Bastlwastl hat geschrieben:
braucht ungefähr 0,3 liter mehr sprit
Es erstaunt mich, wie man so einen geringen Wert so genau ermitteln kann. Sind die Vergleichsmotorräder exakt die selbe Strecke gefahren, mit gleicher Beladung, gleicher Geschwindigkeit, zeitgleich, also bei identischen Temperaturen?
Ok, Du hast ja "ungefähr" geschrieben, aber trotzdem finde ich 0,3 Liter nicht erwähnenswert, das wäre für mich einfach nur "gleich sparsam".
Beim Vergleichstest in MOTORRAD waren es 0,6 Liter (1,8 gegenüber 2,4), das halte ich für eine verwertbare Aussage, denn der Vergleichstest wurde ja mit beiden Maschinen gleichzeitig absolviert.
Beim Studium der Prospekte, Testberichte usw. waren für mich diese 0,6 Liter das entscheidende Kaufargument pro Innova, immerhin wollte ich ja gerade deshalb so ein Fahrzeug haben. Jetzt habe ich mich ja aufgrund des Angebotes umentschieden, und spüre, dass es auf so ein paar Tropfen dann doch nicht ankommt (meine hier zurecht geächtete CBF braucht 2,3 Liter im Durchschnitt, und ich fahre mit einem Tank mehr als 500 Kilometer weit).
Ich werde mir aber hundertprozentig noch mindestens eine CUB im Leben zulegen, aber der Nennverbrauch steht nicht mehr an erster Stelle.