrgreen:

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

@Ralf: Guts Nächtle.

Hau mich jetzt auch hinne.Bin ganzen Tag midde K durche Gegend geflogen,knapp 400km, bin superplatt.

Hab viel vor nexte Tage. Tankbauer hat angerufen,Tank is fertig,Montag abholung,gedrehter T-Lenker iss angekommen,die "Hoske-Tüten" sind im Zulauf.Warte noch auf Malteserkreuzspiegel.Also wird der "Eigenbau-70er Jahre-Rockerchopper" nexte Woche fertig. HAHAAAAAAAAAAAAAA.

Inno-Teile vorhin auch angekommen, bis zum Treffen muss ja noch bischen "verändert" werden.

over and out

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

NORTON hat geschrieben:Ich erzähl Euch morgen auch noch was, ich muss ins Bett. (Das Alter :| )
Ja ja, 500er ohne E-Starter fahren und dann auf bettlegerich machen. :lol: Bin schon gespannt auf die Story.
AndreasH hat geschrieben:Inno-Teile vorhin auch angekommen, bis zum Treffen muss ja noch bischen "verändert" werden.
Wie die wohl aussehen wird? Auch Kreuzspiegel, Hosketüte und ´ne lange Gabel ran? Mach mal´n Foddo. :mrgreen:

Eine z650 war der größte Trümmer den ich je in der eigenen Bude restauriert haben, aber XS1100 und Gold Wing? Dagegen war meine Z ja noch ein echtes Leichtgewicht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moinsen.

@Kono: beie xs hat ich nur den Motor mit inne Wohnung genommen zu überholen, ob mein Schwager die Wing inne Wohnung je gestartet hat weiss ich gar nicht, muss ich mal Fragen.

Das grösste was ich je gestartet hab im Keller eines Mehrfamilienhauses, so gege 1 Uhr nacht war meine `58er, 12er PanHead. Der Keller hatte so ne` Kohlenrutsche die konnte über die Hofzugangstreppe geklappt werden, also die HD übern Winter innen Keller und Überholt/Umgebaut, als sie ziemlich fertig war (hatte einige Monate gedauert,zumeist Abends gebaut,weil tagsüber malochen) so gegen 21uhr bin ich verschmiert und glückseelig in meine Stammpinte ( 2 Häuser weiter) so wie meistens Abends.Nach einigen Bieren etc. kamen die anderen und ich auffe Idee, mal rüberzugehen und zu besichtigen.
Natürlich wurde auch "gestartet". Mitten inne Nacht ne HD "aufzuziehen" (an zu kicken) in einem Keller, iss schon ein Erlebniss, jedenfalls für Uns. Für meine Nachbarn wohl eher Albtraum, vor allem bei Fehlzündungen usw. bis zum ersten "Rundlaufen".
Kamen auch recht schnell die Sherrifs und haben für "Ruhe" gesorgt.
Sowas in der Art ham` damals anno 1988 allerdings die meisten unserer Gang gemacht,wir waren Jung und "Rocker",man konnte einige Verrückte Sachen machen die Heute undenkbar wären.

:up2: :wein: :mrgreen: :mrgreen:

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin Junx,

eine der abartigsten Dinge, die wir je "gedreht" hatten, war Folgendes:

eine XS 650 musste bei Kumpel Ingo UNBEDINGT in den 4ten oder 5ten Stock des
Mietshauses, in dem er wohnte.

Er wollte unbedingt einen 800-Nochwas Motor von Hermeling & Zabel haben, exzentrische KW und den ganzen Schnickschnack, UND einen Squire ST 2 SW, um im Winter nimmer rumzurutschen,
sondern sicher zum Elefantentreffen zu fahren.
(War schon im Bayrischen Wald, nachdem die Krawallos das Treffen am Nürburgring bereits 1976 mit Messerstechereien kaputt gemacht hatten.................sind dann in die Fußballstadien abgewandert, das Pack)

Wie also die XS da hoch bringen?

Der Lift war zu kurz, die Treppe nur für Trialmoppeds geeignet.

:idea: Gab es nicht die Klappe im Lift wegen Sargtransport? Kurzerhand den Hausmeister gefragt,der glaub ich auch Kraus hieß, ohne "e" am Ende.
Die Option gab es.

Wir müssten "ein unglaublich schweres Regal" hoch bringen, ob er helfen könne?
Nein, nein, das "Regal" kriegen wir erst nach Mitternacht, iss noch unterwegs,
der Kumpel mit dem VW-Bus hatte eine Panne.

Seufzend gab uns der Hausmeister die Insignien seiner Macht, sprich den Schlüssel in die Hand.

Dann haben wir abgewartet, bis alles schlief,.eine Flasche Jacky haben wir zu Dritt geleert, damals kein Problem.

Also XS in den Fahrstuhl und ab nach oben.

Oben im Flur hatte Ingo in seinem Surbel die Idee einen "burnout" zu machen,
was zur Folge hatte, dass es den gesamten Bodenteppich auf ca. 3 Metern mir in die Fresse schmiss. :shock:

Schnell , schnell ab ins Zimmer, Vater von Ingo wurde wach: "Hier stinkt es nach KFZ", habt ihr wieder Teile IN DIE WOHNUNG!?
Ingo:"Nö, nur die Klamotten riechen etwas".

Dann stand die XS halb über seinem Bett, aufgehängt an de roberen Gabelbrücke,
und er schraubte den Motor auseinander, die Hubraumvergrößerung klappte sogar.

Und die story mit dem Seitenwagen folgt noch, die ist noch bekloppter! :mrgreen:

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

:up2: :up2: :mrgreen:

iss schon witzig+erschreckend was man alles für "quatsch" gemacht oder mitgemacht hat.
Mir fallen immer mehr zoten ein,wenn ich so nachdenk.
Für ne`wette um ne` Flasche Whiskey, mit eingeschweissten Campingstühlen (und noch andere "Umbauten") zum Tüv etwa.Aber das iss ne andere Geschichte.

8-) :shock: :D

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Ecco

Beitrag von Ecco »

Leute brilliant. Auch die Nummer mit dem Bodenteppich :lol:
Didi, aus den gesammelten Forumstexten könnte man doch locker ein Buch herausbringen.
1. Auflage bestimmt 100.000

Grüße
Bernd

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Was für Storys erste Sahne! :lol: nur sollten wir nicht ein neues Thema starten diesbezüglich? Das ist erhaltenswert und ausbaufähig. Allgemeine Belustigung ist was feines und niemand kommt zu schaden :popcorn gross:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“