Scheibe

flippo

Re: Scheibe

Beitrag von flippo »

:sniff:

was soll ich sagen, die Scheibe und der Gepäckträger sind letzte Woche beim zoll gelandet, ich nochmal 20 Euro abgedrpckt zuhause ausgepackt, Scheibe in der mitte durchgebrochen. Gepäckträger scheint ok.

alles zuammen jetzt gute 170 euro gekostet.

hab dem motorlandasia gleich ne mail geschrieben, dass die scheibe kaputt ankam, bisher noch keine Antowrt bekommen.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

boahr das ist echt schlimm mit deiner scheibe, tut mir echt leid. :down2: :rain:

willst du jetzt auf die ersatzlieferung warten? wer trägt das versandrisiko? hoffe du bist nicht zu frustriert. wolltest ja eh den winter nicht fahren soweit ich weiss. durchhalten. :ohno:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

flippo

Beitrag von flippo »

ich weiss nicht wie das jetzt läuft.
hab ihm halt ne Mail geschrieben. Mal sehen.

ansonsten kommt mich der Gepäckträger auf 170 euro :(

Die Scheibe ist übrigens aus Billigplastik! Und die ist leider von oben nach unten in 2 Teile gebrochen, vielleicht geht ja kleben mit Heisskleber, aber sieht dann ja auch "scheisse" aus.

Jedenfalls bestell ich da nix mehr, im August bestellt, im Februar geliefert. Doll.

Pille

Beitrag von Pille »

das ist wirklich ein bitterer fehlschlag. :rain:
vielleicht kannst du ja eine erstattung bekommen und die reissleine ziehen.
schau doch mal bei givi rein. zu der scheibe gibts auch papiere. ich wehre mich eigentlich gegen den preis.

scheinbar ist es aber wie bei meiner hepco und becker topcase-träger kombination. das teil ist so hochwertig; über jeden zweifel erhaben. genauso erhaben wie der preis, aber ich würde es genau so nochmal machen. einfach weil ich zufrieden und von der qualität überzeugt bin.

kauf dir doch die givi-scheibe dann kannst du direkt zum wochenende berichten :away.

sorry, ich will deine nerven nicht überstrapazieren. :oops: ;)

flippo

Beitrag von flippo »

hab die scheibe nur mitgenommen, weil sie nur 50 euro gekostet hat und passgenau weil honda thailand bauteil wäre. sonst hätte ich mir keine scheibe gekauft. das da ist sie: http://www.endurance.co.jp/thai_parts_w ... screen.htm

ich brauche dringender den gepäckträger wegen topcase (das habe ich schon seit letztem jarh hier rumliegen.).

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Will ja nicht noch den Finger ins Aua legen, aber die Scheibe sieht auf den Fotos eher nach `nem Zerrspiegel aus. Da ist die Qualität ja schon mehr als nur zu erahnen.
Sorry, aber das mußte raus. :yesno:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

flippo

Beitrag von flippo »

lt. motorlandasia ist das ein original honda bauteil für die dortige wave. ich wollte eh von haus aus keine grosse "opa roller" scheibe, sondern nur was kleineres "sportliches". so jetzt hast du dein fett weg!

flippo

Beitrag von flippo »

Hallo, es ist sehr bedauerlich, dass die Scheibe zerbrochen angekommen ist.
Ware wurde von uns gut verpackt verschickt.

Leider wurde Ihr Paket unversichert verschickt.Somit übernimmt die Post keine Kosten.

Wir möchten Sie jedoch als zufriedenen Kunden behalten.

Ich kann Ihnen folgendes anbieten:

Wir werden voraussichtlich nächstes Monat eine grössere Lieferung an unser Deutsches Lager schicken.
Wir können eine Ersatzscheibe beilegen.Diese wird dann von Deutschland aus an Sie verschickt.
Somit entstehen Ihnen auch keine weiteren Kosten.

Leider dauert der Versand ca. 10-12 Wochen.

Wir werden jetzt den Preis für diese Scheibe erhöhen,da versicherter Versand unbedingt erforderlich.

Mfg
Hans Krauss
Motorlandasia.

Pille

Beitrag von Pille »

naja immerhin ist das ein lösungsvorschlag. die postlaufzeit kann auch er nicht beeinflussen über den seeweg.
dann hast du wenigstens deine scheibe und gut ist. und wenn du nicht zufrieden bist kannst du sie ja auch wieder verkaufen.

aber ich hab das schon richtig verstanden das du die scheibe dann umsonst erhälst?

flippo

Beitrag von flippo »

ja genau, ist dann umsonst.
prima!

vielleicht besterll ich doch mal wieder was da.

Pille

Beitrag von Pille »

:up2:

flippo

Beitrag von flippo »

kaum wartet man 1,5 Jahre schon ist die Scheibe da! Jawohl, sie ist endlich geliefert worden. Direkt aus Thailand.

Pille

Beitrag von Pille »

:laugh2: :respekt:

Buddha

Scheibe und 15er Ritzel dran

Beitrag von Buddha »

heute endlich Termin bei meinem Schlosser gehabt. Ich hatte ja in Muttis Garage einen Scheibe (glaub von einem Roller) gefunden. Schlosser Franzl hat mir also ein goiles Gestänge geschweißt und die Scheibe passt recht gut :up2: . Dazu noch eine Mittelverstrebung zwischen den vertikalen Halterungen und daran einen Navihalter :idea: hingeschweißt. Klasse wie der das immer hinkriegt :superfreu: . Leider hab ich z. Zt. keinen Foto :down2: sonst würd ich mal Bilder reinstellen. Danach hammer noch das Drehgebiß auf 15 Zahne vergrößert :laugh2: :laugh2: .

Ab zur Probefahrt. :inno: Nun die Scheibe hat so ein Zwischenmaß zwischen Sommer- und Winterscheibe ca. 38cm breit und 40 hoch, nach oben hin schlank zulaufend. Einfach genial :up2: . Mit meinen 1,85 kann ich mich so ganz ordentlich und ohne große Verrenkungen vor dem Windzug schützen. Durch das 15er Ritzel läuft die Wave jetzt spürbar entspannter und die Kraftenfaltung finde ich gerade im 3ten Gang ideal. Ich bin dann auch auf unsere 4 spurige Schnellstraße und relativ flott war der Tacho bei 110 km/h. Mit Halbgas ging sie immer noch gemütliche 90 - 100. Einfach ideal und man belastet den Motor durch die geringere Drehzahl nicht so. Bin mal gespannt ob der Verbrauch auch etwas fällt, bisher sind es so 2 L/100 km.

So eigentlich bin ich jetzt komplett mit meiner Welle, hab die Scheibe, Givi Koffer, Körbchen vorne und Steckdose. ABE hab ich glaub für nix, ist mir aber eigentlich auch wurscht, angehalten haben sie mich noch nie, und wenns was zu mosern gibt bau ichs halt wieder ab. Jetzt werd ich mir mal Gedanken machen, ob ich eine Anhängerkupplung für einen kleinen Wohnwagen dranhämmere :laugh2: :laugh2: , oder fällt euch noch was ein???

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Scheibe und 15er Ritzel dran

Beitrag von crischan »

Buddha hat geschrieben:... eine Mittelverstrebung zwischen den vertikalen Halterungen und daran einen Navihalter...
Bilder Bitte!
...oder fällt euch noch was ein???
Drehzahlmesser, Schaltblitz, Radio, CD-Wechsler, ausklappbares Zelt... :laugh2:

Vor gefühlten Ewigkeiten hab ich schon mal ne Bronzewing erfunden ;) :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“