welches moped wuerde euch noch spass machen?
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Hi Singha,
ja, optisch ein sehr schönes Teil, das ist ja richtig viel Kohle versenkt worden... .
Der Motor ist bekanntlich ein Sahneteil, leider hat man aber bei Umstellung von SV auf Gladius das Fahrwerk "verschlimmbessert". Das Mopped ist viel zu weich abgestimmt! Bevor ich also 2.000 € für Schnickschnack investieren würde, würde ich das Mopped erst einmal auf gescheite Beine stellen.
Übrigens kam gestern die neue "Motorradfahrer", in der ein Vergleichstest Gladius, ER-6n und NC700S aufgeführt ist. Auch danach hat die Gladius das mit Abstand schlechteste Fahrwerk, vorn liegt die ER6, knapp dahinter die NC700.
ja, optisch ein sehr schönes Teil, das ist ja richtig viel Kohle versenkt worden... .
Der Motor ist bekanntlich ein Sahneteil, leider hat man aber bei Umstellung von SV auf Gladius das Fahrwerk "verschlimmbessert". Das Mopped ist viel zu weich abgestimmt! Bevor ich also 2.000 € für Schnickschnack investieren würde, würde ich das Mopped erst einmal auf gescheite Beine stellen.
Übrigens kam gestern die neue "Motorradfahrer", in der ein Vergleichstest Gladius, ER-6n und NC700S aufgeführt ist. Auch danach hat die Gladius das mit Abstand schlechteste Fahrwerk, vorn liegt die ER6, knapp dahinter die NC700.
- GroßerKolben
An einer 2012er Guzzi V7 bin ich ernsthaft interessiert. Ein befreundeter Händler hat sie, und ich habe mich in die schwarze Schönheit verguckt. Mangels Wetter bin ich sie noch nicht gefahren, aber das brauche ich eigentlich auch nicht, ich sehe ihr an, dass alles passen wird. Der Preis wäre auch noch ok, da muss nur noch meine Gattin mitspielen, also muss ich auf eine günstige Gelegenheit warten. Aber nicht zu lange, sobald es draußen nach Frühling riecht, wird der Händler ungeduldig werden, das ist mir klar!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
@Großer Kolben:
Da beneide ich Dich wirklich! Hätte auch gern noch eine Guzzi!
Die V7 Stone ist ein tolles Teil. Viel geändert scheint sich nicht zu haben, sie rollt immer noch auf schmalen Reifen und fährt sich extrem handlich!
Exakt vor zehn Jahren hatte ich die Breva:

Mir hatten es besonders die sogenannten Kleinen Modelle (bis 750 cm³) angetan! Die Guzzis sind extrem wartungsfreundlich, ich hatte von Motor über Getriebe bis zum Kardan schon alles auseinander. Ich kenne kein anderes modernes Mopped, das man mit einem Hausfrauen-Werkzeugsatz komplett zerlegen kann!
Von der V 35, V 35 Imola, V 35 TT, über die V 50, V 50 Monza bis zur V 65 Lario hatte ich viele kleine Modelle.
Das war meine erste:

In klassischem rot:

Eine ganz besondere war meine V 35 TT, die es in D offiziell nie gegeben hat. Ich habe sie aus Italien importiert, wieder aufgebaut und zugelassen. Es dürfte von diesem Modell in D nur eine handvoll geben:

Die hatte ein supertolles Marzocchi-Fahrwerk, das eigentlich viel mehr Motorleistung vertragen hätte. Motorseitig lief sie nie so toll, weil da Zubehör-Schalldämpfer von einer V 65 TT dran waren. Originale Dämpfer waren leider nicht mehr aufzutreiben. Als ich sie gekauft habe (das war ein echter Scheunenfund), hatte sie gerade mal 10 tkm gelaufen!
Auf dem Dachboden lagerte damals ein riesiges Ersatzteillager - ich habe alles aufgekauft, was einigermaßen günstig zu kriegen war. Fahrbare Exemplare gab es vor zehn Jahren noch für deutlich unter 1.000 €, heute bekommt man kaum eine unter 2.000 €.
Zeitweise hatte ich bis zu vier Guzzis zugelassen.
Eine Le Mans III hatte ich auch mal, aber dieser unhandliche Eisenhaufen war eigentlich nie mein Ding... .
Da beneide ich Dich wirklich! Hätte auch gern noch eine Guzzi!
Die V7 Stone ist ein tolles Teil. Viel geändert scheint sich nicht zu haben, sie rollt immer noch auf schmalen Reifen und fährt sich extrem handlich!
Exakt vor zehn Jahren hatte ich die Breva:

Mir hatten es besonders die sogenannten Kleinen Modelle (bis 750 cm³) angetan! Die Guzzis sind extrem wartungsfreundlich, ich hatte von Motor über Getriebe bis zum Kardan schon alles auseinander. Ich kenne kein anderes modernes Mopped, das man mit einem Hausfrauen-Werkzeugsatz komplett zerlegen kann!
Von der V 35, V 35 Imola, V 35 TT, über die V 50, V 50 Monza bis zur V 65 Lario hatte ich viele kleine Modelle.
Das war meine erste:
In klassischem rot:
Eine ganz besondere war meine V 35 TT, die es in D offiziell nie gegeben hat. Ich habe sie aus Italien importiert, wieder aufgebaut und zugelassen. Es dürfte von diesem Modell in D nur eine handvoll geben:
Die hatte ein supertolles Marzocchi-Fahrwerk, das eigentlich viel mehr Motorleistung vertragen hätte. Motorseitig lief sie nie so toll, weil da Zubehör-Schalldämpfer von einer V 65 TT dran waren. Originale Dämpfer waren leider nicht mehr aufzutreiben. Als ich sie gekauft habe (das war ein echter Scheunenfund), hatte sie gerade mal 10 tkm gelaufen!
Auf dem Dachboden lagerte damals ein riesiges Ersatzteillager - ich habe alles aufgekauft, was einigermaßen günstig zu kriegen war. Fahrbare Exemplare gab es vor zehn Jahren noch für deutlich unter 1.000 €, heute bekommt man kaum eine unter 2.000 €.
Zeitweise hatte ich bis zu vier Guzzis zugelassen.
Eine Le Mans III hatte ich auch mal, aber dieser unhandliche Eisenhaufen war eigentlich nie mein Ding... .
Hmmm eigentlich mag ich meine Vstrom........aber die Versys 1000 wäre genau meins...nur leider hab ich die Kohle nicht :laugh3:
einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Hallo,franova hat geschrieben:Hmmm eigentlich mag ich meine Vstrom........aber die Versys 1000 wäre genau meins...nur leider hab ich die Kohle nicht :laugh3:
ich bin die 1000er Versys letztes Jahr zur Probe gefahren, sie macht wirklich richtig Spaß.
Toll ist vorallem der super abgestimmte 4-Zylinder-Motor der sehr kraftvoll auch aus Standgasdrehzahlen hochzieht.

Guet goahn!
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/
das mit dem Probefahren, habe ich mir extra Verkniffen.........sonst mach ich vieleicht Dummheiten die ich mir nicht leisten kann :nock:
einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
- ncvs512tr
- Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i - Wohnort: Koblenz
mein Piaggio X10
und testen:
Honda Wave 110i
und Suzuki Burgman 650
und testen:
Honda Wave 110i
und Suzuki Burgman 650
MfG Nico
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
@ ncvs512tr
Hallo Du, mit dem etwas krypisch anmutenden Namen. Schau doch mal im kurz im Bereich "Mitgliedervorstellung" vorbei.
Findest Du dort: http://www.honda-innova-forum.de/mitgli ... g-f12.html
Eine kurze Vorstellung wäre schön.
Hallo Du, mit dem etwas krypisch anmutenden Namen. Schau doch mal im kurz im Bereich "Mitgliedervorstellung" vorbei.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- ncvs512tr
- Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i - Wohnort: Koblenz
Soorrryy, hab ich grad nachgeholt.Cpt. Kono hat geschrieben:@ ncvs512tr
Grüße von Berliner zu Berliner, auch wenn ich jetzt in Koblenz wohne, Nico
MfG Nico
- bike-didi
Hier gibts eine neuwertige Moto Guzzi V7 Stone
Ich mag den Trend mit den digitalen Instrumenten und eckigen Scheinwerfern nicht.
- bike-didi
Wie die sich anhört, ist eigentlich Nebensache, 150 kg bei 1.367 mm Radstand und 44 PS ist eine Ansage!
Optisch mag ich auch lieber das klassische, kann mich aber auch mit dem Modernen anfreunden.
Wenn man da auch noch gescheit drauf sitzt und das WP-Fahrwerk hält, was der Name verspricht, wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau...
.
Wetten, die verkauft sich wie geschnitten Brot...
Nächste Woche bin ich in Dortmund auf der Messe - ich hoffe, ich kann dann mal Probe sitzen.
Optisch mag ich auch lieber das klassische, kann mich aber auch mit dem Modernen anfreunden.
Wenn man da auch noch gescheit drauf sitzt und das WP-Fahrwerk hält, was der Name verspricht, wäre das für mich die wollmilchlegende Eiersau...

Wetten, die verkauft sich wie geschnitten Brot...

Nächste Woche bin ich in Dortmund auf der Messe - ich hoffe, ich kann dann mal Probe sitzen.