Bastlwastl hat geschrieben:hallo
zu dem handy vertrag
es liegt doch wieder im verhalten des nutzers ob der vertrag sinn macht oder nicht
99% gehn heutzutage als SMS raus
1% telefonieren
mal grob gesagt
heist es gibt billigere prepait tarife
nur muss jeder selber sein verhalten kennen und kann danach seinen vertrag suchen ob
daten/sms/telefon günstiger sein muss
Da hast Du natürlich recht - aber auch im Prepaid Bereich sind meines Wissens nach die Guthaben nicht endlos gültig (sie verfallen nicht - aber es muss nachgeladen werden) und sobald Datenpakete hinzu kommen sind sie z.Z. noch teurer. Es sei denn, es wird nur ein kleines schnelles Datenpaket benötigt, das gibt es kostenlos - aber nicht umsonst, da man seine "Werbedaten" dort preis geben muss - aber die nutzen sowieso alle. Wer es noch nicht kennt - ist "netzclub.de" 100MB Internet frei, danach aber nur Drosselung - für eMails reicht es und Telefonie und SMS kosten 9ct min/st - ist im O2-Netz. Habe auch zwei SIM's von denen, um zu testen, ob das O2-Netz bei uns ausreichend ist.
Zu dem Anderen, wir persönlich konsumieren viel - vielleicht auch weil wir in einer Region leben, wo viel angeboten wird, aber auch im Einzelhandel vor Ort vergleiche ich die Preise und wenn ich einen Artikel im Kaufhof günstiger erwerben kann als bei Karstadt oder umgekehrt, dann tu ich das. Wenn aber jemand sagt er kaufe immer und nur z.B. bei einem der beiden Kaufhäuser ein, ist das doch auch ok. Es tut mir nicht weh und es stört doch auch niemanden und wenn man sich als Konsument bei seinem "Konsum" wohl fühlt ist das doch gut.
Bei uns ist es einfach eine Mischung aus allem. Es gibt vor Ort Einzelhandel den meide ich, bei anderen schaue ich gerne rein und kaufe auch mal mehr als eigentlich nötig, weil mich die Ware halt anspricht und ein Teil wird über das www. abgedeckt, weil es bequem ist, sich die Preise gut und schnell vergleichen lassen und einige Artikel auch nur hier zu finden sind.
Irgendwie verteilt jeder sein vorhandenes Budget nur auf unterschiedlichen Baustellen :zwinker:
Und bei den Nahrungsmitteln kaufen wir schon lange keine Fertigprodukte oder Convenience mehr aber auch bei naturbelassenen Nahrungsmitteln wird ja in regelmäßigen Abständen ne Sau durch's Dorf getrieben, da wieder irgend wer der Meinung war, sich über Gebühr bereichern zu müssen. Solange ich die Produkte nach bekannt werden immer noch genussvoll verzehren kann, dann tue ich das unbeachtet der Hysterie, die gerade wieder durch die Medien verbreitet wird.
In diesem Sinne, jeder wie es ihm beliebt, deswegen ist der anders handelnde nicht "doof" oder sonstwas, er macht es halt nur gerne anders als man selbst.