neues Mitglied im Forum (Wave seit gestern in der Garage)
neues Mitglied im Forum (Wave seit gestern in der Garage)
Hallo an alle,
seit gestern steht die Wave in schwarz in der Garage. Mein Bruder meinte beim Abladen, klein wie ein Mofa. Für mich zuerst ein Vernunftkauf. Sie gefällt mir aber immer mehr-Transport im Xsara Picasso, stehend- klasse. Preis beim Hondahändler, bestens -unter 1500,00 neu-, ohne Zulassung.
Freue mich auf die erste Ausfahrt, naja, Zulassung diese Woche, wird wohl noch dauern, Schade.
Der Gepäckträger ist schon montiert. Die Grundplatte des Koffers macht etwas Probleme mit den Haltern.
Ich möchte für den ersten Ölwechsel alles besorgen, welches Öl verwendet Ihr? Welche Schraube, Dichtung passt?
Viele Grüsse
hubec6
seit gestern steht die Wave in schwarz in der Garage. Mein Bruder meinte beim Abladen, klein wie ein Mofa. Für mich zuerst ein Vernunftkauf. Sie gefällt mir aber immer mehr-Transport im Xsara Picasso, stehend- klasse. Preis beim Hondahändler, bestens -unter 1500,00 neu-, ohne Zulassung.
Freue mich auf die erste Ausfahrt, naja, Zulassung diese Woche, wird wohl noch dauern, Schade.
Der Gepäckträger ist schon montiert. Die Grundplatte des Koffers macht etwas Probleme mit den Haltern.
Ich möchte für den ersten Ölwechsel alles besorgen, welches Öl verwendet Ihr? Welche Schraube, Dichtung passt?
Viele Grüsse
hubec6
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: neues Mitglied im Forum (Wave seit gestern in der Garage)
Hallo hubec6,
herzlich willkommen hier und schön das Du den Weg zu den CUB's gefunden hast - die ersten Vorzug - die absolute Handlich- und Leichtigkeit hast Du ja schon festgestellt :zwinker:
Und - da musste ich doch gerade erst mal nachschauen - die Preise scheinen bei der Wave wohl wirklich etwas durchzuhängen - da wird einiges an Neufahrzeugen für 1500€ angeboten. Wenn aber bei Dir sogar noch Träger und TC dabei waren, ist es wirklich ein Schnapper.
Auf jeden Fall viel Spaß damit und Geduld beim Einfahren, das Wetter läd ja jetzt nicht gerade dazu ein - ich gucke jeden Tag aus dem Fenster und warte auf trockenes Wetter, gegen kälte kann man sich ja einpacken
. Man will ja seinen Neuerwerb nicht gerade in der ersten Kurve kaltverformen.
herzlich willkommen hier und schön das Du den Weg zu den CUB's gefunden hast - die ersten Vorzug - die absolute Handlich- und Leichtigkeit hast Du ja schon festgestellt :zwinker:
Und - da musste ich doch gerade erst mal nachschauen - die Preise scheinen bei der Wave wohl wirklich etwas durchzuhängen - da wird einiges an Neufahrzeugen für 1500€ angeboten. Wenn aber bei Dir sogar noch Träger und TC dabei waren, ist es wirklich ein Schnapper.
Auf jeden Fall viel Spaß damit und Geduld beim Einfahren, das Wetter läd ja jetzt nicht gerade dazu ein - ich gucke jeden Tag aus dem Fenster und warte auf trockenes Wetter, gegen kälte kann man sich ja einpacken

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
willkommen im forum schön das was an verstärkung für die waveabteilung dazukommt. ich denke den ersten ölwechsel (1000km) solltest du auf jeden fall beim händler mit der inspektion mitmachen lassen. wegen garantie. und wenn wirklich was dran ist dann wohl auf den ersten paar tausend km. dann biste soweit bis kmstand 4000 auf der sicheren seite. meine meinung.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bastlwastl
griasdi
vui spass hier im forum
die kiste braucht wirklich wenig wartungsaufwand
da würd ich auf die garantie nicht verzichten
vui spass hier im forum
die kiste braucht wirklich wenig wartungsaufwand
da würd ich auf die garantie nicht verzichten
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Servus vom Fuße des Taunus
einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
herzlich willkommen im CUB Forum.
Zum Thema Öl gibt´s reichlich Lesestoff.
Meine Innova bekommt bei seiner ersten Inspektion das Öl Motul 5100 10w40. Ich weiß jetzt leider nicht, ob dass für dich ne Hilfe ist, da du ja ne Wave fährst.
Bei der Innova ist glaube ich das Gewinde für die Ölablasscharube M12x1.5. Du kannst dir aber auch ein Set mit vielen verschiedenen Dichtungen kaufen kostet ca nen 1-2€.
gruß osman
Zum Thema Öl gibt´s reichlich Lesestoff.
Meine Innova bekommt bei seiner ersten Inspektion das Öl Motul 5100 10w40. Ich weiß jetzt leider nicht, ob dass für dich ne Hilfe ist, da du ja ne Wave fährst.
Bei der Innova ist glaube ich das Gewinde für die Ölablasscharube M12x1.5. Du kannst dir aber auch ein Set mit vielen verschiedenen Dichtungen kaufen kostet ca nen 1-2€.
gruß osman
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ein herzliches Willkommen auch aus der Gegend nördlich des Weißwurschtäquators.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps, der Preis war "nur" das Fahrzeug. Ich denke aber trotzdem gut einkauft zu haben.
Der Koffer (Louis) mit Lehne kam auf 91 Euro, Der Träger (Ebay) auf 124 Euro, Kleinteile wie Sprays etc. hab ich auch noch gekauft.
Grad noch bei motorland asia noch einen Mittelträger für vorne mit Gurte und Kettenspanner bestellt.
Ölwechsel werde ich nach 200 km selbst machen, bei 1000 km zum Händler.
Aber wer weiss wann ich die erste Ausfahrt mache, meine Mädels sind schon beide zusammen aufgesessen und wollten sofort (mit mir) losfahren.
viele Grüsse
Christian
vielen Dank für die vielen Tipps, der Preis war "nur" das Fahrzeug. Ich denke aber trotzdem gut einkauft zu haben.
Der Koffer (Louis) mit Lehne kam auf 91 Euro, Der Träger (Ebay) auf 124 Euro, Kleinteile wie Sprays etc. hab ich auch noch gekauft.
Grad noch bei motorland asia noch einen Mittelträger für vorne mit Gurte und Kettenspanner bestellt.
Ölwechsel werde ich nach 200 km selbst machen, bei 1000 km zum Händler.
Aber wer weiss wann ich die erste Ausfahrt mache, meine Mädels sind schon beide zusammen aufgesessen und wollten sofort (mit mir) losfahren.
viele Grüsse
Christian
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
LOL. Ist doch prima, dass beide Frauen mitwollen. So komfortabel ist meine Sippschaft nicht (aber immerhin tolerant...). Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns "CUBisten".
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Seine Mädels sind doch auch tolerant. Sie hätten ihn sogar mitgenommen. 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Hallo Osman,osman hat geschrieben:Bei der Innova ist glaube ich das Gewinde für die Ölablasscharube M12x1.5. Du kannst dir aber auch ein Set mit vielen verschiedenen Dichtungen kaufen kostet ca nen 1-2€.
Koenntest Du da bitte einmal naeher Nachschauen.
Mein "Oelwechsler", eine offizielle Motorradwerkstatt aber nicht von Honda, hat mir fuer die Dichtung Eur. 2,50 plus 20% MWSt. berechnet. Auf meine Frage: "ist das Ding aus Gold" hat er nur freundlich gelaechelt und so aehnlich wie "machen's es halt naechstes Mal selber" geantwortet.
Ueber die Preise von Honda-Ersatzteilen hab ich mich bereits geaeussert, deswegen die Frage, welche Kupferringe hierfuer im Baumarkt gekauft werden koennten. Fiber?? Lieber nicht.
Freundliche Gruesse, Peter.
- Pille
haha kann ich so nachvollziehen ich hätte auch was dazu gesagt, manche meinen ja dann wegen kleinkram ne welle machen aber eins kommt zum anderen. mal ehrlich der kupferdichtring ist höchstens wenige centbeträge wert. auf jeden fall abzocke.
das beste ist echt einfach zu lernen und zu lernen und zu lernen. und eines schönen tages kann man alles selber machen. und über die vergangenheit schmunzeln wie man sich über 2,50 geärgert hat.

das beste ist echt einfach zu lernen und zu lernen und zu lernen. und eines schönen tages kann man alles selber machen. und über die vergangenheit schmunzeln wie man sich über 2,50 geärgert hat.

-
- Fahrzeuge: Innova
Deshalb hab ich dieses Ablassventil montiert. Hat sich schon nach 56Tkm rentiert und vor allen Dingen kann ich jetzt mit sauberen Finger Öl wechseln und ich kann das Gewinde nicht mehr vergniesgnaddeln.
PS ist mir doch der Willkommensgruß vergesslichkeitsworden
Sei hiermit herzlichst nachgeholt: Willkommen hier!
PS ist mir doch der Willkommensgruß vergesslichkeitsworden

Sei hiermit herzlichst nachgeholt: Willkommen hier!
hallo Peter,
2.50€ ist schon arg heftig für eine 1g Aluminium/Kupfer
am besten gehst du mal zu louis oder Polo die müssten so was haben.
Im Internet wird ein Dichtungsring für ca 0.35€ verkauft, aber dann kommen noch 3-6 € versandkosten drauf :away.
2.50€ ist schon arg heftig für eine 1g Aluminium/Kupfer

am besten gehst du mal zu louis oder Polo die müssten so was haben.
Im Internet wird ein Dichtungsring für ca 0.35€ verkauft, aber dann kommen noch 3-6 € versandkosten drauf :away.
- Pille
chrischan lohnt sich das ablassventil deiner meinung nach? ich hab es mir mal genauer angesehen und es scheint eine gute idee zu sein. mann hält nur noch den schlauch in die leere öltülle lässt laufen fertig. ist die erleichterung die investition wert? (wie kommst du auf 56k km?) :write: