Der Ueber Innova

Alles andere zum Thema Motorrad
Ecco

Re: Der Ueber Innova

Beitrag von Ecco »

GroßerKolben hat geschrieben:sondern VW Golfs mit zwei Rädern
Da geb ich GK recht, perfekt aber seelenlos.
Cpt. Kono hat geschrieben:Diese neue 700er-Reihe von Honda, egal ob Motorrad oder Scooter, mit dem Automatikgetriebe wird definitiv einen neuen Trend setzen
Da bin ich mal gespannt...es gibt auch den gegenläufigen Retro-Trend (CB 1100,W800 usw)
Welcher Trend wird sich durchsetzen?

Grüße
Bernd

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Beide Trends werden sich durchsetzen, da es für beide eine geneigte Käuferschicht gibt. Die Zeit läßt sich nicht zurück drehen. Soviel ist klar. Und somit wird der Hang zu den alten geschwungenen Linien sich genauso durchsetzen wie das moderne Design.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen. :sniff:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Also ich werde mir keinen dieser Automaten kaufen. Bin mal so einem Trum gefahren, DN 800, aber erstens musste ich über mich selbst lachen und zweitens wusste ich wirklich nicht was ich damit anfangen soll. Moppedfahren ist für mich immer noch mit extremer Leidenschaft verbunden.

Ich will auf einer richtigen Maschine hocken, die Vibrationen spüren, der Wind soll mir um die Ohren pfeiffen und die Hände müssen zittern wenn ich mit dem Fuss auf den Schalthebel haue.

Diesen neumodischen Dinger sind Funktionsgeräte ohne jede Seele. Nichts für mich, aber vielleicht hat ja die Welt darauf gewartet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:Ich will auf einer richtigen Maschine hocken, die Vibrationen spüren, der Wind soll mir um die Ohren pfeiffen und die Hände müssen zittern wenn ich mit dem Fuss auf den Schalthebel haue.
Siehst Du, und genau aus diesem Grund fahre ich die NC! Ich mag diesen dieselmäßigen Charakter, bei dem man jeden Kolbenhub spürt - ja, spürt, da die NC keinesfalls vibrationsfrei läuft... . Dazu die V-Motor-Lebensäußerungen, denen ich mittels eines anderes Auspuffs auf die Beine geholfen habe. Für mich hat das Charakter... :up:
Und wenn die Automatik nicht 1.000 € teurer gewesen wäre, hätte ich die vielleicht auch genommen, aber das wars mir nicht wert. Zumal die Schaltung wirklich klasse arbeitet!
Innova-raser hat geschrieben:Diesen neumodischen Dinger sind Funktionsgeräte ohne jede Seele. Nichts für mich, aber vielleicht hat ja die Welt darauf gewartet.
Tja, was ist neumodisch?? Ausser ABS und der Wegfahrsperre hat die NC genauso viel neumodischen Kram wie eine Inno... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Ecco

Beitrag von Ecco »

bike-didi hat geschrieben:Dazu die V-Motor-Lebensäußerungen
:?:

Hat die nicht einen Parallel-Twin ?

Gruß
Bernd

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

... aber einen 270 Grad Zündungsabstand, daher V-Motor artiger Lauf. Triumph bedient sich des gleichen Musters, es gibt eben echte und unechte V-Motoren. Leider wird die NC700X die legendäre Transalp ablösen, das ist schade.

Gruß Frank

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ecco hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:Dazu die V-Motor-Lebensäußerungen
:?:

Hat die nicht einen Parallel-Twin ?
Hi Bernd,
Frank hats ja schon erklärt, hier gibt es eine Hörprobe meiner X:

http://www.youtube.com/watch?v=9bZW4gQ2Xns
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Didi,

das Video und vor allem das Klangbild gefällt mir ausgesprochen gut. Besser wie der Klang meiner V-Strom.

Gruß Frank

Ich glaube ich weiß welches Moped ich mir kaufe, nach der Strom, das ist einfach ein tolles Motorrad für alle Tage
Danke Didi. Ein Bild der Auspuffseite wäre schön gewesen, ist der DB-Killer modifiziert ?

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Hallo Frank,
im Büro habe ich im Moment nur Zugriff auf diese Bilder:
Bild
Bild
Bild
Der Auspuff ist im Originalzustand. Werde daran auch nichts ändern, weil mir das dann zu laut wird.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Leovince verwendet also immer das System: Schellenhalterung...
Dachte eher wie bei BOS mit eigener Halteblechlasche.
Gruß Frank

Schönes Teil !

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Hört sich im Video Klasse an, da gibts nix! :cool:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Tja, was ist neumodisch?? Ausser ABS und der Wegfahrsperre hat die NC genauso viel neumodischen Kram wie eine Inno... .
Also du meinst es sei nicht so ein seltsames Ding wie die DN?

Du machst mich langsam neugierig. Am Frühling ist wenn ich wieder an das Testfahrwochende gehe werde ich mal schauen dass ich so eine für eine Testfahrt kriegen kann.

Hoffentlich ists bald wieder Frühling.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“