beiwagen zur anregung
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
beiwagen zur anregung
hallo
zwar nicht direkt für die inno
aber für ne anregnung zu nem eigentbau bestimmt gut
der preis is eigentlich auch ok
http://www.ebay.de/itm/Skyteam-Beiwagen ... 2316043eae
zwar nicht direkt für die inno
aber für ne anregnung zu nem eigentbau bestimmt gut
der preis is eigentlich auch ok
http://www.ebay.de/itm/Skyteam-Beiwagen ... 2316043eae
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: beiwagen zur anregung
Das ist doch mal ein Supertipp, mal das kleine Solokrad im Winter mit einem dritten Rad auszurüsten, danke!
Die Anschlüsse dann von den üblichen Verdächtigen der SW-Branche, ich würde Mike Ott bevorzugen, Peikert auch.
Die Anschlüsse dann von den üblichen Verdächtigen der SW-Branche, ich würde Mike Ott bevorzugen, Peikert auch.
- haguen
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
- Alter: 47
Re: beiwagen zur anregung
Bei ebay gibst auch welche.
Problem ist eher wie bringt man es an den Inno/wave an? Eventuel ist der Inno/wave zu schwach für die großen Beiwagen!??
http://www.ebay.de/itm/M72-M-72-Beiwage ... 20c8e443a0
Alle Beiwagen bei ebay>> http://www.ebay.de/sch/Motorrad-Kraftra ... 20c8e443a0
Problem ist eher wie bringt man es an den Inno/wave an? Eventuel ist der Inno/wave zu schwach für die großen Beiwagen!??
http://www.ebay.de/itm/M72-M-72-Beiwage ... 20c8e443a0
Alle Beiwagen bei ebay>> http://www.ebay.de/sch/Motorrad-Kraftra ... 20c8e443a0
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: beiwagen zur anregung
Technisch und praktisch garantiert nicht!! Hatte mehrere Innos mit zünftigen (beladen das mehrfache des Inno Eigengewichts) und die gehen definitiv nicht eher kaputt als ohne.haguen hat geschrieben:Eventuel ist der Inno/wave zu schwach für die großen Beiwagen!??
Das eizige Problem ist die pingelige Gesetzgebung hierzulande. Die macht mit ziemlicher Sicherheit einen Riesenproblem draus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: beiwagen zur anregung
Wer es ernst meint kann sich ja mal hier melden: http://www.daeschlein.de/
Da ist auch die Abnahme kein Problem. Ein simpler leichter Lastenseitenwagen für die Inno wird da schon möglich sein. Der einzige der da vermutlich ernsthaftes Interesse hätte ist der Reinhard, und der hat sich ja schon selbst einen gebaut.
Oder wer würde wirklich ernsthaft einen Seitenwagen an der Inno haben wollen?
Gruß Stefan
Da ist auch die Abnahme kein Problem. Ein simpler leichter Lastenseitenwagen für die Inno wird da schon möglich sein. Der einzige der da vermutlich ernsthaftes Interesse hätte ist der Reinhard, und der hat sich ja schon selbst einen gebaut.
Oder wer würde wirklich ernsthaft einen Seitenwagen an der Inno haben wollen?
Gruß Stefan
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: beiwagen zur anregung
Mechanic hat geschrieben:Wer es ernst meint kann sich ja mal hier melden: http://www.daeschlein.de/
Da ist auch die Abnahme kein Problem. Ein simpler leichter Lastenseitenwagen für die Inno wird da schon möglich sein. Der einzige der da vermutlich ernsthaftes Interesse hätte ist der Reinhard, und der hat sich ja schon selbst einen gebaut.
Oder wer würde wirklich ernsthaft einen Seitenwagen an der Inno haben wollen?
Gruß Stefan
Ich besaß eine 650er SACHS Roadster mit Däschlein/Indien/Steib LS200 Nachbau/Umbau.
War in der Gespannezeitung abgebildet. Das blaue Gespann.
Der Freewind-Motor war klasse. Leider im Gespannbetrieb wenig Bumms von unten.
Nein, ich baue mir keinen BW an die Inno, ein URAL-Gespann steht schon in den Startlöchern.
Re: beiwagen zur anregung
So ein solches Teil denn zu einem erschwinglichen Preis (was ich darunter verstehe weiß ich noch nicht) zu haben ist und relativ schnell mon- und demontierbar ist, hätte ich großes Interesse an einem dritten Rad als Stützrad für den Winterbetrieb :zwinker:Mechanic hat geschrieben:Oder wer würde wirklich ernsthaft einen Seitenwagen an der Inno haben wollen?
Habe jedoch keinerlei Vorstellung, wo man sich dort preislich bewegt. Deiner Äußerung nach zu urteilen, hast du ja Verbindungen Däschlein?!
Hast du denn eine ungefähre Preisidee.
Gruß
Horst
Re: beiwagen zur anregung
Hallo Stephan,Mechanic hat geschrieben:Oder wer würde wirklich ernsthaft einen Seitenwagen an der Inno haben wollen?
Ich wette, fast ein Jeder der mit der Inno auf Landstrassen (nicht BAB oder Stadt) faehrt!
Aber dann aus duennstem Sperrholz mit Plasiktueten-Ueberzug und Rennrad-Felge mit Reifen. Bei "Beladung" mit einer Packung Milch kann sie ruhig durchknicken, also nur zur Show (Potemkischer-Art) soll sie taugen.
Warum? Weil dann diese idiotischen SUV-Dosenfahrer doch mehr Respekt vor der zarten Silhouette der urspruenglichen Inno haben wuerden. Und falls nicht fahren sie sich soviel kleine Naegelchen in ihre Reifen, dass sie stehen bleiben muessen, weil sie nicht soviel Reserve-Raeder mithaben.
Verstehst, was ich meine?

Gruesse, Peter
- braucki
- Beiträge: 4266
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
- Wohnort: Düsseldorf
Re: beiwagen zur anregung
Aber ihr erinnert euch schon daran, das wir einen Inno-Beiboot-Bauer in unseren Reihen haben, welcher schon auf einen durchfahrenen Trinnovawinter zurückblicken kann :zwinker:
Hier der bebilderte Thread.
Grüße
Oliver
Hier der bebilderte Thread.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Rhene
- Beiträge: 428
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
- Wohnort: Rhene
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: beiwagen zur anregung
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: beiwagen zur anregung
Wenn ich mich recht entsinne hab ich vor längerer Zeit mal gefragt was ein Seitenwagen kosten könnte und die Antwort war irgendwas mit oberhalb 4000,- €...
Ich habs gefunden:
Ich habs gefunden:
am 20.4.11 war dascrischan hat geschrieben:Ich hab bei Däschlein mal gefragt, so 4000,- € hat er fürnen SW gesagt wär möglich. Wenns wirklich ernst werden sollte, würd er sich auch hinsetzen und das genauer rechnen.
Mehrverbrauch bei einer 50er Vespa ca. 1 Liter, bei großen Motorrädern auch so ungefähr. "Wenn sie natürlich meinen, drei Leute transportieren zu müssen und voll am Gas hängen, könnens auch drei Liter mehr werden."