Eben, geht doch wenn man will. Verbräuche 3 Liter sind da easy zu realisieren. Und das sogar mit einem 4 Plätzer. Wenn nur dieser Preis nicht wäre :go:
Ich würde schon längst einer dieser Mototracer, aktuell E-Tracer fahren.
Vor ein paar Tagen konnte ich dem Smart ED (Elektro Drive) probefahren. GENIAL!!!! Ich war begeistert.
Fährt sich wie ein normaler Smart. Das reine Fahrgefühl (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) ist in etwa vergleichbar mit der Innova.
Voll alltagstauglich! Keine Platzverluste durch Motor oder Batterie. Alles ist gleich wie beim "normalen" Smart.
ABER als ich probegefahren bin war es Sommer, es hat nicht geregnet, es war Tag, ich hörte nicht Radio und die Klima war auch nicht eingeschaltet. Also keine zusätzlichen Stromverbraucher in Betrieb. Damit sollen Reichweiten von bis zu ~150Km möglich sein.
Was passiert wenn ich im Winter (Heizung), Nachts (Licht) bei Regen (Scheibenwischer) nach Hause fahren möchte und dabei noch das Radio anhabe weiss ich auch nicht. Ob dann die Reichweite auf die Hälfte schrumpft?
Es bleiben ja noch gut 2 Jahre bis zur geplanten Markteinführung und da bleibt noch etwas Zeit für Verbesserung am Energiespeicher.
Trotzdem, die Konzepte finde ich höchst interessant. Und wenn man dann noch die benötigte Energie selber auf dem Hausdach oder mit dem Windrad produzieren kann ist das schon eine Klasse Idee. Natürlich hat auch dieses Konzept noch seine Fehler. Aber es hat sexappeal!