Givi Koffer E21, Kellermänner

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Givi Koffer E21, Kellermänner

Beitrag von CB50_1980 »

Die E21 haben mir ja immer schon gefallen und auch Reinhards Kellermänner gingen mir nicht aus dem Kopf, seit ich sie (war das 2011?) an der Möhne gesehen hatte. Als ich über die Koffer mit dem fHH sprach und eigentlich schon ein nicht passendes Umbaukit für ein anderes Möpp als Grundlage für eine individuelle Trägerlösung ordern wollte, hat die Chefin mir einen alten Givi-Ausstellungsständer mit sechs Halterungen für lau angeboten, der sonst wohl zum Altmetall gekommen wäre. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe im letzten Sommer Koffer und Befestigungskleinteile beim fHH gekauft, den alten Präsentationsständer um die Kofferträger erleichtert und alles beim Schrauber meines Vertrauens abgeliefert mit der Bitte, da im Winter mal was draus zu machen. Im Herbst gab es eine Rabattaktion bei Louis, da kamen zwei Kellermann-Kombi-Rücklichter dazu. Das sind die, die Rücklicht, Bremslicht und Blinker vereinen und trotz Rabatt noch ein Schweinegeld kosten...

Hier ist das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den Kellermännern haben wir die Rücklichtfunktion nicht aktiviert. Verbaut wurden noch drei Widerstände und ein anderer Blinkgeber. Beim Bremsen leuchten jetzt drei Lichter, und das ist richtig hell. Kennzeichenplatte und neues Kennzeichen gab es auch noch.

Gruß, Martin

P.S.: mein Schrauber und ich behalten je einen der vier übrigen (noch knallblau lackierten) Kofferträgerrahmen. Die anderen beiden (alle sechs waren leider gleich und nicht wie eigentlich sinnvoll paarweise gespiegelt) gebe ich gegen Portokosten ab. Allerdings nicht an Teile-im-Keller-Bunkerer, sondern nur an Foristi, die daraus in absehbarer Zeit auch was auf die Beine (bzw. an die Inno) stellen. Passen übrigens für alle Monokey-Systemkoffer.
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: Givi Koffer E21, Kellermänner

Beitrag von bike-didi »

Saubere Lösung, Martin!
Auf den Fotos sieht es aus, als ob unter dem rechten Koffer nicht viel Abstand zum Auspuff ist. Ich hoffe, dem Koffer wird es nicht zu heiß.

Die Kellermänner sind ja ganz chick, wirken da unten aber etwas "verloren".
CB50_1980 hat geschrieben:P.S.: mein Schrauber und ich behalten je einen der vier übrigen (noch knallblau lackierten) Kofferträgerrahmen. Die anderen beiden (alle sechs waren leider gleich und nicht wie eigentlich sinnvoll paarweise gespiegelt) gebe ich gegen Portokosten ab. Allerdings nicht an Teile-im-Keller-Bunkerer, sondern nur an Foristi, die daraus in absehbarer Zeit auch was auf die Beine (bzw. an die Inno) stellen. Passen übrigens für alle Monokey-Systemkoffer.
Dafür komme ich def. nicht in Frage...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Hallo Martin,

Was eine saubere Lösung! :up2: Das ganze Mopped hat dadurch gewonnen.

Ich habe diese Woche vor gehabt, mene guten MZ-Seitenträger zu "schlachten".

Solltest Du noch ein paar über haben, wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet.

Ich würde sie dann gerne nehmen.

Gruß Ralf

EDIT: Lasse Jemand anderem den Vortritt, da ich soeben von einem guten Freund "überflüssige" Koffer und Träger geschenkt bekommen habe! :up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :up2:

edit2: Dieser Beitrag wurde 34211x editiert, zuletzt am 1.4.1865
Zuletzt geändert von NORTON am Mo 18. Feb 2013, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo Martin,
das sieht wirklich schick aus - da hat dein "Schrauber" aber was schickes gebaut :up2:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Jau sieht GUT aus das Ganze.

Schöne Sache DAS.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Martin,

schaut sehr gut aus.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Martin,

:clap: :clap: :clap:

Das gefällt mir !!!

Genau für diesen Umbau habe ich E21 Koffer aus Italien mitgebracht, Givi-Träger usw. gesammelt...
und doch nicht benötigt...

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem schönem Umbau. Und jetzt an die Gabel, z.B Vorspannstücke ...

Gruß Frank

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Pingelfred hat geschrieben:... Und jetzt an die Gabel, z.B Vorspannstücke ...
Soweit ich weiß, hat Martin schon eine vorgespannte Gabel in seiner Inno, wenn ich hier in den letzten Jahren richtig aufgepasst habe :roll: :oops:

Sieht übrigens klasse aus mit den Koffern :up2: Deine Inno sieht immer mehr Motorradmäßig aus und ähnelt immer weniger einem "Roller". Das Gesamtwerk ist sehr gut gelungen :up: .
Ich hoffe, Du hast an den Hagons lange Freude ! An meiner damaligen R 100 GS hatten die gerade mal einen Islandurlaub überstanden -> undicht. Ersatz angeboten bekommen, hab dann etwas Geld draufgelegt und ein "echtes" Wilbers gekauft, dann war erstmal Ruhe.
Gruß Harald

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

saubere Arbeit!

Ich hätte nur Angst um die teuren Blinker, die sind doch beim Rangieren an dieser tiefen Stelle montiert sehr abbruchgefährdet?

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

Vielen Dank für all das nette Lob, ich werde es weiterreichen. Ich bin auch super zufrieden und (logo) etwas stolz darauf, insbesondere die Sache dem richtigen Mann überlassen zu haben.

@Didi und Böcki: ja, die Kellermänner sind ziemlich gefährdet. Allerdings nur bei Wartungs- und Reparaturarbeiten. Ansonsten bleiben die Koffer nämlich dauerhaft montiert, und dann ist die Gefährdung wieder sehr gering. Der Abstand zum Koffer ist kleiner als der Elastikradius der Blinkerbefestigung. Wie Ralf und Harald schon sagten: Mit Koffern ist nicht nur praktischer, sondern auch noch schöner.

@Didi: mmh, mal sehen wegen dem Abstand Auspuff / Koffer. Da ist zwar schon noch Luft zwischen, aber nicht viel. Werde ich beobachten...

@Harald und Frank: ja, Distanzstück ist vorne schon drin und das ist schon mal besser als im Original. Aber jetzt fällt das doch extrem auf mit der Gabel, nachdem hinten alles so gut ist. Bisher habe ich noch keine Ideen, was man da noch machen kann. Leider...

@Harald: ja ich weiß, die Hagons sind nicht für die Ewigkeit. Auch wieder leider. Hoffentlich halten die wenigstens ein paar Jahre durch (wie bei den meisten). Irgendwo muss der Preisunterschied zur Blue Line ja auch herkommen...

Gruß, Martin
Bild

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

CB50_1980 hat geschrieben:...Kofferträgerrahmen. Die anderen beiden (alle sechs waren leider gleich und nicht wie eigentlich sinnvoll paarweise gespiegelt) gebe ich gegen Portokosten ab. Allerdings nicht an Teile-im-Keller-Bunkerer, sondern nur an Foristi, die daraus in absehbarer Zeit auch was auf die Beine (bzw. an die Inno) stellen. Passen übrigens für alle Monokey-Systemkoffer.
Die Rahmen sind vergeben.

Gruß, Martin
Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Martin,

sollten Deine Hagon in ein paar Jahren mal Probleme bereiten, wäre dies doch auch keine große Baustelle. Wilbers und Co. können auch die Hagons überholen, wie z.B. die Dichtringe ersetzen. Die äußere Korrision ist oft nur die Folge nachlässiger Pflege. Ich finde die Qualität im Hinblick auf die alternativen Angebote wie YSS schon fast königlich...

Ein Gabelumbau kommt da schon sehr schwieriger, ich hatte eine Kleinserie bei Wilbers angefragt, unter 20 Gabelfedersätzen würden er nichts beginnen, das war mir zuviel. Vom Grundsatz her kein Problem da etwas zu machen. Allerdings würde ich auch gleich das Lenkkopflager, Typ Emil Schwarz, mit einbeziehen.

Meine V-Strom werde ich von Ihm auch noch optimieren lassen, ist halt nur ein Ein-Personenbetrieb, begleitet meine Motorrad-Zeit schon Jahrzehnte, und wie eines Tages die Nachfolgeregelung ausschaut ? Gute Handwerker und Techniker sind selten.

Ich denke die Givi Koffer sind gleichschließend, es gibt von Givi Schließzylindersätze, 3er bis 5er Sätze, ich habe alle Koffersätze auf Gleichschließung umgebaut, wenn ich nächstes Mal bei Givi in Brescia bin, könnte ich organisieren, sprich mitbringen... ich kenne nur Dein Topcase von Frey "Easy" nicht von der Schließzylinderaufnahme, hätte hier allerdings noch ein schickes Givi Flow 36 L verwendungslos stehen.

Gruß aus Bremen
Frank

PS Nun ist Deine Inno eine Runde Sache, gefällt mir.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

*AltenThreadausgrab*
Pingelfred hat geschrieben: es gibt von Givi Schließzylindersätze, 3er bis 5er Sätze, ich habe alle Koffersätze auf Gleichschließung umgebaut, wenn ich nächstes Mal bei Givi in Brescia bin, könnte ich organisieren, sprich mitbringen...
Ich bin momemtan wieder auf der Suche, meine Koffersammlung auf Gleichschließung umzurüsten.
Bild
Folgende Mail geisterte deshalb zu verschiedenen Händlern in der Republik:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Ich suche für meine umfangreiche Givi-Koffersammlung zwei identische solcher gleichschließender Sets, also insgesamt 10 (in Worten: zehn) gleiche Schlösser und Schlüssel.
Können Sie zwei identische Set liefern?
Es handelt sich um
2x E21
4x E45 elegant
1x E36 elegant
2x Trafic
1x Trekker TRK33N
Letzterer ist nicht zwingend zu versorgen."

Letztendlich kam ich bei Givi-Deutschland raus, wohin ich dann die verzweifelte Bitte formulierte:
"Könnten Sie bitte mein Anliegen an einen Ansprechpartner beim Hersteller in Italien weiterleiten?
Können Sie mir einen deutschsprachigen Ansprechpartner nennen?
Ich wäre bereit, die Ware vor Ort abzuholen und bar zu bezahlen."

Daraufhein erhielt ich vorhin die offizielle Rückmeldung:
"Leider bieten wir nur einen Schloss-Satz für bis zu 5 Koffer an. Somit müssten Sie 2mal den Schloss-Satz für je 5 Koffer nehmen. Wir können Ihnen hier aber nicht gewährleisten, dass diese 10 Schlösser dann gleichschließend sind. Leider ist dies unseren Kollegen in Italien auch nicht möglich."

@Frank: Wie ist deine Einschätzung? Geht da was vor Ort?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Mal schauen, allerdings bin ich erst im September wieder in Brescia...
Die brauchen doch nur auf die Beutel und Aufkleber schauen, Kopfschütteln.
Das ist Service am Kunden.
Gruß Frank

Heute Tag des Abenteuers: Besuch seit 05:30h Zulassungsstelle Bremen. Schlange stehen und hoffen...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wahrscheinlich hast du das ganz sicher schon abgeklärt. Aber ich frage trotzdem mal; Kannst du die Schlösser nicht selber gleichschliessend machen? Bei den BMW Schlössern ist das problemlos möglich. Da gibt es spezielle Kits dazu. Mit denen kann man dann die Kofferschlösser usw. gleichschliessend machen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“