Cross Cub

fafhnir

Re: Cross Cub

Beitrag von fafhnir »

Ich denke auch, dass die Hersteller in Europa lieber "teuer und edel" verkaufen wollen.
Wir sind quasi die Cash-Cows für die Hersteller.

Man muss Honda ja schon dankbar sein, dass sie überhaupt ein CUB-Modell auf den deutschen Markt bringen.

Das Möppi ist günstiger als die 50ccm-Roller aus dem gleichen Haus. Von den anderen namhaften Herstellern mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe aber auch, dass durch die Wirtschaftskrise im Euro-Raum viele einfache Menschen die CUBs so attraktiv finden, dass die Hersteller sich herablassen und die Dinger vermehrt in der EU anbieten!
Die Autohersteller von Kleinwagen erleben jedenfalls im Moment in Spanien/Griechenland und Italien ein absolutes Desaster!

Die Menschen haben nicht mal eben 10.000€ für einen Kleinwagen übrig! Und im Süden kann man sehr gut auch mit einem
Kleinkraftrad übers Jahr kommen!

Na ja, wir werden sehen. ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich mein Möppi habe, und das zu einem Preis, für den ein Bekannter
sich sein Koffersystem mit Träger für seine BMW 1200 GS angeschafft hat :)

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

fafhnir hat geschrieben:...ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich mein Möppi habe, und das zu einem Preis, für den ein Bekannter
sich sein Koffersystem mit Träger für seine BMW 1200 GS angeschafft hat :)...
Und genau deshalb sind wir CUBisten eben NICHT die Cash-Cows der Hersteller. Ein Hoch auf Honda, auf das es zumindest ein Modell der CUBs auch weiterhin in D / EU neu zu kaufen geben wird...

Gruß, Martin
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Und wir sind Vorreiter - wartet mal noch zehn Jahre...
Bei den Moppeds mit den drei Buchstaben sehe ich die Fahrer mittlerweile auch nur noch als Melkkühe - schlimm, das viele damit einen Status verbinden. Erlebe ich ständig aus erster Hand - und bin froh, anders zu sein!!
GS 1200 - so ein Status-Monster, wer braucht das? Eine Cub hat was - das hat Stil und schont Ressourcen .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

lage

Beitrag von lage »

Bei den Moppeds mit den drei Buchstaben sehe ich die Fahrer mittlerweile auch nur noch als Melkkühe - schlimm, das viele damit einen Status verbinden.
Didi meinst du KTM? ;)
Gruß
Achim

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Jepp, wir haben ein volständiges, funktionsfähiges, zuverlässiges, sparsames und obendrein nahezu grenzenlos freudenspendendes Fahrzeug zum Preis eines Hinterrades eines "richtigen" Motorrades....

olster

Beitrag von olster »

lage hat geschrieben:
Bei den Moppeds mit den drei Buchstaben sehe ich die Fahrer mittlerweile auch nur noch als Melkkühe - schlimm, das viele damit einen Status verbinden.
Didi meinst du KTM? ;)
oder BMW ????
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

olster hat geschrieben:
lage hat geschrieben:
Didi meinst du KTM? ;)
oder BMW ????
nsu
dkw
bsa

aber ich denke er meint BMW
weil KTM is eigentlich no des was es bietet fürs geld
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

subi1
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L

Beitrag von subi1 »

Bastlwastl hat geschrieben: aber ich denke er meint BMW
weil KTM is eigentlich no des was es bietet fürs geld
Stimmt bei den Fahrzeugen ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Orangen top, bei den Servicekosten langens aber zumindest bei der 125er duke kräftig zu.
Beim Service legte eine Bekannte von mir vor 1 Monat bei den Orangen kräftig ab. Eventuell war da ein Frauenzuschlag dabei oder die Mechaniker vom Cortese haben an der 125er duke gezangelt :hmm:
1000km Service Duke 125 : 400€ (=1/5 Wave) in Österreich.

LG
Gerhard

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Honde diese CUB´s in D anbieten wird. Bei der geringen Marge, die da pro Bike verdient wird, gehts nur über Stückzahlen. Wenn wir uns die Zulassungszahlen der Wave / Innova, etc. ansehen, müssen wir froh sein, dass es sie hierzulande immer noch gibt.
Meine Moppedkumpels haben mich wg. der Welle angesehen, als ob sie mich gleich entmündigen lassen würden. Naja, prestigeverbessernd ist sie nicht gerade. Aber geil für alle dies mögen.....
Heinz
Und wenn sie eingefahren ist wird sie customisiert

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Heinz hat geschrieben:Und wenn sie eingefahren ist wird sie customisiert
Bin schon gespannt was Du so vor hast. Und immer schön Bilder einstellen. 8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

subi1

Beitrag von subi1 »

http://hellforleathermagazine.com/2013/ ... cross-cub/

Serienfertigung geplant ab Sommer 2013

LG
Gerhard

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ohne jetzt die ganze HP durchforstet zu haben ( (my reading comprehension is poor today :-) ist das eine amerikanische Website. Ob und wann die nach good old europe kommt ist (LEIDER!) für mich immer noch sehr fragliche. Sollte sie kommen dann werde ich mit Garantie eine kaufen! :laugh:
Ein CUB wie ich sie mir hier wünschen würde.

Aber es sieht halt immer noch zapenduster aus für alle ausserhalb Asiens. Hier ein Ausschnitt aus der Discussion fred:

Code: Alles auswählen

Guy S:
Is this gonna be sold in the states?

MeatyBeard:
Of course not in the US.
:cry:

BTW, danke für den Link auf diese Website. Sie gefällt mir ausserordentlich gut. Ganz coole guys wo diese HP betreuen. Liest mal die FAQ's
Dort werden Antworten auf Fragen wie "Why do you hate Harley so much?" oder "Why don’t you guys like cruisers?" beantwortet. Ich LIEBE diese Guys! :mrgreen:

Hier mal zwei Schätze die ich von der Website gepickt habe:

Da laufen Wasserfälle von Speichel in meinem Mund zusammen:
Bild

Oder dieser Link hier:
Panamerican mit einer CUB
Der hat meinen Traum gelebt!!! :-(
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ich fahre ja dann mit der Cross Cub! :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Bei dem Bildchen mit den scharfen 2-Takt Kawas reisst es mir die Mundwinkel heftig nach oben :laugh:
so schöne Moppeds gibt es heute leider nicht mehr, (Ausnahmen: Kawa W 800, Guzzi V7, Enfield Bullet, Honda CB 1100).
Die neuen Moppeds sehen IMHO aus wie Designerufos. Naja, wenigstens sind die CUB´s noch nicht totdesigned.
Heinz

subi1

Beitrag von subi1 »

Sie ist da (zumindest in Japan) :up2:

http://www.honda.co.jp/CROSSCUB/

LG
Gerhard

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Die habens gut...

Wenn mein Umrechner sich nicht irrt, kostet die dort so ca. 2000€.
Die würde mir schon sehr gut gefallen in der Survival Adventure Austattung.
Hoffen kann man ja...

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“