"Jürgen for President

Moin Didi. Das "alte" Forum ist nicht mehr lesbar, egal ob angemeldet oder nicht, egal auf welchen Knopf ich drücke, auch bei Links aus dem neuen Forum, die ins alte verweisen: es kommt immer nur der Hinweis auf den Umzug. Nicht dass mich das stören würde, nur so als Info und Feedback. Ich brauch das alte Forum nicht mehr, hier ist es schöner...bike-didi hat geschrieben:Das alte Forum habe ich mittlerweile deaktiviert, ist aber bis zum Ende von Plusboard noch lesbar!
Danke für die Hinweise Martin, das ist ja genau das, was wir jetzt als Feedback auch brauchen. Man merkt selbst sowas oft gar nicht, weil man doch etwas "Betriebsblind" ist.CB50_1980 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
prima. Das hat doch mal Gesicht. Eine Lösung mit Hand und Fuß, danke.
Natürlich habe ich gleich das eine oder andere ausprobiert. Ein paar Dinge sind mir bisher als optimierungswürdig aufgefallen (wobei ich natürlich nicht abschätzen kann, ob und ggf. mit welchem Aufwand das möglich ist):
Navigationsfelder fehlen: da konnte ich auf "Neue Beiträge" klicken, wenn nichts Interessantes dabei war, habe ich mich nicht angemeldet.
Verweise auf andere Forenbeiträge: das ist von vielen (auch von mir) häufig genutzt worden, wenn ein Thema schon einmal behandelt wurde. Wenn man jetzt auf so einen Link klickt, landet man im "alten" Forum. Ich fürchte, das ist technisch / automatisch wohl nicht korrigierbar...
Was man zusätzlich noch diskutieren könnte: die zwei Styles unterscheiden sich optisch nur wenig, insbesondere bei der Farbe. Nur zwei zu haben, ist schon ok, aber da fände ich es schon, sofort (z.B. an der Farbe) zu erkennen: bin ich schon drin? Und die Übersicht, wer den Tag über schon so da war, vermisse ich auch etwas...
Gerade entdeckt: der Umbruch beim Beitrag-erstellen-Fenster spinnt und zeigt (aber nur manchmal) rechts einfach nicht alles an, was geschrieben wurde und auch vorhanden ist (in der Vorschau und im Beitrag wird's angezeigt). Die "verschluckten" Teile sind auch nicht per Cursor zu erreichen. Und wo stelle ich den nervenden Besserwisser von Rechtschreibhilfe ab, der kapert mir meine Sprachgimmicks weg![]()
![]()
Gruß, Martin
P.S.: mit all dem käme ich natürlich klar. Sind halt die Dinge, die mir aufgefallen sind und Du hast ja bitte gesagt![]()
![]()