welches moped wuerde euch noch spass machen?
Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Eigentlich wollte ich im kommenden Jahr fremdgehen. Die Suzuki Inazuma 250 konnte mich aber nicht überzeugen (u.a. kein ABS). Honda macht mir mein Vorhaben aber auch nicht leichter. Die Alternativlösung CB500X ist erst für Sommer 2013 avisiert, also nicht gerade die beste Zeit, für den Verkauf meiner Deauville und der Innova.
Jetzt wird mir auch Hondas Modellpolitik verständlich. Die NC700X hat 48 PS und kostet um die 6000€. Die CB500X hat die gleiche Leistung und kostet nur wenige Euro weniger. Im kommenden Jahr hat Honda bis Sommer kein anderes Modell für die neue A2-Klasse, als die 700er. In 2014 wird der Langhuber der NC700 bestimmt aufgebohrt und deckt dann den Leistungsbereich ab, der noch durch den Zweizylinder-V-Motor der Deauville bedient wird, die es im kommenden Jahr nicht mehr geben soll. Somit wird vermutlich auch die Transe keine Zukunft mehr haben.
Soweit mein Blick in die Glaskugel.
Jetzt wird mir auch Hondas Modellpolitik verständlich. Die NC700X hat 48 PS und kostet um die 6000€. Die CB500X hat die gleiche Leistung und kostet nur wenige Euro weniger. Im kommenden Jahr hat Honda bis Sommer kein anderes Modell für die neue A2-Klasse, als die 700er. In 2014 wird der Langhuber der NC700 bestimmt aufgebohrt und deckt dann den Leistungsbereich ab, der noch durch den Zweizylinder-V-Motor der Deauville bedient wird, die es im kommenden Jahr nicht mehr geben soll. Somit wird vermutlich auch die Transe keine Zukunft mehr haben.
Soweit mein Blick in die Glaskugel.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo,
für die Interessierten: In der Dezemberausgabe vom Syburger gibt es einen durchaus posivtiven zweiseitigen Fahrbericht zur CRF250L :zwinker:
für die Interessierten: In der Dezemberausgabe vom Syburger gibt es einen durchaus posivtiven zweiseitigen Fahrbericht zur CRF250L :zwinker:
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
.
In der Dez.-Ausgabe MoKo-Kontakte ebenfalls Bericht über CBF 250L, hängt syburger Verlag zusammen.
Sehr schöner Bericht, der mich nochmer angefixt hat.
Warte noch auf ne` Berichterstattung von Harald.
In der Dez.-Ausgabe MoKo-Kontakte ebenfalls Bericht über CBF 250L, hängt syburger Verlag zusammen.
Warte noch auf ne` Berichterstattung von Harald.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
In der "Kurve" ist der Bericht auch nachzulesen, gehört auch zum Syburger-Verlag.AndreasH hat geschrieben:
Schon da...und zwar hier :AndreasH hat geschrieben: Warte noch auf ne` Berichterstattung von Harald.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1890
Andreas, konntest Du schon eine Probefahrt machen ?
Gruß Harald
Moin.
@Harald: DANKE + Nee, noch nicht. Dort wo ich war sind nur Neumaschienen.
Aber das bekomm ich auch noch hin.
@Harald: DANKE + Nee, noch nicht. Dort wo ich war sind nur Neumaschienen.
Aber das bekomm ich auch noch hin.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- Bastlwastl
hallo
hab gestern für meine weibliche begleiterscheinung als anfänger moped ne alte CB400t gekauft für läpische 350 euronen
und beim besitzer(älteren herren ) eine mir bis dato noch unbekannte CB125 Twin gesichtet aus dem baujahr 78 diese 125er hat nen
2 zylinder CB motor mit netten 13 KW leistung und war eingestaubt in nem erträglichen guten zustand
))
hab gleich mal meine Finger dachan ausgestreckt und ihm meine nummer und namen dagelassen
falls er des "Olle" ding doch mal loswerden will
soll er mir bescheit geben bevors im Container landet
so jez wart i halt die nächsten 1-10 jahre auf nen rückruf :eiei:
hab gestern für meine weibliche begleiterscheinung als anfänger moped ne alte CB400t gekauft für läpische 350 euronen
und beim besitzer(älteren herren ) eine mir bis dato noch unbekannte CB125 Twin gesichtet aus dem baujahr 78 diese 125er hat nen
2 zylinder CB motor mit netten 13 KW leistung und war eingestaubt in nem erträglichen guten zustand

hab gleich mal meine Finger dachan ausgestreckt und ihm meine nummer und namen dagelassen
falls er des "Olle" ding doch mal loswerden will
soll er mir bescheit geben bevors im Container landet

so jez wart i halt die nächsten 1-10 jahre auf nen rückruf :eiei:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Eine CB 125 war mal (ich glaub 2010) bei einem Möhneseetreff dabei, da bin ich einen Teil der Ausfahrt damit gefahren. Man muss flott durch die Gänge schalten, aber ansonsten ein feines, kleines, leichtes und fixes Maschinchen, mit dem man sich vor heutigen 125ern überhaupt nicht verstecken muss. Übrigens auch nicht beim Verbrauch. Allerdings fand ich es sehr angenehm, dass der Besitzer ein tolles Schrauberhändchen hatte und die Vorderbremse ganz excellent eingestellt war. Sone Trommel vorne ist sonst eigentlich nicht so mein Ding...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Kommt ja drauf an, welche CB 125 gemeint ist:
ich hatte lange Zeit, (also ca. 1 Jahr
), eine CB 125 S, bzw. J. Diese hatte eine per Seilzug betätigte Bremscheibe, deren Bremsleistung war ganz ordentlich!
Dann gibt es die CB 125 Zweizylinder, die CB 125 T mit den häßlichen Comstar-Felgen, die hatte eine Scheibe, etc.
ich hatte lange Zeit, (also ca. 1 Jahr

Dann gibt es die CB 125 Zweizylinder, die CB 125 T mit den häßlichen Comstar-Felgen, die hatte eine Scheibe, etc.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Exakt das war mein erstes Mopped, nachdem ich den Moppedschein gemacht habe! War damals die einzige Möglichkeit, ein "richtiges" Mopped zu fahren, da für mehr aufgrund der horrenden Versicherungsbeiträge mein Stiftlohn nicht reichte... .Bastlwastl hat geschrieben:und beim besitzer(älteren herren ) eine mir bis dato noch unbekannte CB125 Twin gesichtet aus dem baujahr 78 diese 125er hat nen
2 zylinder CB motor mit netten 13 KW leistung und war eingestaubt in nem erträglichen guten zustand))
Kann mich noch gut an dieses Mopped erinnern - für Ende der 70er schon richtig modern mit den Comstar-Felgen und Scheibenbremse... . Höchstgeschwindigkeit war etwa 120 km/h, hat mich überall zuverlässig hingefahren... . Der Nachfolger war dann gleich eine Steigerung um 100% - eine CB 250 N! Das Mopped mit dem Klang einer Kaffeemühle...
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Also ich meine dieses Modell von Anfang der 70er:

Quelle: Wikimedia
Gruß, Martin

Quelle: Wikimedia
Gruß, Martin
- NORTON
Sehr schon Martin!
Dieses Modell gefällt mir heute am besten.
Gruß Ralf

Dieses Modell gefällt mir heute am besten.
Gruß Ralf
- gran turismo
Bin vor 14 Tagen jenes gute Stück mal Probegerollt ...

Street Triple R , aber ohne Arrows-Tüten ................. sollte Dieser oder Jener mal machen - hat was

Street Triple R , aber ohne Arrows-Tüten ................. sollte Dieser oder Jener mal machen - hat was

Gruß Dirk
- NORTON
Hallo Dirk,
als ich vor 3- 4 Jahren eine weiße Speed Triple mal einen ganzen Tag im Allgäu fahren konnte, war ich hin und weg!
Das Mopped war wie maßgeschneidert für mich!!
Schlaflose Nächte hatte mir das gebracht. Nix für meinen Geldbeutel, ich fahre nichts mehr Zzur Probe, was ich mir nicht leisten kann.
Die Streety soll ja um die 180 Kg wiegen und um die 100PS haben, das ist ja ein absolutes Spassgerät, und NEIN,
ich werde sie niemals probefahren.
Gruß Ralf
als ich vor 3- 4 Jahren eine weiße Speed Triple mal einen ganzen Tag im Allgäu fahren konnte, war ich hin und weg!
Das Mopped war wie maßgeschneidert für mich!!
Schlaflose Nächte hatte mir das gebracht. Nix für meinen Geldbeutel, ich fahre nichts mehr Zzur Probe, was ich mir nicht leisten kann.
Die Streety soll ja um die 180 Kg wiegen und um die 100PS haben, das ist ja ein absolutes Spassgerät, und NEIN,
ich werde sie niemals probefahren.
Gruß Ralf
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Hatte ich mal für nen Tag, als meine KTM zur Inspektion war.
Doch, schon ganz nett das Ding. Der Motor ist auch ordentlich, keine Frage.
Untenrum lammfromm und geschmeidig, obenraus ordentlich Biss und Sound.
Hat halt auch 2 Zylinder zu viel :zwinker:
Doch, schon ganz nett das Ding. Der Motor ist auch ordentlich, keine Frage.
Untenrum lammfromm und geschmeidig, obenraus ordentlich Biss und Sound.
Hat halt auch 2 Zylinder zu viel :zwinker:
http://home.mobile.de/ZWEIRAD-SHOP-WAGNER#des_170337524
Gelungene Clubman-Version einer 2012er Suzuki Gladius
WARUM NICHT GLEICH AB WERK SO?
Gelungene Clubman-Version einer 2012er Suzuki Gladius
WARUM NICHT GLEICH AB WERK SO?
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.