Erfahrungen zur Wave 110i

GroßerKolben

Re: Erfahrungen zur Wave 110i

Beitrag von GroßerKolben »

Flx hat geschrieben:
Um was es in dem Video geht ist sonnenklar, darum wurde der Thread auch gleich gesperrt.
Falsch, er wurde erst zwei Tage und 12 Beiträge später geschlossen, also definitiv NICHT wegen dem Video!

Zu den Waves im "Feel the wave-Video", da ist zumindest eine dabei, die keinen Kettenkasten hat.

@olster: Vielen Dank!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

@flx:
Also eins möchte ich mal klarstellen, es sind nicht "die" Langzeitmitglieder, sondern einzelne. Und es sind auch immer wieder neu User dabei, die Stunk machen.
Das lässt sich in nem Forum nicht verhindern. Klar können wir Mods alles gelich dicht machen, was etwas aus dem Ruder läuft, aber das unheimlich viel Arbeit und wird von vielen als Zensur verstanden. Daher schreiten hier die Mods in den meisten Fällen eher wenig ein, und so schlecht war das bisher auch nicht.
In diesem Fall hier war sicherlich der Umgang einiger Mitglieder nicht ganz korrekt, aber es war auch nichts wogegen man direkt vorgehen müsste. Jeder kann selbst entscheiden auf was er hört oder was er sich zu Herzen nimmt.

Im Großen und ganzen ist das hier ein doch ein sehr angenhemes Forum, wie gesagt, die Plagegeister hat man immer aber gegen die kann man in der digitalen Welt wenig tun... ausser sie zu ignorieren.

Und dass es hier eine "eingeschworene Gemeinschaft" gibt ist mit das schöne hier. Und noch schöner ist, dass auch jeder die Chance hat dazu zu gehören, aber da gehört halt auch das Verhalten des "Neulings" dazu. Wenn ich im echten Leben neue Leute treffe dauert es auch ne Weile, bis ich mit denen warm werde oder eben auch nicht, warum sollte es in nem Forum anders sein. Wenn ich in ein neues Forum komme muss ich mich evtl auch erstmal etwas zurück nehmen, eben wie im echten Leben auch. Und auch ich bin schon in Foren gelandet, wo der Großteil der User ne andere Einstellung hatte, da bin ich auch in der Regel nicht lange geblieben... ist nunmal so.

So, das nur mal dazu, auch wenns eigentlich nicht hier her gehört ;-)
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Good posting :up2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Flx hat geschrieben: ...Klar erkenne ich an, dass in einer Eingeschworenen Gemeinschaft wie hier der Humor eine Eigendynamik entwickelt, aber Zephyrot ist jetzt weg und ich finde es bedauerlich, dass er so unanständig indirekt "zur Tür gebeten" wurde. Verständlich war sein Schritt..
Ich bin ganz Deiner Meinung. Und es wurde auch mal wieder Zeit, dass jemand Klartext redet. Wird die beiden (und es waren wie immer dieselben) aber nicht stören, die sind da völlig schmerzfrei.

Flx hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass ich mich unbeliebt gemacht habe unter den Langzeitmitgliedern - damit muss ich eben leben.
Ich darf mich auch zu den Langzeitmitgliedern zählen. Und bei mir hast Du Dich beliebt gemacht mit dem, was Du hier geschrieben hast. Wir Langzeitmitglieder wissen aber eben auch, dass es in diesem Forum aussichtslos ist, auf einen Eingriff der Moderatoren zu hoffen oder gar auf einen Rausschmiss einzelner Querschiesser. Das muss man hier ertragen, und das gelingt mir inzwischen, auch wenn es jedes mal ein wenig weh tut. Einige tun ihren Unmut über derart aus dem Ruder laufende Fäden halt mit der Chips-Nummer kund. Andere ignorieren diese Fäden, um die beiden Einschlägigen nicht auch noch anzufüttern.

Gruß, Martin
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

CB50_1980 hat geschrieben:Ich darf mich auch zu den Langzeitmitgliedern zählen. Und bei mir hast Du Dich beliebt gemacht mit dem, was Du hier geschrieben hast. Wir Langzeitmitglieder wissen aber eben auch, dass es in diesem Forum aussichtslos ist, auf einen Eingriff der Moderatoren zu hoffen oder gar auf einen Rausschmiss einzelner Querschiesser...

...Einige tun ihren Unmut über derart aus dem Ruder laufende Fäden halt mit der Chips-Nummer kund. Andere ignorieren diese Fäden, um die beiden Einschlägigen nicht auch noch anzufüttern.
http://www.youtube.com/watch?v=KlhtawgnEcw

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, und jetzt muss ich schnell in den Aldi springen bevor er noch schliesst. Der Vorrat an Chips ist aufgebraucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ja Martin, da hst du (fast) recht. Es ist nicht so einfach mit dem Sperren und Schließen. Das wird ganz leicht als Zensur empfunden, auch von Nichtbetroffenen und kann ein Forum ganz schnell kippen. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Umgangsformen hier sehr einverstanden. Hier ist die netteste Community, in der ich je angemeldet war. Ich war mal ein Jahr lang Mod in einem Sexforum (Mindestalter 13 mit Kontrolle), was meinst du was da los war, da haben wir Schicht- und Übergabepläne gehabt, um das Forum ja keine Minute unbeaufsichtigt zu lassen und das war auch bitter nötig.
Hier ist es schon ganz schön schön ;)

Innova-raser

crischan hat geschrieben:Ich war mal ein Jahr lang Mod in einem Sexforum
so so so...... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Neidisch oder neugierig :?:

Innova-raser

Weder noch. :mrgreen: Nur erheitert :P

Weisst du, in all den Jahren habe ich viel gesehen und gelernt. Ich weiss dass es noch gaaaanz viel gibt dass ich noch nicht weiss, aber um ehrlich zu sein, ich möchte auch vieles gar nicht wissen!

Bild

Flx

Beitrag von Flx »

@Heavendenied
Da Dein Posting an mich gerichtet ist, wollte ich doch nochmal klarstellen, dass es nicht meine Absicht war Stunk zu machen oder Langzeitmitglieder zu diskreditieren. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass mir bewusst ist, dass es sich um einige Wenige handelt die meiner Meinung nach schon früh ihre Texte sicher nicht mehr humoristisch ausformuliert haben.

Ich denke Du beziehst Dich vorallem auf mein statement:
Mir ist bewusst, dass ich mich unbeliebt gemacht habe unter den Langzeitmitgliedern - damit muss ich eben leben.
Damit war es nicht meine Absicht, mit allem vorher Geschriebenen die Langzeitmitglider in Misskredit zu bringen. Ich habe in meinen vorangegangenen Postings ja auch explizit darauf hingewiesen:
...und die große Mehrheit sind hier freundliche Leute, die in ihrer Freizeit über Motoren fachsimpeln möchten.
...dass einige wenige einen ausgeprägten Hang zum Zynismus und einer Mobbingkultur haben.
...weil man angst hat das eine Hand voll Innova-Inquisitionsgardisten zur Stelle sind,...
Aber es stimmt schon, wenn man meine vorangegangenen Postings ausser Acht lässt, kann dieser eine Satz wohl falsch rüberkommen - dafür entschuldige ich mich. Es war nicht meine Absicht mit dieser unglücklichen Aussage das Fehlverhalten Weniger auf sämtliche Langzeitmitgleider zu projizieren.

Mir ist klar, dass ich ein Neuling bin und, wie Du schreibst, mich in Zurückhaltung üben sollte. Das habe ich in diesem einen thread nicht getan, weil es ganz klar zu weit ging. Soweit man die Definition von Humor auch Strecken kann, hier war sicher nichts mehr zu finden. Ich hatte vorher auch nichts geschrieben weil ich mich sonst in solche Streitigkeiten nicht einmische. Nur in diesem Falle war auch nach den back to topic Versuchen von Zephyrot keine Besserung eingetreten bis er sich letztendlich zum Aufgeben angehalten sah.

Die hier vorhandene Eingeschworene Gemeinschaft ist sehr löblich und ich versichere Dir es liegt auch nicht in meinem Interesse sie in irgendeiner Weise zu sabotieren, auch wenn es für manch einen jetzt danach aussehen mag nach meinen letzten postings. Ich habe ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich nicht zum Harten Kern gehören werde. In vollem Bewusstsein dessen, kann das Forum für mich einem Informationsaustausch dienen, auch ohne jene Akzeptanz - sofern ein Mindestmaß an Anstand eingehalten wird.
Honda Wave 110i Bild

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Irgendwann sollte das aber mal reichen.

Ich hatte mich schon gefreut, wieder was über die Wave zu lesen, und dann ein erneuter Aufguss dieses Mobbing-Märchens vom armen Rennfahrer mit dem dicken SUV.

Bei meinem Händler, von dem ich im Frühjahr 2012 eine Wave wollte, der aber keine geliefert bekam, steht jetzt eine mit Tageszulassung für den Barpreis von 1700,- €. Ich bin am Grübeln, aber zwei neue 125er brauche ich als Fahrer mit voller Motorrad Lizenz eigentlich ja nicht.

Ich hoffe darauf, eine günstige Adress, oder eine wirklich billige Wave abgreifen zu können.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Verkauf doch die 125er und leg Dir dann die Wave zu, oder ´ne Inno. Im Frühling hast Du die Chance einen guten Preis für Dein Maschinchen zu erzielen.
Alles kein Drama. Man muß wissen was man will und dementsprechend Prioritäten setzen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Welche Chipsmarke bevorzugt ihr? Diejenigen die von echten Kartoffeln gemacht sind oder die gepressten aus Kartoffelpulver..... :cool:

Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Innova-raser hat geschrieben:Welche Chipsmarke bevorzugt ihr? Diejenigen die von echten Kartoffeln gemacht sind oder die gepressten aus Kartoffelpulver..... :cool:

Weder noch, Andy. Das Frühjahr kommt jetzt DOCH mal in die Gänge, und die Lederhose ist eingegangen..............ich muss abnehmen. :ups:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Berti

Beitrag von Berti »

Heavendenied, mal Butter bei die Fische
In diesem Fall hier war sicherlich der Umgang einiger Mitglieder nicht ganz korrekt,
Was meinst Du konkret? Welche Aussagen welcher Mitglieder sind nicht ganz (also nur teilweise) korrekt?

Ich muss schon sowohl über FLX fast schon missionarischen Eifer in Bezug auf den ausgetretenen Nutzer als auch über die rufe nach totalitären Maßnahmen der selbsternannten Gutuser schmunzeln.

Was ist eigentlich geschehen? Die freiwillig getroffenen Aussagen eines Users wurde in einem Forum debattiert. So what?

Gesperrt

Zurück zu „Talk zur Wave“