Benötige gute Argumente für die Innova!

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Benötige gute Argumente für die Innova!

Beitrag von crischan »

OK die Inno ist in Th ein Scheißallerweltsmoped so wie all die anderen cubs, die es da gibt. Und warum hat Honda in Th so einen großen Marktanteil? Die Inno ist etwas robuster, etwas sparsamer, etwas einfacher, usw. und damit letztlich der günstigere Kauf. OK sie kostet hier viel mehr als in TH. Geschuldet ist das dem Import, der Homologation und natürlich den deutlich höheren (Personal)kosten hierzulande. Das ist völlig normal Alles aus "billigeren" Ländern Importierte kostet hierzulande halt viel, viel mehr ;)
Dennoch hat die Inno erhebliche Vorteile:
Insbesondere mit Frontkörbchen hat sie einen enormen "Niedlichkeitsfaktor", der erhebliche Freiräume auf Fußwegen, beim Parken usw schafft.
Und Innofahren ist ungefähr so schlau wie Geld zu drucken: Ich habe für alles, was mit der Inno zusammenhängt wirklich alles: Kaufpreis (neu) mehrere Garnituren Kleidung, Helme, Handschuhe, Wartungen, Versicherung, TÜV, Navi mit Bluetooth in den Helm, Ersazteile, Öle, Benzin,..., halt wirklich alles, 4690,- € ausgegeben und bin rund 33000 km gefahren. Das macht bei mir bummlig 14 Cent pro km, wenn jetzt alles gleichzeitig wertlos erlöschen würde. Schau einfach mal bei spritmonitor nach ;)
Sie ist handlicher und wendiger als alle Roller, die ich kenne und fährt wie ein richtiges Motorrad.
Und last not least:Mußt du irgendjemandem irgendwas beweisen? Du bist doch der tollste oder wie solltest du zu der tollsten Frau der Welt gekommen sein?? 8-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich verstehe seine Frau schon. Die Wave ist in Asien allgegenwärtig. Ein Auto kann man sich kaum oder gar nicht leisten. So wird dann ein Mopped auf Kredit gekauft. Mit dem wird dann alle Transportaufgaben erledigt.

Und nun ist die Frau in Deutschland und der Lebensstandard hat sich erheblich verbessert, so will sie natürlich nicht wieder die günstige Asienlösung! Ein Roller ist schicker als eine Wave. Klaro. ABER in Asien zählt zuerst das praktische. Und ein Roller ist halt NIE und NIMMER so praktisch und robust wie eine CUB. Wers nicht glaubt soll man locker so 3 - 4 Leute noch einigermassen bequem auf dem Roller transportieren. Oder einen SW anschrauben der alleine fast mehr wiegt das ganze Mopped um dann damit als Taxi rumzufahren.

Der Bespiele sind da viele.

Ein Roller ist ein Roller und eine CUB ist ein Mopped. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Da aber in D andere STV Gesetze gelten und durchgesetzt werden als in SO Asien kommen einige Vorteile der CUB hierzuland gar nicht zum tragen. Deshalb kaufe einen schönen Roller für dich und deine Frau wenn sie es sich so sehr wünscht. Aber kauf was stylisches!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

meine frau zum thema wave kaufen: mit dem motorrad fährst du nicht so oft. mit dem moped wirst du viel mehr fahren und spass haben.
TU ES! :blind:

sie kennt mich. es ist genau so wie sie gesagt hat: vorraussichtlich werde ich in drei monaten mehr wave gefahren sein als motorrad in den letzten drei jahren. wobei ich sagen muss das ich seit ich die wave habe bewusst nicht ein einziges mal den passat genommen habe wenn ich nicht mit frau und kind unterwegs war oder etwas transportieren musste das ich beim besten willen nicht mit dem moped geschafft hätte. :bike:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Ecco

Beitrag von Ecco »

GroßerKolben hat geschrieben:Besser das richtige Moped und eine kurzfristig verstimmte Frau
Oh nein !! Da hast du Jahre was davon. So dachte ich auch mal, es war das Grauen.
Egal um welche Anschaffung es geht...bezieh die Frauen ein :blah: sonst wirst du daran zerbrechen ;)

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ich wollte mir sehr gerne eine Harley zulegen, das 1. mal alleine hin, angeschaut, begeistert nach Hause gefahren. Das 2. Mal mit meiner Frau hingefahren, angeschaut, den typischen Blick gesehen, die Begeisterung tauchte nicht auf, stattdessen unpassende Kommentare erhalten wie: "Affe auf dem Schleifstein" . Direkt angesprochen meinte sie keine Lust zu haben eine Proberunde zu fahren, geschweige denn sich mal auf das Sitzbrötchen zu setzen. Völlige Ablehnung.

Zu Hause dann gemeint, mal eben eine Runde zum Kopf-Frei-bekommen drehen zu wollen, Jacke geschnappt, Helmtasche von der Garderobe genommen und zur Garage gelaufen, den Scarabeo rausgeschoben, mich angetüdelt, auf meine Haustrecke gefreut und plötzlich steht meine bessere Hälfte in der Garage, Helm in der Hand und will mitfahren....

Steht ein paar Wochen vorher im Bekleidungsgeschäft, sieht so eine blaue, leicht taubenblaue Outdoor-Filzjacke und ruft ganz entzückt: "Ist ja die gleiche tolle Farbe wie unser Scarabeo" In diesem Moment interessierte das Preisschild "Mammuth-Preis" überhaupt nicht, sie gehört heute zur Lieblingsgarderobe.

Zwischendurch überlegte ich mal laut über eine neue Investition nach und wurde mit den Worten ausgebremst : "der Scarabeo bleibt"
Verkauf lieber unnützen Tüdelkram, wozu in ihren Augen auch die Inno gehörte. Wie ich begann Teile für die Innova zu horten, konnte ich immer wieder hören, das dies viel zu teuer wäre, und überhaupt. Wie ich für den Scarabeo das selbe Muster an den Tag legte, lag plötzlich Luftpolsterfolie und Klebeband auf der Werkbbank... damit die Teile besser eingelagert werden können.

Deshalb werde ich mir nie in dieser Partnerschaft ein Fahrzeug zulegen, welches bereits im Vorfeld auf der Ablehnungsliste steht.
Mir fallen spontan sofort solche Teile wie Hayabusa, MT-01, Calli II, Le Mans 850 2.Serie, Royal Enfield, Multistrada usw. ein die ich sofort mein Eigen nennen könnte, müsste diesen Genuss allerdings alleine teilen und dafür haben wir zu wenig Zeit miteinander um getrennte Hobbies zu frönen...

Vor gut 20 Jahren habe ich mir mal eine seltene fahrbereite "MZ ETS 250 Trophy" im Originalzustand in Gelb zum kleinen Kurs aufgetan. Abgeholt und in die Garage verbracht, Petra machte bereits bei der Abholung ein komisches Gesicht, wusste ich damas in der jungen Beziehung noch nicht so richtig zu deuten. Nach ein paar Wochen Ignoranz der Gelben verkaufte ich diese genervt wieder, ausgerechnet Heiligabend auf dem Anhänger ausgeliefert, der Käufer machte fast einen Freudentanz, die kleine sollte neben dem baum stehen, durch die Tenne in die Diele und wirklich, da lag schon ein Aluriffelblech neben dem Baum. Mensch habe ich den Typen in diesem Moment beneidet.

Diese in meinen Augen schöne MZ ist bis heute von ihr nicht vergessen, bei manchen Gelegenheiten bekomme ich diese Geschichte wieder aufs berühmte Brot geschmiert.

Wenn das Budget es zuläßt würde ich dem Fragesteller empfehlen beides zu kaufen: Eine Innova für Ihn, und eine schicke Vespa für die Dame des Hauses, mit passenden Accessoires ausgestattet. Es gibt gefühlt hunderte von Handtaschen mit Vespa Logo...

Beste Grüße aus Bremen
Frank

Pille

Beitrag von Pille »

Ecco hat geschrieben:
GroßerKolben hat geschrieben:Besser das richtige Moped und eine kurzfristig verstimmte Frau
Oh nein !! Da hast du Jahre was davon. So dachte ich auch mal, es war das Grauen.
Egal um welche Anschaffung es geht...bezieh die Frauen ein :blah: sonst wirst du daran zerbrechen ;)

es sollte wie immer im leben ein geben und nehmen sein. genau so falsch ist es sich über sämtliche gedanken und gefühle der frau hinweg zu setzen und einzig und allein seinen eigenen wünschen zu folgen, wie es ebenso ein gravierender fehler ist sich den wünschen der frau im gesamten zu beugen. eine soche schwäche führt zu einem ungleichgewicht das jedes fundament einer funktionierenden beziehung zerstört. sei es darin bedingt das ein partner eingeht oder der andere sich in seiner finalen überlegenheit langweilt.

ich glaube von mir selbst nach wie vor endlos weit weg zu sein von einem verständnis des weiblichen geschlechts, aber es beruhigt mich ungemein das ich ebenfalls davon überzeugt bin, das eben jene holde weiblichkeit keinesfalls näher an einem verstehen des mannes ist.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:es sollte wie immer im leben ein geben und nehmen sein. genau so falsch ist es sich über sämtliche gedanken und gefühle der frau hinweg zu setzen und einzig und allein seinen eigenen wünschen zu folgen, wie es ebenso ein gravierender fehler ist sich den wünschen der frau im gesamten zu beugen. eine soche schwäche führt zu einem ungleichgewicht das jedes fundament einer funktionierenden beziehung zerstört. sei es darin bedingt das ein partner eingeht oder der andere sich in seiner finalen überlegenheit langweilt.
Genau so sehe ich das auch. Partnerschaft anstatt Wettkampf um die Leaderposition!

Mir hat niemand was vorzuschreiben so wie ich auch niemanden Vorschriften mache. Wir sind ein winning Team und feiern Erfolge oder Niederlagen zusammen. Trotzdem hat jeder das Recht auf Individualität und darauf eigene Bedürfnisse und Hobbies zu haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ardesign

Beitrag von ardesign »

Danke, ihr habt alle tolle Argumente für und auch gegen die Innova geschrieben!

Wir haben unverhofft etwas Zeit zur Entscheidung für oder gegen eine Innova gewonnen, weil wir durch Zufall einen kleinen 50er Roller bis Weihnachten "in Pflege" nehmen und für Kurzstrcken in der Stadt nutzen werden. Vielleicht wird meiner Frau ja anhand dieses Gefährts klar, dass die Innova das bessere Fahrzeug ist. Ich werde weiter berichten...

Pille

Beitrag von Pille »

ardesign hat geschrieben:Danke, ihr habt alle tolle Argumente für und auch gegen die Innova geschrieben!

Wir haben unverhofft etwas Zeit zur Entscheidung für oder gegen eine Innova gewonnen, weil wir durch Zufall einen kleinen 50er Roller bis Weihnachten "in Pflege" nehmen und für Kurzstrcken in der Stadt nutzen werden. Vielleicht wird meiner Frau ja anhand dieses Gefährts klar, dass die Innova das bessere Fahrzeug ist. Ich werde weiter berichten...

maul einfach die ganze zeit rum wie schlecht der "falsche fuffziger" ist! :sick:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“