Kostenloses Forum wird eingestellt!
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Re: Kostenloses Forum wird eingestellt!
Prima, Jürgen und Didi, ich freu mich schon. Und wie ich sehe, besteht sogar die Aussicht auf RSS-Feed, klasse.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
@ heavendenied = HEAVEN SEND
danke
Guri
danke
Guri
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Schließe mich komplett Holgens anholgens hat geschrieben:Hallo zusammen,
also bei diesem Forumsgedöhns hier habe ich null check und null Ahnung, bin aber stolz auf alle die hier administrativ mitwirken und es muss weitergehen.
Ich bin in vielen Foren, hier im Innova- Forum bin ich von Anfang an dabei, kenne niemanden persönlich, fühle mich aber geborgen wie in einer Familie und fachlich top beraten.
Ist doch klar, dass wenn eine Spende benötigt wird, ich dabei bin.
Schickt, wenn es soweit ist, eine auch für PC- Laien klare Ansage.
MFG Holgens,

Ich pflanz da lieber ein paar Primeln...wenn's denn möglich wäre bei diesem :nock: :rain:

Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
sehe ich auch so wie Harald und wäre finanziell auch dabei.
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also nur mal kurz, bin grad am arbeiten aber möchte noch kurz was dazu sagen.
Wir sind nach dem Umzug komplett unabhängig von forenhostern!
Wir haben eigenen webspace(ein eigener Server wäre zu teuer und für unser kleines Forum einfach zu viel des guten) und es läuft darauf ein selbst installiertes Forum. Dieses basiert auf phpbb3, das ist eine kostenlose forensoftware. Ohne die geht es nicht, ein Forum ganz selbst zu schreiben ist unmöglich und das macht auch denke ich niemand. Durch den eigenen webspace haben wir jederzeit ein Backup aller Daten zur Hand (ich werde versuchen das unabhängig von den Backups die unser hoster macht auch selbst regelmässigebackups zu ziehen). Selbst wenn dann unser hoster umgehen sollte, könnte man mit diesem Backup innerhalb kürzester zeit das Forum wo anders hosten ohne datenverlust( oder maximal ein paar Tage, sollte das Backup z.b. Nur einmal die Woche gemacht werden, könnten max. 7 Tage posts versorgen sein). Jetzt könnte es rein theoretisch noch passieren, das Phpbb nicht mehr weiter entwickelt wird, aber selbst dann könnte man das Forum erstmal weiter betrieben und müsste sich überlegen, ob man auf eine andere forensoftware umsteigt. Das wird dann mit Sicherheit möglich sein, da es Tausende Foren mit dieser Software gibt und es würde sich mit Sicherheit ein schlauer Kopf finden, der ein "umzugstool" dafür schreibt.
So, ich hoffe ich kann damit bei einigen die Ängste nehmen.
Wie Didi ja auch schon gezeigt hat sieht das neue Forum der alten recht ähnlich, so dass sich auch jeder schnell zurecht finden wird.
Wir sind nach dem Umzug komplett unabhängig von forenhostern!
Wir haben eigenen webspace(ein eigener Server wäre zu teuer und für unser kleines Forum einfach zu viel des guten) und es läuft darauf ein selbst installiertes Forum. Dieses basiert auf phpbb3, das ist eine kostenlose forensoftware. Ohne die geht es nicht, ein Forum ganz selbst zu schreiben ist unmöglich und das macht auch denke ich niemand. Durch den eigenen webspace haben wir jederzeit ein Backup aller Daten zur Hand (ich werde versuchen das unabhängig von den Backups die unser hoster macht auch selbst regelmässigebackups zu ziehen). Selbst wenn dann unser hoster umgehen sollte, könnte man mit diesem Backup innerhalb kürzester zeit das Forum wo anders hosten ohne datenverlust( oder maximal ein paar Tage, sollte das Backup z.b. Nur einmal die Woche gemacht werden, könnten max. 7 Tage posts versorgen sein). Jetzt könnte es rein theoretisch noch passieren, das Phpbb nicht mehr weiter entwickelt wird, aber selbst dann könnte man das Forum erstmal weiter betrieben und müsste sich überlegen, ob man auf eine andere forensoftware umsteigt. Das wird dann mit Sicherheit möglich sein, da es Tausende Foren mit dieser Software gibt und es würde sich mit Sicherheit ein schlauer Kopf finden, der ein "umzugstool" dafür schreibt.
So, ich hoffe ich kann damit bei einigen die Ängste nehmen.
Wie Didi ja auch schon gezeigt hat sieht das neue Forum der alten recht ähnlich, so dass sich auch jeder schnell zurecht finden wird.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Moin Jürgen,
ich finde das schon einen ziemlichen Hammer wie sehr Du dich da reinhängst, mit all Deinem know how.
Wenn ich sehe wie bekloppt ich mich gerade wieder mal angestellt habe in der letzten halben Stunde, um nur ein einziges Bild in einem Forum hochzuladen, dann bekomme ich allergrößte Hochachtung vor dem was Du so tust in Deiner Freizeit.
ich finde das schon einen ziemlichen Hammer wie sehr Du dich da reinhängst, mit all Deinem know how.
Wenn ich sehe wie bekloppt ich mich gerade wieder mal angestellt habe in der letzten halben Stunde, um nur ein einziges Bild in einem Forum hochzuladen, dann bekomme ich allergrößte Hochachtung vor dem was Du so tust in Deiner Freizeit.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Hallo Jürgen,Heavendenied hat geschrieben:
Jetzt könnte es rein theoretisch noch passieren, das Phpbb nicht mehr weiter entwickelt wird, aber selbst dann könnte man das Forum erstmal weiter betrieben und müsste sich überlegen, ob man auf eine andere forensoftware umsteigt. Das wird dann mit Sicherheit möglich sein, da es Tausende Foren mit dieser Software gibt und es würde sich mit Sicherheit ein schlauer Kopf finden, der ein "umzugstool" dafür schreibt.
ich wollte Dir noch "Burning Board Lite" als kostenlose Foren Software empfehlen.
Gruß Fonzie
-
Hallo,
ich bin zwar erst 3 Wochen dabei,unterstütze das Forum auf jeden Fall!!!
(Die neue Inno habe ich seit 8 Tagen in der Garage.21 km bei -6° gefahren)
Grüße Ingo
ich bin zwar erst 3 Wochen dabei,unterstütze das Forum auf jeden Fall!!!
(Die neue Inno habe ich seit 8 Tagen in der Garage.21 km bei -6° gefahren)
Grüße Ingo
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
@fonzie:
Danke für den Hinweis. Hast du damit schon gearbeitet? Wir haben uns für Phpbb entschieden, da dies die derzeitige Software ist. Ich sehe damit die besten Chancen, dass das Backup von plusboard einwandfrei eingespielt werden kann. Von den Möglichkeiten her sollten sich die verschieden forensofwares auch nix geben. Wenn das neue Board läuft und ich noch Lust auf Spielerei verspüre kann ich auch mal andere testen und schaun ob man da untereinander konvertieren kann. Unser webspace gibt es her, dass man sowas auch parallel treten kann.
Danke für den Hinweis. Hast du damit schon gearbeitet? Wir haben uns für Phpbb entschieden, da dies die derzeitige Software ist. Ich sehe damit die besten Chancen, dass das Backup von plusboard einwandfrei eingespielt werden kann. Von den Möglichkeiten her sollten sich die verschieden forensofwares auch nix geben. Wenn das neue Board läuft und ich noch Lust auf Spielerei verspüre kann ich auch mal andere testen und schaun ob man da untereinander konvertieren kann. Unser webspace gibt es her, dass man sowas auch parallel treten kann.
Moin.
DAAAANKE, an alle Mitwirkenden, bei DER Arbeit.
Vor allem Jürgen.
DAAAANKE, an alle Mitwirkenden, bei DER Arbeit.
Vor allem Jürgen.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Eine in jeder Hinsicht Weise Entscheidung! Hätte ich genauso gemacht. PHBB ist unter GNU/GPL Lizenz. Dieses Forensoftware ist extrem verbreitet und hat viele Anhänger. Sowohl Entwickler wie auch Forenbetreiber.Heavendenied hat geschrieben:Wir haben uns für Phpbb entschieden, da dies die derzeitige Software ist. Ich sehe damit die besten Chancen,...
Eine Software die unter GNU/GPL steht stirbt nicht so schnell, bzw. sie stirbt eigentlich gar nie. Das einzige was denkbar wäre dass Sie eines Tages nicht mehr weiterentwickelt würde. Aber bei so einer grossen Fangemeinde ist nicht davon auszugehen, und wenn, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit Alternativen geben mit den dazugehörigen Migrationstools.
Die die es an die Hand genommen haben, haben meiner Meinung nach als komplett richtig gemacht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
Auch von mir herzlichen Dank an den Forumssoftwareguru Jürgen, den Initiator Didi und sonstigen Helfern. Bei finanzieller Unterstützung bin ich dabei.
Liebe Grüße
Gerhard
Liebe Grüße
Gerhard
-
nein. Ich kenne sie nur aus einem anderen Forum und sie gefällt mir. Deswegen wollte ich sie nur genannt haben.Heavendenied hat geschrieben:@fonzie:
Aber Du wirst das Kind schon gut schaukeln

- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Ich finde BBL deutlich besser als phpBB, optisch schöner und einfacher zu bedienen, aber dann können wir das backup leider vergessen... .Fonzie hat geschrieben:Hallo Jürgen,
ich wollte Dir noch "Burning Board Lite" als kostenlose Foren Software empfehlen.
Hallo
Wer ist denn jetzt unser neuer Anbieter oder Hoster. Dort wo das Forum liegt.
Wer ist denn jetzt unser neuer Anbieter oder Hoster. Dort wo das Forum liegt.