Wave fit für den Winter mit KOMPLETTER M&S Winterbereifung
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Re: Wave fit für den Winter mit KOMPLETTER M&S Winterbereifung
@Pille
bei deiner Wave sollte alles TOP sein ......bei der Inno sind Vorder und Hinterradfelge verschieden breit ....Frage .... sind die Wave Felgen unteschiedlich breit?
mfg
Gausi
bei deiner Wave sollte alles TOP sein ......bei der Inno sind Vorder und Hinterradfelge verschieden breit ....Frage .... sind die Wave Felgen unteschiedlich breit?
mfg
Gausi
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Mein gutster Gausi,
mir ist der Thread, in dem wir schreiben, immer in Gänze präsent. Schau doch mal nach, wo der Unterschied in der vorderen Felgenbreite bei Inno und Wave ist. Na? Nada! ...
1.4 bleibt 1.4, egal ob das eine Gußfelge oder eine Speichenfelge ist. Und ich habe bisher noch keine Kompatibilitätsliste gesehen, bei der ein 80er Reifen für eine 1.4er Felge vorgesehen ist, sorry...
Gruß, Martin
mir ist der Thread, in dem wir schreiben, immer in Gänze präsent. Schau doch mal nach, wo der Unterschied in der vorderen Felgenbreite bei Inno und Wave ist. Na? Nada! ...
1.4 bleibt 1.4, egal ob das eine Gußfelge oder eine Speichenfelge ist. Und ich habe bisher noch keine Kompatibilitätsliste gesehen, bei der ein 80er Reifen für eine 1.4er Felge vorgesehen ist, sorry...
Gruß, Martin
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Lieber Martin
nach diesem Thread http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... K66#p28008
bleibt dem TÜV ja gar nichts anderes übrig als die Wave mit Fabrikatsbindung in der Dimension 80/90 vorne unten hinten eintragen zu lassen. Genauer Eintrag von Pille 23.Okt.12 19:49
Gute Nacht
mfg
Gausi
nach diesem Thread http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... K66#p28008
bleibt dem TÜV ja gar nichts anderes übrig als die Wave mit Fabrikatsbindung in der Dimension 80/90 vorne unten hinten eintragen zu lassen. Genauer Eintrag von Pille 23.Okt.12 19:49
Gute Nacht
mfg
Gausi
- CB50_1980
Würde mich ja freuen, wenns durchgeht, nicht, dass wir uns da missverstehen. Warten wirs einfach ab, auch Pilles Praxisberichte.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
naja also es ist halt offen. es stimmt das die felge vorne 1.4 ist. ich weiss selbst nicht sicher wie es ausgeht. der schrieb ist nicht auf die wave bezogen sondern technisch auf den k66. und es steht keine 1.4 drin. vllt wird das das grundlegende problem. es ist primär für hinten mit 1.6 und soll auch nach heidenau wohl die möglichkeiten verbessern. wobei ich glaube mittlerweile das da gar nicht klar war das die felge nicht 1.6 sondern 1.4 hat.
das aufziehen etc mit maschine wird ja so wie es aussieht nichts kosten. also wenn wie geschrieben das technisch problematisch wird hat es sich da schon erledigt. falls es gut passt, auch abstände an der wave , dann bleibt mir im grunde nur das risiko das der tüv nein sagt. reifen zurückschicken ist dann aber auch nicht mehr weil ich beide draufziehen muss. macht aber nichts. falls es doch nichts werden sollte nehm ich die halt "auf keller" und dann fürs hinterrad.
der tüvmensch am telefon meinte ich soll es halt probieren.
daher ja auch die unsicherheit bez tüv und technischer machbarkeit.
das aufziehen etc mit maschine wird ja so wie es aussieht nichts kosten. also wenn wie geschrieben das technisch problematisch wird hat es sich da schon erledigt. falls es gut passt, auch abstände an der wave , dann bleibt mir im grunde nur das risiko das der tüv nein sagt. reifen zurückschicken ist dann aber auch nicht mehr weil ich beide draufziehen muss. macht aber nichts. falls es doch nichts werden sollte nehm ich die halt "auf keller" und dann fürs hinterrad.
der tüvmensch am telefon meinte ich soll es halt probieren.
daher ja auch die unsicherheit bez tüv und technischer machbarkeit.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Pille
so langsam packt mich doch die unsicherheit. die montagemöglichkeit verzögert sich. scheinbar sind die geräte nicht vor ort, ich weiss da nichts genaues nächstes update bekomme ich samstag.
dann das mit der vorderen felge. 1.4. ich dachte 1.6 jetzt lese ich hier seit kurzem von bedenken der realisierbarkeit wofür ich mich sehr bedanke. villeicht kannst du mir noch ein paar infos dazu geben. auch die innovafraktion mit der 1.4 felge. wie sieht das aus mit 80ger? geht da garnichts?
ich zweifel mittlerweile an dem unternehmen... :ups:
vielleicht nehm ich doch nur den wechsel für hinten vor...dann hab ich kein tüv kein stress nichts. nur vorne nutzt mir das nicht viel. macht das überhaupt sinn?
ich bräuchte weitere meinungen. soll ich fortfahren wie geplant oder macht es keinen sinn? :sniff:
dann das mit der vorderen felge. 1.4. ich dachte 1.6 jetzt lese ich hier seit kurzem von bedenken der realisierbarkeit wofür ich mich sehr bedanke. villeicht kannst du mir noch ein paar infos dazu geben. auch die innovafraktion mit der 1.4 felge. wie sieht das aus mit 80ger? geht da garnichts?
ich zweifel mittlerweile an dem unternehmen... :ups:
vielleicht nehm ich doch nur den wechsel für hinten vor...dann hab ich kein tüv kein stress nichts. nur vorne nutzt mir das nicht viel. macht das überhaupt sinn?
ich bräuchte weitere meinungen. soll ich fortfahren wie geplant oder macht es keinen sinn? :sniff:
-
- Fahrzeuge: Innova
Immer locker durch die Hose atmen... Ob der Reifen zwischen die Gabelholme passen kann, sollte mit einem Zollstock feststellbar sein. Und wenn jemand eine Maschine zum Reifen montieren hat, geh ich mal davon aus, daß der schon ab und zu mal einen Reifen gewechselt hat und dabei vielleicht sowas wie Augenmaß für Passigkeit entwickelt hat. Was der Kittelmann sagt bleibt halt abzuwarten...
- Pille
hm ich werds sehen. montage vor rennsporthintergrund in der familie. daher die geräte... die tage mal reifen "rangehalten" sah ganz gut aus fand ich. erstmal bis zum wochenende abwarten und dann weiss ich mehr wegen montage, da geräte unterwegs sind. ich denk auch das der monteur sich ein "wenig" auskennt.
ich bring immer den spruch wenn irgendwer extrem professionell agiert: joahr..hatta schonma gemacht!
(ganz alter insider)
aber ein schmankerl ist mir heute aufgefallen: die banderole um die k66, der heidenau-schneemann; das ist ein aufkleber!
find ich nett. wenns alls klarläuft bekommt der ein platz am moped. ich lass es einfach auf mich zukommen. oder anders ausgedrückt: locker durch die hose atmen!

aber ein schmankerl ist mir heute aufgefallen: die banderole um die k66, der heidenau-schneemann; das ist ein aufkleber!

find ich nett. wenns alls klarläuft bekommt der ein platz am moped. ich lass es einfach auf mich zukommen. oder anders ausgedrückt: locker durch die hose atmen!

- Pille
mittlerweile habe ich einen plan b falls es nicht klappt mit den 80 90 17 auf 1.4 felge. dank an "mister x" für die pn´s.
plan b lautet k66 70 100 17. erneut mailkontakt mit heidenau. technisches datenblatt liegt vor. 1.4 felge steht drin. sollte nicht ein wunder geschehen bekomme ich die auf jeden fall übern tüv.
nach heidenau sollte es vom reifen her technisch ( jetzt wieder 80 90 17 k66 m+s ) wahrscheinlich möglich sein diesen auf 1.4 felge zu ziehen. 1.4 steht lediglich nicht im dazugehörenden datenblatt, da nach etrto nicht vorgesehen. werde ja dann sehen ob es passt oder nicht und entscheide dann damit zum tüv zu fahren oder es gleich zu lassen.
das bestärkt mich in meinem bestreben es zu versuchen. sollte es wirklich nicht passen dann weiss ich wenigstens das. den reifen pack ich dann halt weg für den nächsten druchgang hinten und bestelle für ca 35 euro den k66 70 100 17.
plan b lautet k66 70 100 17. erneut mailkontakt mit heidenau. technisches datenblatt liegt vor. 1.4 felge steht drin. sollte nicht ein wunder geschehen bekomme ich die auf jeden fall übern tüv.
nach heidenau sollte es vom reifen her technisch ( jetzt wieder 80 90 17 k66 m+s ) wahrscheinlich möglich sein diesen auf 1.4 felge zu ziehen. 1.4 steht lediglich nicht im dazugehörenden datenblatt, da nach etrto nicht vorgesehen. werde ja dann sehen ob es passt oder nicht und entscheide dann damit zum tüv zu fahren oder es gleich zu lassen.
das bestärkt mich in meinem bestreben es zu versuchen. sollte es wirklich nicht passen dann weiss ich wenigstens das. den reifen pack ich dann halt weg für den nächsten druchgang hinten und bestelle für ca 35 euro den k66 70 100 17.
- Pille
eigenlob stinkt...
ich habe heute die k66 alleine von hand aufgezogen!
ich habe das noch nie vorher gemacht und es hat auch lange gedauert aber ich habe es geschafft. auch die schläuche sind heil. (bis jetzt)
dank forum und youtube-selbstlernkurs. habe heute 2 gößere montiereisen mit griffen und montagegel von polo geholt: 24 euro.
es scheint alles zu passen sichtprüfung und probefahrt übern hof bei mehreren cm schnee- fühlt sich einfach toll an. besonders wenn man auf sich selber ein bisschen stolz ist. ok ok jetzt kommen wieder die die meinen ganz großes tennis. mag sein das es für viele nichts besonderes ist. für mich ist es das.
ich freue mich über fragen, kritik und beschimpfungen(
). dazu a paar bilder zur allgemeinen belustigung:

ich habe heute die k66 alleine von hand aufgezogen!

ich habe das noch nie vorher gemacht und es hat auch lange gedauert aber ich habe es geschafft. auch die schläuche sind heil. (bis jetzt)
dank forum und youtube-selbstlernkurs. habe heute 2 gößere montiereisen mit griffen und montagegel von polo geholt: 24 euro.
es scheint alles zu passen sichtprüfung und probefahrt übern hof bei mehreren cm schnee- fühlt sich einfach toll an. besonders wenn man auf sich selber ein bisschen stolz ist. ok ok jetzt kommen wieder die die meinen ganz großes tennis. mag sein das es für viele nichts besonderes ist. für mich ist es das.
ich freue mich über fragen, kritik und beschimpfungen(

- CB50_1980
Glückwunsch. Scheint ja zu passen. Jetzt noch schauen, ob bei voll eingefederter Gabel der obligatorische halbe Zentimeter Platz zwischen Fender und Reifen vorhanden ist und sich die Fuhre auch bei höheren Geschwindigkeiten sicher anfühlt und fährt und bremst. Wenn das alles ok ist, Du diesen Reifen auf dieser Felge also gerne weiter fahren möchtest, würde ich die Graukittel mal mit einem Besuch beehren... Viel Erfolg!
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Glückwunsch
Bei Schläuchen in den Felgen geht das noch, aber bei Schlauchlos den reifen über den Humb drücken ist nicht einfach, aber auch machbar (selbst gemacht bei 10 Zoll Rädchen meines vorherigen Rollers)
Ich finde Du kannst ruhig Stolz auf dich sein...............Klasse gemacht
Bei Schläuchen in den Felgen geht das noch, aber bei Schlauchlos den reifen über den Humb drücken ist nicht einfach, aber auch machbar (selbst gemacht bei 10 Zoll Rädchen meines vorherigen Rollers)
Ich finde Du kannst ruhig Stolz auf dich sein...............Klasse gemacht

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Auch von mir Glückwunsch denn hilf dir selbst dann hilft dir Gott heist es doch so schön in nem alten Sprichwort!
Gruß Mauri !
-
- Fahrzeuge: Innova
Ich find das gut, wenn jemand sich alleine schon traut etwas zu machen, was er noch nie gemacht hat, und wenn das dann auch noch funzt... herzlichen Glückwunsch! 

- Pille
finale brutale.
ich muss mir selbst eingestehen..das projekt ist gescheitert. jedenfalls teilweise. genauer vorne. bei starkem verzögern reicht der platz nicht ganz aus. demnach kann ich nicht nur den tüv vergessen sondern werde auch wieder zurückrüsten. hinten bleibts dabei.
vielleicht order ich mal den k66 ohne m&s in der größe für die innova. da hab ich ja schon was anner hand. bezüglich felge und gutachten.
oder ich lass es erstmal bei der originalbereifung vorne und teste dann wenns wärmer wird einen satz der michelin sporty. rein interessehalber. macht mir ja jetzt schon so spass^^

ich muss mir selbst eingestehen..das projekt ist gescheitert. jedenfalls teilweise. genauer vorne. bei starkem verzögern reicht der platz nicht ganz aus. demnach kann ich nicht nur den tüv vergessen sondern werde auch wieder zurückrüsten. hinten bleibts dabei.
vielleicht order ich mal den k66 ohne m&s in der größe für die innova. da hab ich ja schon was anner hand. bezüglich felge und gutachten.
oder ich lass es erstmal bei der originalbereifung vorne und teste dann wenns wärmer wird einen satz der michelin sporty. rein interessehalber. macht mir ja jetzt schon so spass^^