WWerner hat geschrieben:Ich fahr auch durch. Als Vorsorge habe ich die Verkleidung abgenommen und alle Laschen am Rahmen mit Holraumversiegelung volllaufen lassen. Den Auspuff habe ich mit einer hitzebeständigen Aluminiumfarbe gestrichen (muss aber regelmäßig erneuert werden). Auf die Felgen habe ich Kettenspray aufgetragen, sieht nicht gut aus aber wirkt.
Ist das jetzt ein ironische Posting oder hast du das wirklich gemacht?
Also mir sind schon einige Autos unter dem hintern sprichwörtlich weggerostet, aber noch NIE ein Mopped!
Sowohl meine BMW als auch die Innova trotzen jedem noch so strengen Winter. WD40 sei Dank! Am Herbst zünftig einnebeln und am Frühling mit der Kärcher wieder reinigen. Damit ist dann gut.
Auf das Schneefahren freue ich mich auch dieses Jahr wieder. Früher waren wir noch regelmässig mit den leichten Enduros im Schnee "surfen" gegangen. Ein Riesengaudi!
Spass macht es aber auch mit der Innova (Heidenaus vorausgesetzt) auf der schneebeckten Strassen an all den edlen Allradlern vorbei zu ziehen!
Ich weiss nicht genau was an diesen Autos falsch ist. Aber es scheint fast so dass ihnen Technik fehlt um sich auf rutschigen Untergrund fort zu bewegen.
Am morgen einmal der erste im Büro zu sein macht doch unheimlich Spass.