Stirbt die Innova ????

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: Stirbt die Innova ????

Beitrag von Bertarette »

Pingelfred hat geschrieben:....der Liter Benzin 3€ kostet werden die CUB´s von alleine kommen...
Da glaube ich, hier in D, nicht wirklich dran. Die meisten Deutschen sind so Autoverliebt, daß sie wohl eher auf etwas anderes verzichten, aber nicht auf das Autofahren....und sich auf so'n kleines "Mofa" setzen, neee, daß geht doch garnich.

Honda wird hier (vielleicht) nicht mitlesen, aber "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...
Gruß Harald

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:...und wer hier laut von Honda Europa fordert, sollte vorrausetzen das diese Leute hier mitlesen...
Dein Wort in Gottes Ohr.
Pingelfred hat geschrieben: und so wichtig ist dieses Forum ja nun auch wieder nicht.
Eben, denke ich auch.

Trotzdem, ich würde mich über mehr Auswahl bei den CUB's freuen. Auch wenn ich da nicht unbedingt den kausalen Zusammenhang mit dem Benzinpreis und den Umsteigen auf eine CUB sehe.

Und ich würde es auch schade finden wenn man es nur darauf reduziert. Denn mit einer CUB zu fahren hat auch viel mit Spass und Freude zu tun.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Camaro

Beitrag von Camaro »

JabbatheHut hat geschrieben: Interessant wäre in dem Zusammenhang ne 250er. Gibt es bei Honda, aber nur als Sportversion CBR250. Unpraktisch, unbequem, hässlich.
Lothar
Es gibt noch die Inazuma 250 hat aber kein Honda Logo drauf: Link
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Roman,

die Inazuma sieht in natura ganz nett aus, aber laut Test einen Durschnittsverbrauch von 4,4L/100KM, meine V-Strom 650 mit 69 PS benötigt wesentlich weniger, eine Honda 700er ebenfalls. Ein NoGo für eine heutige Konstruktion. Ohne ABS Bremse, gerfertigt in China, für den chinesischen Markt. Dat Dingens ist komplett am hiesigen Markt vorbeientwickelt, wurde auch nur seitens Suzuki Deutschland halbherzig eingeführt.

Dann kann ich mir gleich eine gut erhaltene Honda CBF 500 ABS zum Schnapperpreis kaufen, ist qualitativ hochwertiger, und durch den bewährten Twin zwar dem CBF 600 $ Zylinder Reihe im Ranking unterlegen, macht mir allerdings nichts aus. Leider kann ich meine Haxen nicht vernünftig unterbringen, der Kniewinkel...

Die Inazuma hat mein Suzuki-Händler in Berne im Oktober, frisch aus der Kiste montiert, war anwesend und selbst der Händler hatte so seine Zweifel, ob sich die Inazuma 250 verkaufen ließe, ist mittlerweile verkauft, es hat sich ein Kunde gefunden.

Gruß aus Bremen
Frank

Camaro

Beitrag von Camaro »

Hallo Frank,
Pingelfred hat geschrieben: ...meine V-Strom 650 mit 69 PS benötigt wesentlich weniger...
:shock: Ich fahre mit 17er Ritzel und der Verbrauch liegt bei 4,4L, Expresstempo kostet extra.
Pingelfred hat geschrieben: die Inazuma sieht in natura ganz nett aus, aber laut Test einen Durschnittsverbrauch von 4,4L/100KM....... Ein NoGo für eine heutige Konstruktion. Ohne ABS Bremse, gerfertigt in China, für den chinesischen Markt. Dat Dingens ist komplett am hiesigen Markt vorbeientwickelt, wurde auch nur seitens Suzuki Deutschland halbherzig eingeführt.
Dann kann ich mir gleich eine gut erhaltene Honda CBF 500 ABS zum Schnapperpreis kaufen, ist qualitativ hochwertiger, und durch den bewährten Twin zwar dem CBF 600 $ Zylinder Reihe im Ranking unterlegen, macht mir allerdings nichts aus.
Hmm ok, so genau habe ich mich mit der Inazuma nicht beschäftigt. Mit dem Verbrauch und ohne ABS wird die sie es echt schwer haben. Das sie in China gefertig wird finde ich persönlich schlecht (ich mag keine Teile aus China und kaufe sie auch nicht wenns geht) aber wird die neue Wave auch nicht dort produziert? Und das die Hersteller nicht spezifisch für bestimmten Markt entwickeln gilt bei Honda und speziel für die Wave auch. Eine verbesserte Innova hätte sich auf jeden Fall besser verkauft vor allem nach aufhebung der 80kmh Begrenzung für Jugendliche ab Januar.
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Roman,

ich habe eine LO, der Verbarauch auf Strecke in den alpen liegt bei 3,8L/100KM, mit Koffern auf der BAB, Tacho meist um die 120/130 bei 5,0L, auf eine 3000 KM alpentor bei 3,8L Gesamt, alle Betankungen (Anreise/Alpen/Rückfahrt)

Den verbrauch habe ich dieses Jahr in Schweden mit den Givi 45L Koffern und 89L Gepäckrolle etwas hochgetrieben, um die 5L, hatte auch sehr viel starken Gegenwind und fuhr gegen die Zeit (Fähren)

Bin sehr zufrieden mit der Strom, optik nicht die Granate, aber ein sehr sehr guter Kumpel für die Tour.
Gruß Frank

PS eine GS ist auch nicht hübsch anzuschauen...und davon hatte ich mehrere, wobei die Strom die bessere für meine Zwecke ist.

Berti

Beitrag von Berti »

Den Testverbrauch der Inazuma würde ich nicht überbewerten. In solchen Tests geht es zunächst einmal darum, ob eine 250er ein "richtiges" Motorrad ist - entsprechend wird sie rangenommen. Der kleine Motor spielt seinen vorteil dort aus wo er im gesunden Teillastbereich bewegt wird und größere Motoren fast nur noch damit beschäftigt sind Luft durch fast geschlossene Drosselklappen zu pumpen.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Camaro hat geschrieben:Eine verbesserte Innova hätte sich auf jeden Fall besser verkauft vor allem nach aufhebung der 80kmh Begrenzung für Jugendliche ab Januar.
ähm...ein Jugendlicher auf einer Innova? Das meinst Du nicht im Ernst, oder? :mrgreen:

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

Aprilia RS 125 FTW;)
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Pingelfred hat geschrieben: Die Inazuma hat mein Suzuki-Händler in Berne im Oktober, frisch aus der Kiste montiert, war anwesend und selbst der Händler hatte so seine Zweifel, ob sich die Inazuma 250 verkaufen ließe, ist mittlerweile verkauft, es hat sich ein Kunde gefunden.
War heute noch kurz bei Thümler und hab durchs Schaufenster gelinst. Sieht ja gut aus in rot ! Optisch gefällt mir die GW, auch wenn der Übergang zum Vorschalldämpfer und der Vorschalldämpfer selber etwas billig gemacht aussieht, aber insgesamt steht sie gut da, so mit ihren zwei Endtöpfen. Zwar klein, aber auch irgendwie erwachsen. 182 kg sind aber meiner Meinung nach auch zuviel für eine 250er Bj. 2012. 20 kg leichter, wären OK. Da warte ich lieber auf die CBF 250 oder YBR 250...und warte, und warte, und warte...
Gruß Harald

Camaro

Beitrag von Camaro »

Pingelfred hat geschrieben:Hallo Roman,

ich habe eine LO, der Verbarauch auf Strecke in den alpen liegt bei 3,8L/100KM, mit Koffern auf der BAB, Tacho meist um die 120/130 bei 5,0L, auf eine 3000 KM alpentor bei 3,8L Gesamt, alle Betankungen (Anreise/Alpen/Rückfahrt)
Neee 3,8L das schaffe ich nicht, egal mit der DL bin ich voll zufrieden.
Böcki hat geschrieben:ähm...ein Jugendlicher auf einer Innova? Das meinst Du nicht im Ernst, oder? :mrgreen:

Eigentlich schon aber wenn ich darüber nachdenke muss ich doch schmunzeln, obwohl mit fetten Lautsprechern und Kackphneanschluss.... :mrgreen:
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Antworten

Zurück zu „News“