Also das Thema Range Extender find ich bei dem Teil auch toll. Auch wenn man den 95% der Zeit ungenutzt mit sich rum fährt, es erweiter eben doch die Nutzbarkeit und die Angst mal irgendwo mir leerem Akku liegen zu bleiben enfällt eben auch.
Was das Design angeht muss ich ehrlich sagen gefällt mir der Twizy besser. Der Volpe sieht mir persönlich etwas zu sehr nach geschrumpftem Auto aus. Was den Innenraum angeht muss ich dir aber recht geben, der sieht wirklich gut aus.
Und das er geschlossen ist, nun ja, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich hät auch lieber nen geschlossenen Twizy gehabt, deshalb hab ich ja nun auch die Scheiben nachgerüstet. Gerade wenn man den Twizy wie ich als Winterfahrzeug nutzt hilft einem die frische Luft im Sommer halt nix. Ich denke für die breite Masse ist der Volpe eben weil er geschlossen ist intressanter.
Bleibt das Problem, dass es eine "Garagenfirma" ist, die erst mal aus dem nichts ein Netz von qualifizierten Werkstätten/Händlern aufbauen muss. Das ist meiner Ansicht nach das große + am Twizy, es steht ein großer Hersteller mit Geld und Infrastrucktur hinten dran.
@Ralf:
Bisher problemlos, macht sogar echt Spaß mit Heckmotor und Heckantrieb, so ein bißchen Käfer Feeling. Ich schreib dazu auch nochmal was in "meinem" Twizy Thread.
P.S:
Der Volpe hatte übrigens auch mal nen Vorgänger:
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... Volpe.html