Kostenloses Forum wird eingestellt!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nur ruhig Blut. Mal abwarten was die Betreiber beschliessen (müssen). Danach ist immer noch genug Zeit zum Handeln.
In der Zwischenzeit wäre es sich nicht schlecht auch über Alternativen, bzw. einen Plan B nachzudenken. Ich habe die Nebengeräusche bezüglich des PB Teams nur ganz am Rande mitbekommen. Und ganz verstehen tu ich der Wechsel zu diesem "NG Forum" auch nicht. NG ist zwar zur Zeit in aller Munde aber ich bring das da nicht mit PB zusammen.
€ 60.- sind grundsätzlich in der Tag nicht viel, aber auch 500 x € 60.- ist relativ bescheiden. Davon lässt sich nicht mal eine qualifizierte Vollzeitstelle schaffen. Wer und wie werden dann die ganzen anfallenden Kosten bezahlt? Und was passiert wenn plötzlich von den 500 Zahlern die hälfte abspringt?
Ich weiss wirklich zuwenig wer hinter PB steht. Ich kenne den Namen Marek und Werbeagentur Cox GMBH.
Aber dass man jetzt plötzlich innerhalb 30 Tagen entweder alles dichtmachen will oder das ganze in eine Bezahlversion änder möchte finde ich schon etwas überstürzt.
Also für mich stellen sich da jede Menge Fragen.
Wenn man damit Leben kann dass eventuell dem Forum plötzlich der Stecker gezogen wird dann kommt es auf die € 60.- auch nicht drauf an. Aber wenn man am längerfristigen bestehen von diesem Forum interessiert ist so wäre es sicher nicht falsch auch eine Migration auf einen professionellen Hostingpartner in Erwägung zu ziehen. Die jährlichen Betriebskosten dürften sich im Rahmen halten da dieses Forum nicht so extrem viel Bandbreite beansprucht.
Das einfach mal so was mir gerade durch den Kopf geschossen ist wo ich das gelesen habe.
In der Zwischenzeit wäre es sich nicht schlecht auch über Alternativen, bzw. einen Plan B nachzudenken. Ich habe die Nebengeräusche bezüglich des PB Teams nur ganz am Rande mitbekommen. Und ganz verstehen tu ich der Wechsel zu diesem "NG Forum" auch nicht. NG ist zwar zur Zeit in aller Munde aber ich bring das da nicht mit PB zusammen.
€ 60.- sind grundsätzlich in der Tag nicht viel, aber auch 500 x € 60.- ist relativ bescheiden. Davon lässt sich nicht mal eine qualifizierte Vollzeitstelle schaffen. Wer und wie werden dann die ganzen anfallenden Kosten bezahlt? Und was passiert wenn plötzlich von den 500 Zahlern die hälfte abspringt?
Ich weiss wirklich zuwenig wer hinter PB steht. Ich kenne den Namen Marek und Werbeagentur Cox GMBH.
Aber dass man jetzt plötzlich innerhalb 30 Tagen entweder alles dichtmachen will oder das ganze in eine Bezahlversion änder möchte finde ich schon etwas überstürzt.
Also für mich stellen sich da jede Menge Fragen.
Wenn man damit Leben kann dass eventuell dem Forum plötzlich der Stecker gezogen wird dann kommt es auf die € 60.- auch nicht drauf an. Aber wenn man am längerfristigen bestehen von diesem Forum interessiert ist so wäre es sicher nicht falsch auch eine Migration auf einen professionellen Hostingpartner in Erwägung zu ziehen. Die jährlichen Betriebskosten dürften sich im Rahmen halten da dieses Forum nicht so extrem viel Bandbreite beansprucht.
Das einfach mal so was mir gerade durch den Kopf geschossen ist wo ich das gelesen habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
was passierrt wenn die 500 foren nicht zusammen kommen?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Kostenloses Forum wird eingestellt!
Olmuetzer Quargel, bzw, was Ihr als Limburger Kaese betitelt, steigt mir wie Veilchenduft in die Nase beim Lesen dieses Angebots/Ultimatums!bike-didi hat geschrieben: Es wird in Zukunft auf allen Plusboardseiten und Foren keinerlei Werbung mehr geben. Alle Premiumfeatures sind bereits im Paket enthalten. Es wird lediglich ein pauschaler monatlicher Grundbeitrag in Höhe von 4,99 Euro pro Forum erhoben. (Evtl. noch vorhandenes Guthaben aus Premium/Werbefrei kann natürlich umgebucht werden) Um das Angebot noch zu toppen, bekommt jedes Forum eine kostenlose .de Domain inklusive Email dazu! Durch dieses neue Paket-Angebot ist es uns nun wieder möglich, einen reibungslosen und sicheren Ablauf von Plusboard zu garantieren – vorausgesetzt, ihr zieht mit! Auf dieser Basis wären wir grundsätzlich auch in der Lage, in Zukunft wieder regelmäßige Neu- und Weiterentwicklungen in Angriff zu nehmen.
Kurzfristig können wir weitere Möglichkeiten in Angriff nehmen. Hierzu wären möglich: Webspaceaccounts mit mehreren Domains, Gameserver, Voiceserver eine neue PB Variante mit einem eingebautem Full-CMS System welches umfangreiche Webprojekte ermöglicht.
Auch der Umstieg auf eine andere Forensoftware nach Wahl, individuelle Scriptlösungen oder Addon-Einbau durch unsere Techniker (Gegen Gebühr), usw... sind möglich.
Ab dem Datum dieser Bekanntmachung verbleiben noch 30 Tage für eure Entscheidung.
Sehr, sehr gut ueberlegen was dann verbindlich als Kontrakt eingegangen wird. Schluepfrige Winkel-Advokaten lauern ueberall in ihren fetten Porsches.
Und ich hab es bereits zweimal frueher gesagt: ich bin gerne bereit auch einen Obolus zu Leisten fuer den Betrieb und Erhalt dieses Forums! Dank IBAN sind ja auch Auslandsbezahlungen nunmehr gratis.
Gruesse, Peter.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das komplette Plusboard wird dann per sofort eingestellt. Der Countdown ist auf der HP ersichtlich.Pille hat geschrieben:was passierrt wenn die 500 foren nicht zusammen kommen?
Nach der Einstellung bleiben dann nochmals 30 Tage für die Forenbetreiber um ein kostenpflichtiges Backup anzufordern. Danach ist dann komplett finish.
Hier steht es zum lesen bereit: Plusboard
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Bist Du nicht in der IT tätig? Da könntest Du ja mal 2 oder 3 konkrete Alternativen zu PB recherchieren. Vielleicht mit Schwerpunkt eher auf Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit als auf billig. Das könnte Didi bei der Entscheidung (die wir ihm nicht abnehmen können) und allen Foristi bei der Meinungsbildung doch helfen.Innova-raser hat geschrieben:...In der Zwischenzeit wäre es sich nicht schlecht auch über Alternativen, bzw. einen Plan B nachzudenken... so wäre es sicher nicht falsch auch eine Migration auf einen professionellen Hostingpartner in Erwägung zu ziehen...
@all: weiß jemand was darüber, wie andere PB-Foren mit der Situation umgehen? Werden dort schon Lösungen diskutiert?
Gruß, Martin
-
- Fahrzeuge: Innova
selbstverständlich bin ich auch bereit zu unterstützen.
Bisher gehe ich davon aus, daß es zu den erforderlichen 500 Foren kommt.
Bisher gehe ich davon aus, daß es zu den erforderlichen 500 Foren kommt.
an den 60€ sollte es nicht scheitern, wenn es bei diesen Betrag bleibt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass öfters ein gutes Regiebuch im Hintergrund geschrieben wurde. Erst mal die Massen mit kostenlos Schriftzug locken und dann.....wenn viele Administratoren auf den Zug aufgesprungen sind werden die Gleise umgestellt. Aber ich will nicht so negativ denken.
Es wird schon weitergehen.
Es wird schon weitergehen.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
Da hoffe ich mal das Beste für dieses Forum.
Hier sind viele sinnvolle Tipps, oder auch nur Gelaber (soll nicht abwertend klingen) zu finden.
Mir würds fehlen.
Hier sind viele sinnvolle Tipps, oder auch nur Gelaber (soll nicht abwertend klingen) zu finden.
Mir würds fehlen.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Ich werde Euch natürlich, soweit wie möglich, über den aktuellen Stand unterrichten!
Nach meiner persönlichen Meinung wird pb die erforderliche Anzahl Foren nicht zusammen bekommen. 500 ist schon mal eine Hausnummer.
Für diesen Fall müssen wir natürlich Vorsorge treffen! Wir werden jedenfalls nicht warten, bis der Laden zusammenbricht. Allerdings werden wir garantiert nicht wieder zu einem kostenlosen Forenanbieter wechseln, um dann in zwei Jahren wieder umziehen zu müssen... .
Geplant ist, das Forum auf eigener webspace zu installieren - dann wären wir unabhängig, frei von Werbung etc. .
Das aber erst einmal nur für den Fall, das pb nicht weitergeführt wird!
Edit: Bislang sind 82 Foren bei Cox angemeldet
Nach meiner persönlichen Meinung wird pb die erforderliche Anzahl Foren nicht zusammen bekommen. 500 ist schon mal eine Hausnummer.
Für diesen Fall müssen wir natürlich Vorsorge treffen! Wir werden jedenfalls nicht warten, bis der Laden zusammenbricht. Allerdings werden wir garantiert nicht wieder zu einem kostenlosen Forenanbieter wechseln, um dann in zwei Jahren wieder umziehen zu müssen... .
Geplant ist, das Forum auf eigener webspace zu installieren - dann wären wir unabhängig, frei von Werbung etc. .
Das aber erst einmal nur für den Fall, das pb nicht weitergeführt wird!
Edit: Bislang sind 82 Foren bei Cox angemeldet
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wie gesagt, das Geld kriegen wir zusammen! 

- t4lupo
Hallo,
Backup macht Ihr doch ab und an oder ? wie groß ist den zur Zeit das Backup vom Forum ? ( info auch gerne per PN )
Backup macht Ihr doch ab und an oder ? wie groß ist den zur Zeit das Backup vom Forum ? ( info auch gerne per PN )
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Ich denke auch. Es würde ja reichen, wenn jeder Aktive nen Fünfer spendet.NORTON hat geschrieben:Wie gesagt, das Geld kriegen wir zusammen!
Und den habe ich als Student (Bafög) auch noch über.
Hallo zusammen,
ich habe von der Organisation eines Forum wenig, bis gar keine Ahnung. Ich denke es gibt Gutes nicht umsonst. Die Anzahl von 500 Foren zusammen zu bekommen stelle ich mir für den Betreiber schon recht schwierig vor. Um nicht bei einem plötzlichen Aus vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein, wäre ein Plan B doch eine gute Angelegenheit.
Eine finanzielle Unterstützung kann ich mir vorstellen, wäre dabei. Wobei ich Aktionen wie: "Unterstützer des Monats" nicht so mag, ich denke jeder kann unterschiedlich nach seinen Möglichkeiten geben, nur könnte dies der Beginn einer Vereinsmeierei sein, mit
Kassenwart, später Tourenwart, Vorstand und Co. Dies würde ich nicht mögen. Da habe ich in der Vespa-Club-Szene schon die übelsten Dinge erleben dürfen, Jahresbeitrag VCVD, Satzungen usw. mit Verhaltenshinweisen auf Fremdfabrikate, Clubemblem des VCVD bis in die 90ér Jahre mit Deutschland in den Grenzen von 1937 usw.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Vertreter, teilweise interessante Diskussionen, das Forum würde mir sehr fehlen, auch wenn ich momentan seit Monaten ohne Inno bin, das tägliche vorbeischauen ist einfach immer wieder schön.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
ich habe von der Organisation eines Forum wenig, bis gar keine Ahnung. Ich denke es gibt Gutes nicht umsonst. Die Anzahl von 500 Foren zusammen zu bekommen stelle ich mir für den Betreiber schon recht schwierig vor. Um nicht bei einem plötzlichen Aus vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein, wäre ein Plan B doch eine gute Angelegenheit.
Eine finanzielle Unterstützung kann ich mir vorstellen, wäre dabei. Wobei ich Aktionen wie: "Unterstützer des Monats" nicht so mag, ich denke jeder kann unterschiedlich nach seinen Möglichkeiten geben, nur könnte dies der Beginn einer Vereinsmeierei sein, mit
Kassenwart, später Tourenwart, Vorstand und Co. Dies würde ich nicht mögen. Da habe ich in der Vespa-Club-Szene schon die übelsten Dinge erleben dürfen, Jahresbeitrag VCVD, Satzungen usw. mit Verhaltenshinweisen auf Fremdfabrikate, Clubemblem des VCVD bis in die 90ér Jahre mit Deutschland in den Grenzen von 1937 usw.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Vertreter, teilweise interessante Diskussionen, das Forum würde mir sehr fehlen, auch wenn ich momentan seit Monaten ohne Inno bin, das tägliche vorbeischauen ist einfach immer wieder schön.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- GroßerKolben
Ich möchte unbedingt irgendwann meine eigene CUB hier präsentieren, deshalb baue ich darauf, dass es weiter geht. Ein kleiner finanzieller Beitrag wäre für mich kein Problem, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine geeignete Alternative gibt.
Brot für die Welt, Wurst für mich!