:laugh3: Foren-Moderatoren:"Matadore oder Masochisten?"
Spiegel Online hat Folgendes geschrieben: Das erste, was zu lernen ist: Man muss eine geradezu bundespräsidiale Gelassenheit und Neutralität an den Tag legen. Ansonsten verfällt man sofort dem Verdikt, parteiisch zu sein. Und darunter leidet der Nimbus. Also erlegt sich der Moderator Zurückhaltung auf. Was insofern problematisch ist, weil das viele andere eben nicht tun. [...] Die schlimmsten Auswüchse sucht man durch Löschung entsprechender Beiträge bzw. Sperrung der wüstesten User zu unterbinden, aber natürlich erntet man nur Undank. [...] "Zensur!" ist da noch der mildeste Vorwurf. Grundsätzlich werden Beleidigungen gerne auf der persönlichen Ebene angesiedelt. Daher verfügt jeder halbwegs aktive Moderator nach einiger Zeit über eine stattliche Sammlung von Titeln [...] Sehr interessant ist übrigens, wie sich hier die Schwierigkeiten der wehrhaften Demokratie im Umgang mit Extremen im Kleinen wiederholen. Wie weit darf man gehen, wann wird die notwendige Beschneidung zur Willkür? Soll man die Quälgeister aussitzen und warten, bis sie weiterziehen? Bei dieser Gratwanderung ist Schwindelfreiheit sehr hilfreich. Das Leben wird nicht leichter durch die beständig aufkreuzenden sog. Forentrolle, deren Mission darin besteht, jedes Thema durch möglichst sinnfreie Einlassungen zu zerstören. An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln.
Ein herzliches Danke an den Forengründer bike-didi!
Ein herzliches Danke an den Forengründer bike-didi!
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Re: Ein herzliches Danke an den Forengründer bike-didi!
Hallo,
das herzliche Danke an bike-Didi muss ich meinerseits hier wirklich erwiedern.
Also ich bin vom ersten Tag des Eintritts wirklich jeden Abend drin, und es ist nicht das einzige Forum, welches ich besuche.
Vom ersten Tag an war ich auf alle Fälle dermaßen überrascht, wie viele fähige Technik-Kompetenzen sich hier im Forum herumtreiben.
So ziemlich jedes Problem wird hier genau analysiert und man arbeitet konstruktiv an Lösungen.
Wirkliche Spinner und Forums-Querulanten sind nicht unter uns. Vielleicht reagiert der Eine oder Andere vieleicht mal etwas empfindlich, aber unsere Admins machen den Job klasse.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich mich hier einlocke und muss sagen, sogar die Porsche-Foren können sich bei uns eine Scheibe abschneiden.
Der normale Lauf der Geschichte, bringt es mit sich, dass die Impulsität der Mitglieder im Forum nun etwas abnimmt, und manche gerne ausschweifen mit langweiligen Alltagsdiskussionen, musikfreads und Geschichten, die im Forum eigentlich nichts zu suchen haben.
Aber das Maß ist erträglich und tolerierbar.
Mich persönlich stört derzeit, dass der Sektor Tuning völlig eingeschlafen ist, so zu sagen brach liegt. Man sieht deutlich, dass die üblen features der Einspritzsteuerung mit dem ganzen Elektronikgeraffel, die meisten hier an die Grenze ihres Tunerischen Könnens bringt.
Richtig interessant erwarte ich das Forum in Zukunft, da die ersten Probleme nun auftreten und die Kurve immer steiler verlaufen wird, wo die meisten hier auf das Forum mit den Problemlösungen angewiesen sein werden.
Also hier ein ehrliches Danke an den Gründer und alle Administratoren, auch an den tollen Aufbau des Forums, und ein Danke an alle, die sich hier reghaft beteiligen.
MFG Holgens
das herzliche Danke an bike-Didi muss ich meinerseits hier wirklich erwiedern.
Also ich bin vom ersten Tag des Eintritts wirklich jeden Abend drin, und es ist nicht das einzige Forum, welches ich besuche.
Vom ersten Tag an war ich auf alle Fälle dermaßen überrascht, wie viele fähige Technik-Kompetenzen sich hier im Forum herumtreiben.
So ziemlich jedes Problem wird hier genau analysiert und man arbeitet konstruktiv an Lösungen.
Wirkliche Spinner und Forums-Querulanten sind nicht unter uns. Vielleicht reagiert der Eine oder Andere vieleicht mal etwas empfindlich, aber unsere Admins machen den Job klasse.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich mich hier einlocke und muss sagen, sogar die Porsche-Foren können sich bei uns eine Scheibe abschneiden.
Der normale Lauf der Geschichte, bringt es mit sich, dass die Impulsität der Mitglieder im Forum nun etwas abnimmt, und manche gerne ausschweifen mit langweiligen Alltagsdiskussionen, musikfreads und Geschichten, die im Forum eigentlich nichts zu suchen haben.
Aber das Maß ist erträglich und tolerierbar.
Mich persönlich stört derzeit, dass der Sektor Tuning völlig eingeschlafen ist, so zu sagen brach liegt. Man sieht deutlich, dass die üblen features der Einspritzsteuerung mit dem ganzen Elektronikgeraffel, die meisten hier an die Grenze ihres Tunerischen Könnens bringt.
Richtig interessant erwarte ich das Forum in Zukunft, da die ersten Probleme nun auftreten und die Kurve immer steiler verlaufen wird, wo die meisten hier auf das Forum mit den Problemlösungen angewiesen sein werden.
Also hier ein ehrliches Danke an den Gründer und alle Administratoren, auch an den tollen Aufbau des Forums, und ein Danke an alle, die sich hier reghaft beteiligen.
MFG Holgens
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Vielen Dank für die schriftlichen und mündlichen, öffentlich und persönlich an mich gerichteten Rückmeldungen.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo Didi,
auch von mit erst mal ein dickes "Danke schön", man kann ja im Beitrag "Das Innova-Forum" nicht antworten, ich habe auch schon so manches gelesen, woanders gibt es da schneller ein Schloß.
seaman100/Martin
auch von mit erst mal ein dickes "Danke schön", man kann ja im Beitrag "Das Innova-Forum" nicht antworten, ich habe auch schon so manches gelesen, woanders gibt es da schneller ein Schloß.
seaman100/Martin