Glückwunsch an @Böcki...zu 70.000km
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Glückwunsch an @Böcki...zu 70.000km
so, gestern habe ich die 75.000km voll gemacht. Früher sind die Kilometer nur so drauf geflogen, jetzt geht es dagegen nur noch sehr gemächlich. Die Inno bekommt im Moment eigentlich nur jeden (Arbeits)Tag ihre 25 Kilometer drauf. Evtl. abends mal ne kleine Spaßrunde wenn’s Wetter passt. Im Monat sind das dann so 500-700 Kilometer, so was hatte ich früher oft an einem Wochenende.
Außer dem leicht erhöhtem Ölverbrauch gibt es nach wie vor keine technischen Probleme. Optisch hat sie aber jetzt nach dem 5. durchgefahrenen Winter doch etwas gelitten. Das betrifft hauptsächlich den Krümmer, der aber noch 100% dicht ist.
Der Verbrauch ist im Winter auf rund 1,7 Liter angestiegen. Im Sommer sind es 0,1-0,2 Liter weniger bei gleichem Streckenprofil. Das Öl kommt im Moment kaum über 40 Grad, fahre 10W-40 teilsynth. von Motul, damit gibt es auch keine Emulsion mehr unterm Ölmessstab.
Wie geht’s weiter?
Im Sommer plane ich eine etwas größere Runde gen Osten. Dafür würde ich dann aber vorsorglich einen anderen Motor nehmen, um auf langen Etappen sich nicht mehr wie nötig um den Ölstand kümmern zu müssen.
Auch nach 75tkm bleibe ich dabei: die Innova ist das beste und problemloseste Moped, welche ich in 30 Jahren gefahren habe. Meine Diesel macht Spaß, die GS mach Spaß und alles was ich irgendwann noch mal bekomme sicher auch. Aber in der Summe aller Eigenschaften bleibt die Innova einzigartig und jeder Kilometer macht mir genauso viel Freude wie am ersten Tag.
Außer dem leicht erhöhtem Ölverbrauch gibt es nach wie vor keine technischen Probleme. Optisch hat sie aber jetzt nach dem 5. durchgefahrenen Winter doch etwas gelitten. Das betrifft hauptsächlich den Krümmer, der aber noch 100% dicht ist.
Der Verbrauch ist im Winter auf rund 1,7 Liter angestiegen. Im Sommer sind es 0,1-0,2 Liter weniger bei gleichem Streckenprofil. Das Öl kommt im Moment kaum über 40 Grad, fahre 10W-40 teilsynth. von Motul, damit gibt es auch keine Emulsion mehr unterm Ölmessstab.
Wie geht’s weiter?
Im Sommer plane ich eine etwas größere Runde gen Osten. Dafür würde ich dann aber vorsorglich einen anderen Motor nehmen, um auf langen Etappen sich nicht mehr wie nötig um den Ölstand kümmern zu müssen.
Auch nach 75tkm bleibe ich dabei: die Innova ist das beste und problemloseste Moped, welche ich in 30 Jahren gefahren habe. Meine Diesel macht Spaß, die GS mach Spaß und alles was ich irgendwann noch mal bekomme sicher auch. Aber in der Summe aller Eigenschaften bleibt die Innova einzigartig und jeder Kilometer macht mir genauso viel Freude wie am ersten Tag.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Das kann ich nur dick unterstreichen. Es ist halt die Leichtigkeit des seins (fahrens) was diese Maschine ausmacht.Böcki hat geschrieben:Aber in der Summe aller Eigenschaften bleibt die Innova einzigartig.
Nach meiner ersten Dax bin ich nie wieder weggekommen von den kleinen Viertaktern. Immer wieder hab ich mir so`n Maschinchen zugelegt. :eiei:
Wie Böcki so schön gesagt hat: Es ist die Summe der Eigenschaften die diese Mopeds so einzigartig gemacht hat. Alle anderen kamen und gingen auch wieder.
Vielleicht habe ich ja mal das Glück im richtigen Moment auf ein Postiebike zu stoßen und es an Land zu ziehen.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
DAS hört sich ja interessant anBöcki hat geschrieben: Wie geht’s weiter?
Im Sommer plane ich eine etwas größere Runde gen Osten.

Gratuliere natürlich auch zu den geschafften 75000 km, soweit ich das verfolgt hatte, ohne Motorschaden. Bis dahin muß ich aber noch gute 49000 km zurücklegen, also....
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Hallo Böcki,
Glückwunsch Dir und Deinem Fahrzeug zu den gemeinsamen 75 Tkm !
Und danke für die schöne Hommage über, bzw. an die Inno. Ich sehe das genauso.
Es gibt für mich aktuell auch kein Fahrzeug, daß mir in Summe mehr Spaß macht.
Gruß
Andreas
Glückwunsch Dir und Deinem Fahrzeug zu den gemeinsamen 75 Tkm !
Und danke für die schöne Hommage über, bzw. an die Inno. Ich sehe das genauso.
Es gibt für mich aktuell auch kein Fahrzeug, daß mir in Summe mehr Spaß macht.

Gruß
Andreas
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hi Böcki,
auch von mir Glückwunsch! Ich bin mal gespannt, ob Du mit diesem Motor ohne Überarbeitung auch noch die 100.000 KM voll bekommst... .
auch von mir Glückwunsch! Ich bin mal gespannt, ob Du mit diesem Motor ohne Überarbeitung auch noch die 100.000 KM voll bekommst... .
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Klar bekommt er die voll! Ausser er fährt zuviel mit der SD und die Innova bleibt allein daheim.bike-didi hat geschrieben:Hi Böcki,

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Innova
Jau, da bin ich zuversichtlich.
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
auf der Rückfahrt von der Grossglockner-Tour habe ich die 80.000km vollgemacht.
Probleme aufgrund der Laufleistung gibt es nach wie vor keine. Den erhöhten Ölverbrauch, den ich schon mal mit bis zu 0,4L/1.000km gemessen habe, konnte ich auf der Tour nicht (mehr?) feststellen. Auf den knapp 3.000km habe ich nur 0,35 Liter nachgefüllt. Ob es an den oft recht tiefen Öltemperaturen lag? Viel im Regen ließ das Öl oft kaum über 50 Grad Temperatur kommen. Ich werde weiter beobachten und messen...
An was ich dringend ran muss ist das Fahrwerk. Fahre zur Zeit mir original Federbeinen hinten, mit beladenem TC und noch 5L im Kanister hinten war es doch oft mal ein ganz schönes Gewackel und schwammiges Fahrgefühl. Irgendwie scheue ich noch des Ausgabe von 100,- oder mehr für gute Federbeine, auf den 13km ins Büro können die ihre Vorteile nicht unbedingt ausspielen
Wieder die Frage: wie gehts weiter?
Nochmals längere Strecken sind in diesem Jahr nicht weiter geplant. Die 25km jeden Arbeitstag und evtl. hier und da mal zur Rennstrecke das war es dann. Also bis ich 100.000km voll habe kann noch ne Zeit dauern...
Probleme aufgrund der Laufleistung gibt es nach wie vor keine. Den erhöhten Ölverbrauch, den ich schon mal mit bis zu 0,4L/1.000km gemessen habe, konnte ich auf der Tour nicht (mehr?) feststellen. Auf den knapp 3.000km habe ich nur 0,35 Liter nachgefüllt. Ob es an den oft recht tiefen Öltemperaturen lag? Viel im Regen ließ das Öl oft kaum über 50 Grad Temperatur kommen. Ich werde weiter beobachten und messen...
An was ich dringend ran muss ist das Fahrwerk. Fahre zur Zeit mir original Federbeinen hinten, mit beladenem TC und noch 5L im Kanister hinten war es doch oft mal ein ganz schönes Gewackel und schwammiges Fahrgefühl. Irgendwie scheue ich noch des Ausgabe von 100,- oder mehr für gute Federbeine, auf den 13km ins Büro können die ihre Vorteile nicht unbedingt ausspielen

Wieder die Frage: wie gehts weiter?
Nochmals längere Strecken sind in diesem Jahr nicht weiter geplant. Die 25km jeden Arbeitstag und evtl. hier und da mal zur Rennstrecke das war es dann. Also bis ich 100.000km voll habe kann noch ne Zeit dauern...

Hey Böcki,
GLÜCKWUNSCH Dir und der INNO.
GLÜCKWUNSCH Dir und der INNO.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
ist schon ne sensationelle Leistung. Aber verrate mal, wieso Du gleich 3 Innos hast. Wie kommt man dazu? Verstehe ja, dass man mehr als ein Boik haben sollte, aber darüberhinaus 3 Innos?
Gruß
Heinz
Gruß
Heinz
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
du bist ja noch nicht so lange dabei, aber das sind/waren alles Bastelbikes/Unfaller/Motorschaden/Schnapper usw. die ich mir gesichert habe. Dann teilweise geschlachtet, aus 2 mach eins usw. Ich bin von dem Konzept überzeugt, daher habe ich eigentlich immer eine Zweit-Inno einsatzklar hier stehen. Letztens einem Kumpel geliehen, der "mal eine Probefahrt damit machen will". Daraus wurden dann 5 Tage und 1.500km bis um den Bodensee rumHeinz hat geschrieben:Aber verrate mal, wieso Du gleich 3 Innos hast. Wie kommt man dazu?

- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
find ich gut
könnte durchaus ne zweite gebrauchen. Meine ist neu, da gibt es noch nichts zum basteln, und ich schraube halt für mein Leben gerne. Bei einem Schnäppchen werde ich vermutlich schon auch schwach werden, wenn sowas in der Nähe angeboten wird
, glaube schlage dann auch zu... Bei den Dingern kann man nix falsch machen, wenn sie günstig verschachert werden.
Gruß
Heinz

könnte durchaus ne zweite gebrauchen. Meine ist neu, da gibt es noch nichts zum basteln, und ich schraube halt für mein Leben gerne. Bei einem Schnäppchen werde ich vermutlich schon auch schwach werden, wenn sowas in der Nähe angeboten wird

Gruß
Heinz
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Glückwunsch auch von mit böcki zu 80k.
@heinz: seh ich genau so! Da hab ich mir ja auch nen teileträger hingestellt. Für alle Fälle! Zum basteln gibt's ja öfter mal was,
@heinz: seh ich genau so! Da hab ich mir ja auch nen teileträger hingestellt. Für alle Fälle! Zum basteln gibt's ja öfter mal was,

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Glueckwunsch zu deiner Innova laufleistung Böcki!
Die laufleistung des kleinen motors ist wohl vergleichbar mit einem mittelklassewagen der in durchschnitt mit 180-200 kmh gegen den wind kaempft. Das kommt selten vor denke ich ausser bei rekordversuchen. Siehe link : http://thirdturn.wikia.com/wiki/Talladega_Superspeedway
Hat deine Innova eine magnet-oehl ablassschraube montiert?
Gruss Kjell
Die laufleistung des kleinen motors ist wohl vergleichbar mit einem mittelklassewagen der in durchschnitt mit 180-200 kmh gegen den wind kaempft. Das kommt selten vor denke ich ausser bei rekordversuchen. Siehe link : http://thirdturn.wikia.com/wiki/Talladega_Superspeedway
Hat deine Innova eine magnet-oehl ablassschraube montiert?
Gruss Kjell