ich gehe schwer schwanger mit der Absicht, mir eine Wave zu kaufen. Und da ich dazu eine Frage habe, sollte ich mich wohl erstmal hier vorstellen.
Bin im "besten Alter", also Ende 50, und habe meine Touren mit einer Vespa noch in angenehmer Erinnerung - ist allerdings schon einige Jahrzehnte her. Auf der Suche nach einer Alternative zum Auto für die kleinen Erledigungen in der Stadt bin ich auf die CUBs und das Forum gestoßen. Und habe mich erst in die Innova, dann in die Wave verguckt (der pflegeleichteren Felgen wegen, wenn ich ehrlich bin).
In Hamburg gibt es die neu beim Händler für 1500, günstiger wird's wohl nicht werden. Im Moment suche ich mir gerade eine günstige Versicherung heraus (den threat dazu habe ich gelesen). Und werde dabei ein wenig nachdenklich:
In einigen Tagen gelten ja neue Führerscheinregeln. Wenn mich nicht alles täuscht, kann dann "unsere Zukunft" ab 16 auf Fahrzeuge wie die Innova/Wave, weil die bisherige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 kmh wegfällt (Schein A1). Wird das nicht gewaltig auf die Versicherungskosten durchschlagen, wenn sich all die "zornigen jungen Männer" auf die 125ccm-Klasse werfen?

Gruß aus Bremen