Der Ueber Innova
-
Der Ueber Innova
Hallo und frohes neues Jahr!
Der Honda Integra 700 scheint mir der Ueber Innova schlechthin zu sein. hat jemanden eine Probefahrt gemacht.
Wie ist der Wind/wetter schutz. Die verbrauchszahlen sind auch sehr gut im vergleich zu den meisten in der Motorgroesse.
Hier ist ein Youtube-bericht ueber der verwandte Honda 700x:
http://www.youtube.com/watch?v=s3YQh_BtlgU
Kjell
Der Honda Integra 700 scheint mir der Ueber Innova schlechthin zu sein. hat jemanden eine Probefahrt gemacht.
Wie ist der Wind/wetter schutz. Die verbrauchszahlen sind auch sehr gut im vergleich zu den meisten in der Motorgroesse.
Hier ist ein Youtube-bericht ueber der verwandte Honda 700x:
http://www.youtube.com/watch?v=s3YQh_BtlgU
Kjell
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Guckst Du => http://www.nc700x.de/
Ich würd mal abwarten wie sich die Kosten so nach 40 - 50.000 km entwckeln.
siehe auch hier => klick
Gruß der WWerner
Ich würd mal abwarten wie sich die Kosten so nach 40 - 50.000 km entwckeln.
siehe auch hier => klick
Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Der Ueber Innova
Mensch Didi, das kommt mir irgendwie spanisch vor...
Kannst du das Wesentliche in groben Zügen übersetzen ?
Danke, Gruß
Wolfgang
Danke, Gruß
Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Wolfgang, ich bitte Dich. Da braucht man nichts übersetzen, nur hingucken. Die Jungs sind die NCX 50.000 gefahren, haben sie danach ganz zerlegt, einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 l / 100 km gehabt und 2233 Euro für Wartung, Reparaturen und Verschleißteile ausgegeben. Damit ist Werners Frage beantwortet, denn die Werte für Steuer und Versicherung sind ja nicht km-abhängig und außerdem kennt die jeder selber...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Trabbelju
Ja, danke.
Mich interessiert vor allem auch der technische Zustand von Motor und Getriebe nach 50.000 km, denn ich habe auch ein Auge auf die NC 700 X geworfen.
Mich interessiert vor allem auch der technische Zustand von Motor und Getriebe nach 50.000 km, denn ich habe auch ein Auge auf die NC 700 X geworfen.
- Bastlwastl
wenn ma euch sparfüchse so schreiben sieht
merkt man das Honda den Zahn der zeit getroffen hat
ich denke mom luft die uhr mit uns was neue modelle und preispolitik angeht
und es ist keine eile geboten
merkt man das Honda den Zahn der zeit getroffen hat

ich denke mom luft die uhr mit uns was neue modelle und preispolitik angeht
und es ist keine eile geboten
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- GroßerKolben
Wieso eigentlich "DER" Über-Innova? Sind doch beides keine Roller, oder?
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Wolfgang,Trabbelju hat geschrieben:Mensch Didi, das kommt mir irgendwie spanisch vor...
ich hoffe, das hilft Dir weiter - eine Übersetzung aus dem NC-Forum (sicher eine google-Übersetzung):
"Dauertest von Motociclismo.es hat es bestätigt: gute Qualität von Honda ist kein Märchen. Man hat freilich daran gedacht - weils alles so gut und ohne Probleme gelaufen hat - weiter bis 100.000 Km zu testen, aber letztens ist man doch beim Originalplan von 50 TKm geblieben (also meine Ûbersetzung). Die Tester sagen dass der Motor und die Teile "wie neu" waren, und überhaupt hat die Maschine "wie eine Uhr" in allen sehr wechselhaften Verhältnissen von -15 C bis +45 C funktioniert. Keine neue Teile mussten installert werden, natürlich ausser normalen Verbrauchsteilen wie Filter, Reifen usw.. Man hat nur die im Handbuch bestimmten Inspektionen gemacht. Reifen hat man nach jede 10.000 Km getauscht, nicht weil die alle zu schlecht gewesen sind sondern weil man wollte verschiedene Reifensätze testen - von diesen Erfahrungen werde man später berichten. Nach Meinung der Testfahrer hätten einige Reifen wohl bis 15.000 Km gehalten. Nur die Beschaffung eines neuen Schlüssels ist notwendig gewesen weil der ürsprüngliche wahrscheinlich wegen viele verschiedene Fahrer verschlissen war (50 euro inkl. MWSt); sonst waren keine Ersatzteile notwendig. Das Fahrverhalten ist in allen Verhältnissen gleich gut geblieben. Z.B Öl musste man keinmal extra zusetzen. Wie man es versucht hat, einiges zu kritisieren, man hat nichts gefunden!"
Schau mal auf Seite 26, rechte Seite, das Diagramm zeigt den Verschleiß an - der linke, weiße Bereich bedeutet "Neuzustand", der rechte, rote "verschlissen"...
Tolles Mopped, meins ist bis jetzt 20.500 absolut problemlose KM gelaufen.
- Trabbelju
Danke Didi.
Das ist ein ganz starkes Argument.
Hallo zusammen,
da hat Honda einen tollen Motor hinbekommen, das Gesamtkonzept für gute 5500€ (S oder X) ist schon einmalig. Die Integra empfinde ich als zu überteuert, unpraktisch, ein DCT muß ich nicht haben. Mir gefiel die Yamaha FJR mit der automatischen Kupplung nicht.
Honda NC700X find ich gut. Soziustuglichkeit ist der einzige Kritikpunkt. Und so fahre ich bei identischem Verbrauch lieber meine
Suzuki V-Strom 650 (2011er)
Gruß Frank
da hat Honda einen tollen Motor hinbekommen, das Gesamtkonzept für gute 5500€ (S oder X) ist schon einmalig. Die Integra empfinde ich als zu überteuert, unpraktisch, ein DCT muß ich nicht haben. Mir gefiel die Yamaha FJR mit der automatischen Kupplung nicht.
Honda NC700X find ich gut. Soziustuglichkeit ist der einzige Kritikpunkt. Und so fahre ich bei identischem Verbrauch lieber meine
Gruß Frank
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wolfgang, Du willst doch wohl nicht Deiner F untreu werden...??Trabbelju hat geschrieben:Danke Didi.
Nach Spritmonitor verbraucht die DL, die zweifellos ein tolles Mopped ist, das mir auch sehr gut gefällt, etwa einen halben Liter mehr als die NC.Pingelfred hat geschrieben:Und so fahre ich bei identischem Verbrauch lieber meine
Nach Spritmonitor braucht die Suzi ca. 1,2 Liter mehr als die NC.
Du must rechts oben beim Durchschnitt schauen und nicht in die Bestenliste!
Du must rechts oben beim Durchschnitt schauen und nicht in die Bestenliste!

Gruß
Achim
Achim
Jepp, wenn ich die 3,00L von Didi zu Grunde lege, liegt meine bei 1,29 mehr auf 100 KM, wobei ich dann in der Regel auch 2x45L Givi, 89L Ortlieb Rolle und Tankrucksack mit meinen 110 KG Biogewicht durch die Gegend schiebe... Anfahrten über BAB vom Norden in die alpen und retour... unter diesen Bedingungen würde die X auch nicht mehr 3,0L benötigen, sondern eher wie im spanischen Test 4,5L...
Ist letztendlich auch alles egal, es stehen immerhin 49 KW gegen 48 PS, sowie ein doppeltes Drehzahlband, das Fahrwerk und Rahmen einer 1000er usw.
Beides sind in ihrem Segment sehr gute Mopeds. In mein Portfolio paßt die "Suizid" besser...
Gruß Frank
Ist letztendlich auch alles egal, es stehen immerhin 49 KW gegen 48 PS, sowie ein doppeltes Drehzahlband, das Fahrwerk und Rahmen einer 1000er usw.
Beides sind in ihrem Segment sehr gute Mopeds. In mein Portfolio paßt die "Suizid" besser...
Gruß Frank