Eindruck Wave
-
Eindruck Wave
Servus liebe Leute,
im Herbst sah ich in der Tiefgarage bei mir auf der Arbeit eine Innova. Da ich aufgrund der Fahrstabilität immer gern Großradroller gefahren bin (bis zuletzt 2-Takt), dachte ich mir, das wär was. Mittlerweile war aber schon die Wave draußen und war preislich eher günstiger als ne gebrauchte Innova.
Also habe ich mir im Dezember (geb zu eine beischeidene Jahreszeit zum Rollerkauf) eine Schwarze beim Händler geholt.
Mittlerweile sind 500km runter und es ist Zeit für einen ersten Eindruck.
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Ding nicht. Um nicht zu sagen es ist katastrophal. Das Getriebe oder was immer es auch ist weint und wimmert wie ein Welpe beim Gasgeben und Zurücknehmen. Der Durchzug ist ziemlich mau...Welten zum 2-Takter...bin grad wieder von nem Golf III an der Ampel abgezogen worden. Das Getriebe hakt wie Bolle. Beim Runterschalten zieht mich die Motorbremse bis zur Kante der Sitzbank. Hab mir ein 200-Euro hepco-Becker topcase draufgemacht. Vorletzte Woche zur Arbeit stop-and-go....kennt Ihr sicherlich 1.Gang zu klein...2.Gang zu groß...runtergeschaltet..Gas war aber schon da. Das Resultat: Ein Kupplungswheelie. Nur das topcase verhinderte, daß ich mich nach hinten überschlug. Bin sozusagen unfreiwillig ca. 10m auf meinem topcase hinter einem anfahrenden Bus hergefahren. Das topcase ist natürlich ruiniert. (Gut, dafür hat der Roller fast nix......hält die Vordergabel das Runterkommen aus?). So was noch?....Die Kette ist vom Streusalz und Schnee ziemlich zusammengerostet. (Ein Königreich für ne Variomatik). Nach 100 km ist der Tank leer. Gut, nur Kurzstrecke. Da gönnt sich ja meine Benelli weniger. Einziger Pluspunkt: Die Bremsen.
Ich glaub ich brauch was anderes. Was problemloses mit Bums für die Stadt. Nix für ungut, daß ich mich ausgek..habe.
Schönes WE und Grüße
im Herbst sah ich in der Tiefgarage bei mir auf der Arbeit eine Innova. Da ich aufgrund der Fahrstabilität immer gern Großradroller gefahren bin (bis zuletzt 2-Takt), dachte ich mir, das wär was. Mittlerweile war aber schon die Wave draußen und war preislich eher günstiger als ne gebrauchte Innova.
Also habe ich mir im Dezember (geb zu eine beischeidene Jahreszeit zum Rollerkauf) eine Schwarze beim Händler geholt.
Mittlerweile sind 500km runter und es ist Zeit für einen ersten Eindruck.
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Ding nicht. Um nicht zu sagen es ist katastrophal. Das Getriebe oder was immer es auch ist weint und wimmert wie ein Welpe beim Gasgeben und Zurücknehmen. Der Durchzug ist ziemlich mau...Welten zum 2-Takter...bin grad wieder von nem Golf III an der Ampel abgezogen worden. Das Getriebe hakt wie Bolle. Beim Runterschalten zieht mich die Motorbremse bis zur Kante der Sitzbank. Hab mir ein 200-Euro hepco-Becker topcase draufgemacht. Vorletzte Woche zur Arbeit stop-and-go....kennt Ihr sicherlich 1.Gang zu klein...2.Gang zu groß...runtergeschaltet..Gas war aber schon da. Das Resultat: Ein Kupplungswheelie. Nur das topcase verhinderte, daß ich mich nach hinten überschlug. Bin sozusagen unfreiwillig ca. 10m auf meinem topcase hinter einem anfahrenden Bus hergefahren. Das topcase ist natürlich ruiniert. (Gut, dafür hat der Roller fast nix......hält die Vordergabel das Runterkommen aus?). So was noch?....Die Kette ist vom Streusalz und Schnee ziemlich zusammengerostet. (Ein Königreich für ne Variomatik). Nach 100 km ist der Tank leer. Gut, nur Kurzstrecke. Da gönnt sich ja meine Benelli weniger. Einziger Pluspunkt: Die Bremsen.
Ich glaub ich brauch was anderes. Was problemloses mit Bums für die Stadt. Nix für ungut, daß ich mich ausgek..habe.
Schönes WE und Grüße
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Eindruck Wave
wie wahr, wie wahr...Großradfahrer hat geschrieben: Ich glaub ich brauch was anderes.
Mehr Glück bei deinem nächsten Moped...mit Variomatik und so

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Biete das Wheeliemonster doch einfach mal an hier im Forum. Vielleicht erlöst Dich jemand von Deinem Leid.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Empfehle dem geschundenen Leichtkraftrad den Gnadenschuss zu geben. 

- GroßerKolben
.........das war ich, Du hast Dich aber vielleicht auch blöd angestellt! :eiei:Großradfahrer hat geschrieben:..........bin grad wieder von nem Golf III an der Ampel abgezogen worden.........
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- drugfixxer
Für bekennende Extrem-Grobmotoriker sollte die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr meiner Meinung nach aufgrund der Fürsorgepflicht des Staates gegenüber diesem Individuum sowie zwecks Schutz der übrigen Verkehrsteilnehmer wenn überhaupt, dann nur nach bestandener MPU-Prüfung und weiterer ergebnispositiver Untersuchungen erlaubt werden.

- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Ich denke auch du bist mit ner Variomatik besser aufgehoben.
Da hält der Tank auch 200km, bei vierfachem Volumen
Da hält der Tank auch 200km, bei vierfachem Volumen

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
So wird es sein. Deine ungeheuerlichen Erlebnisse mit deiner CUB kann ich komplett nicht nachvollziehen. Du scheinst da ein besonders wildes Exemplar erwischt zu haben. Das ist ja ein richtig wilder Mustang denn sie dir da angedreht haben.Böcki hat geschrieben:wie wahr, wie wahr...Großradfahrer hat geschrieben: Ich glaub ich brauch was anderes.
Mehr Glück bei deinem nächsten Moped...mit Variomatik und so
Hast du schon mal kontrolliert ob du nicht eventuell beschissen worden bist und sie dir einen 500ccm Motor anstatt dem 125ccm verbaut haben?
Anders ist ja das störrische Verhalten deiner CUB nicht zu erklären.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Zu störrisch!
Ok, ich erlöse Dich und nehm sie in Pflege, bei mir bekommt sie Auslauf und Führsorege :hmm:
Du musst Dich nicht mehr kümmern und kannst die eine zahmere zulegen. :eiei:
PN an mich.
Moman

Ok, ich erlöse Dich und nehm sie in Pflege, bei mir bekommt sie Auslauf und Führsorege :hmm:
Du musst Dich nicht mehr kümmern und kannst die eine zahmere zulegen. :eiei:
PN an mich.
Moman
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Sogar nur 110ccm!! Er spricht von einer WAVE (irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Evtl. Trollfüttern?).Innova-raser hat geschrieben: Hast du schon mal kontrolliert ob du nicht eventuell beschissen worden bist und sie dir einen 500ccm Motor anstatt dem 125ccm verbaut haben?
Anders ist ja das störrische Verhalten deiner CUB nicht zu erklären.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Moin,
Nun, wenn im Topcase was drin ist und man als Neuling ein bisschen forsch zur Sache geht, kann es schon zu komischen Situationen kommen.
Ich hatte anfangs auch Probleme, in abschüssigen Kurven runter zu schalten. Da kam oft das Heck(Uijuijui!)
. Man muss sich erst einmal mit der "Fußkupplung" anfreunden.
Im Gelände wünsche ich mir auch oft eine richtige "Handkupplung".
Allerdings:
Wenn man son` Hobel kauft, sollte man aber vorher auch mal aufs Datenblatt schauen.
Gruß
der Christian
Nun, wenn im Topcase was drin ist und man als Neuling ein bisschen forsch zur Sache geht, kann es schon zu komischen Situationen kommen.
Ich hatte anfangs auch Probleme, in abschüssigen Kurven runter zu schalten. Da kam oft das Heck(Uijuijui!)

Im Gelände wünsche ich mir auch oft eine richtige "Handkupplung".
Allerdings:
Wenn man son` Hobel kauft, sollte man aber vorher auch mal aufs Datenblatt schauen.
Gruß
der Christian
Einfach lernen die Halbautomatik richtig zu bedienen. Wenn Du runterschaltest gibst du entsprechend Zwischengas um den den Drehzahlanstieg zu kompensieren. Also Hacke runter und dosiert Gas geben und einkuppeln ( Schalthebel wieder loslassen). Fahr einfach mal in ein Gewerbegebiet oder wo nicht soviel Verkehr herrscht und übe das da ganz in Ruhe. Und wenn du im Winter bei gesalzenen Straßen unterwegs bist gehört die Kette alle 1-2 Fahrten gepflegt. Salzwasser ist extrem aggressiv. Leg Dir einfach einen Lappen oder olle Unterhose/Hemd/Socke bereit und sprüh die kurz ein wenn Du abends zu hause ankommst das dauert 30 sek.
Und nicht gleich aufgeben.
Und nicht gleich aufgeben.
:drunk2: Mir wird beim lesen angst und bange.....
wenn ich mir vorstelle was ich für ein Biest ich vor der Tür stehen habe :look:
Werde sie morgen auf dem Weg zur Arbeit mit anderen Augen sehen.
Gruß
Roman
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
corollali hat geschrieben::drunk2: Mir wird beim lesen angst und bange.....
Gruß
Roman

mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008