Wer fährt noch bei dem Wetter....

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Wer fährt noch bei dem Wetter....

Beitrag von crischan »

Für die Füße hab ich Kamik Icerusher. Die kann ich allerdings nur fahren, wenn wirklich Frost ist. Bei Temperaturen um 0C° sind die zu warm. Für diese Temperaturen hab ich einen Billigstnachbau von diesen hier. Die gabs mal bei Feinkostalbrecht für 12,- (reduziert) und die sind OK. Beide Schuhe haben den Vorteil, daß man das alukaschierte Filzfutter zum Trocknen rausnehmen kann und in einem normal beheizten Raum sind die auch über Nacht trocken.

Wärmekissen am Puls schätze ich als kontraproduktiv ein: Was soll der Körper "denken", wenn so dicht beieinander "zu warm" und "zu kalt" gemessen wird??

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Kalte Füße gabs bei mir in diesem Winter nur, wenn ich zu faul war, den Stiefelofen (Nr. 7) zu montieren. Geniale Sache, Akkus unproblematisch, da Standard-Mignon AA (eneloop). Nicht gerade ein Schnapper (80 Eur), aber ich bin auch für diesen Preis zufrieden. Das Kabel ist im (ohne Innenschuh recht weiten) Stiefel etwas unangenehm beim Gehen, da es sich gerne zwischen Sohle und Fuß legt und dann drückt. Aber ich habs ja fürs Fahren... Ach so: Stufe 3 ist auch bei minus 15 Grad zu heiß...

Gruß, Martin
Bild

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

:up2: Cristian und Martin , gute Tipps ,
wenn die kanadischen Stiefel wirklich so warm sind , währe das mein Favorit,
kannst du eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

crischan

Beitrag von crischan »

Die Kamiks habe ich von Globetrotter.
@Martin wo sind deine Sohlen her? Die Seite von denen sieht sehr nach Umbau nach Unternehmensverkauf aus?!

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

Sport Scheck, Ladengeschäft Berlin Steglitz. Kann sein, dass die da anders heißen bzw. eine andere Marke auf dem Karton steht. Ist aber sonst alles identisch. Und ist möglicherweise Saisonware (Skiabteilung) und evtl. nicht mehr da...

Gruß, Martin
Bild

crischan

Beitrag von crischan »

OK danke. Laden gefällt mir eigentlich immer besser als Versand, Da kann ich sowas gleich aus/anprobieren...

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Seit Sonntag bin ich auch wieder an Fahren, dass wurde auch langsam wieder Zeit.
Was habe ich die Innova vermisst. :inno:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Am Sonntag werde ich wieder fahren! 8-)
Brot für die Welt, Wurst für mich!

mol
Fahrzeuge: Mercedes W123 230E / Mercedes W124 250D / Dacia Logan MCV 1,6 16V LPG
Honda Innova Bj. 2012

Beitrag von mol »

Ich fahre seit diesem Montag regelmäßig. Heute früh bei strömenden Regen. Egal.

Grüße
MM
Viele Grüße
Markus

olster

Beitrag von olster »

Hab nie aufgehört.
Ich möchte aber nie wieder nachts bei starkem Schneefall fahren. Man sieht nach kurzer Zeit den Handschuh vorm Visier nicht mehr. Da war ich drauf und dran das Handtuch zu schmeissen und mich abholen zu lassen. Als ich dann auf die Autobahn musste hats zum Glück aufgehört zu schneien. Geschehen Karfreitag auf einer 500 km Tour.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Zephyroth

Beitrag von Zephyroth »

Solange die Straße nur naß ist und die Temperaturen über 0°C bin ich gefahren, wobei's teilweise schon nervig ist. Vorallem, wenn das Visir sich beschägt :(
Jetzt wird's endlich netter, um nicht zu sagen optimal. Sonnenschein 15°C, was will man mehr?

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Zephyroth hat geschrieben: wobei's teilweise schon nervig ist. Vorallem, wenn das Visir sich beschägt :(
Hallo Zeph,

Sag dir bestimmt nichts neues, aber wenn du das Visir einwenig hochklappst, läuft es weniger an.

Machte vor 2 Jahre bei Dauerregen meinen A-Schein. Kurz vor der Prüfung merkte der Fahrlehrer,
dass ich mehr Wasser im Helm, wie auf dem Visir hatte.
Erst dachte er, es wäre der pure Angstschweiss, aber ich war die Ruhe selbst.
Dann fragte er mich, ob ich den Helm ganz geschlossen hatte :?: "Logo", sagte ich.
Seit seinem Tipp mit dem Visir, hab ich bei jedem Wetter den perfekten Durchblick. :geek:

Gruss Dieter

White-Stromer

Beitrag von White-Stromer »

Ich bin nun diese Woche mit der Inno zur Arbeit gefahren (zurück natürlich auch :lol: ) und für
kleine Besorgungen in der Stadt .Ich muss sagen,die Kleine ist so leicht und wendig zu fahren, die
liebe ich von Tag zu Tag mehr ;)
Gruss Fritz

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Zephyroth hat geschrieben:teilweise schon nervig ist. Vorallem, wenn das Visir sich beschägt :(
Hallo Zeph,
Das war Grund 1, dass ich mir beim Wiedereinstieg aufs Zweirad-Fahren fuer einen sogenannten Jethelm entschieden hatte. Und bisher - 7 oder 8 Jahre spaeter - diesen Entscheid noch nicht bedauert habe. Waehrend der Fahrt beschlaegt er sowieso nicht, nur bei der Ampel klappe ich das Visir ein Stueckerl rauf, dann blaest die Nase die feuchte Luft ins Freie und nicht aufs Visir.
Grund 2, wirst Du fragen? Aesthetik nach meinem Geschmack. Auf die ranke schlanke Inno passt einfach nicht so eine klobige Kugel wie ein Integralhelm.
Nur der Laerm, ja der ist beim Jethelm groesser.
Gruesse, Peter.

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

Den wahren Grund hast Du gar nicht geschrieben, mein Peterle :oops: . Das ist der freundliche gegenseitige Blickkontakt mit der Damenwelt :up2: . Mit Integral und Klapp geht das nicht...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“