Preis für Innova Bj. 2008
Preis für Innova Bj. 2008
Hallo zusammen,
ich habe im Internet eine gebrauchte Innova 125 Bj. 2008 mit ca. 4 tkm aus 1. Hand gefunden. Der Verkäufer verlangt 1.400 EUR VB und machte am Telefon klar, dass er sie für 1.000 EUR "auf keinen Fall" hergeben werde. Gleichzeitig räumte er aber ein, dass die Maschine einmal umgefallen sei, ein Pkw sei beim Rangieren dagegengefahren. Zu sehen seien jedoch nur Kratzer an der Auspuffblende, weiterhin seien Spiegel und Lenker "durch Kontakt mit der Garagenwand" zerkratzt. Gewartet wurde die Maschine angeblich durch einen fachkundigen Bekannten.
Findet ihr auch, dass der Preis aufgrund des Alters und der nicht überprüfbaren Schilderungen zu Schäden und Wartung in privater Regie zu hoch ist? Mal angenommen, es sind tatsächlich keine weiteren Schäden feststellbar, wieviel sollte man für eine solche Innova ausgeben?
Danke im Voraus für Tipps!
ich habe im Internet eine gebrauchte Innova 125 Bj. 2008 mit ca. 4 tkm aus 1. Hand gefunden. Der Verkäufer verlangt 1.400 EUR VB und machte am Telefon klar, dass er sie für 1.000 EUR "auf keinen Fall" hergeben werde. Gleichzeitig räumte er aber ein, dass die Maschine einmal umgefallen sei, ein Pkw sei beim Rangieren dagegengefahren. Zu sehen seien jedoch nur Kratzer an der Auspuffblende, weiterhin seien Spiegel und Lenker "durch Kontakt mit der Garagenwand" zerkratzt. Gewartet wurde die Maschine angeblich durch einen fachkundigen Bekannten.
Findet ihr auch, dass der Preis aufgrund des Alters und der nicht überprüfbaren Schilderungen zu Schäden und Wartung in privater Regie zu hoch ist? Mal angenommen, es sind tatsächlich keine weiteren Schäden feststellbar, wieviel sollte man für eine solche Innova ausgeben?
Danke im Voraus für Tipps!
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Preis für Innova Bj. 2008
Hallo ardesign,
es kommt natürlich immer auf den allgemeinen Zustand an, wenn Du das Fahrzeug vor Ort besichtigst. Aber 1tsd Euro hören sich m.E. recht gut an. An Wartungsaufwand ist ja nur der jährliche Ölwechsel, die Kettenpflege und die Kontrolle des Ventilspiels zu beachten, wenn das regelmäßig erledigt wurde, dürfte im Kern alles ok sein.
Eingentlich ist die Inno mit der Laufleistung ja gerade eingefahren.
Am besten ist es, ein Probefahrt zu machen, wenn sich alles gut anfühlt und anhört und wenn sie dann noch gefällt und der Vekäufer einen vernünftigen Eindruck macht - kaufen :zwinker:
Und wenn es diese ist, dann sieht es für mich sogar nach einem Schnäppchen aus, wenn sie denn für 1tsd € zu haben ist
es kommt natürlich immer auf den allgemeinen Zustand an, wenn Du das Fahrzeug vor Ort besichtigst. Aber 1tsd Euro hören sich m.E. recht gut an. An Wartungsaufwand ist ja nur der jährliche Ölwechsel, die Kettenpflege und die Kontrolle des Ventilspiels zu beachten, wenn das regelmäßig erledigt wurde, dürfte im Kern alles ok sein.
Eingentlich ist die Inno mit der Laufleistung ja gerade eingefahren.
Am besten ist es, ein Probefahrt zu machen, wenn sich alles gut anfühlt und anhört und wenn sie dann noch gefällt und der Vekäufer einen vernünftigen Eindruck macht - kaufen :zwinker:
Und wenn es diese ist, dann sieht es für mich sogar nach einem Schnäppchen aus, wenn sie denn für 1tsd € zu haben ist

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
ist das die aus Wuppertal?
die macht auf den Fotos einen guten Eindruck.Anscheinend auch kein Gammel oder Rost vom Wintereinsatz, dazu Garagenfahrzeug. Der Preis dafür ist OK, wenn allesd andere "passt", der Fahrer etwas technisches Verständnis vorweisen kann, nach dem öl geschaut hat usw. dann kannst Du die problemlos für 1.300 mitnehmen.
Die Kilometer sind ja ein Witz und grundsätzlich steigen auch langsam die Preise für gute Innoven...
Man kann natürlich auch noch monatelang auf das Schnäppchen überhaupt warten, aber wir reden hier ja von höchsten ein paar Hunder Euro Unterschied. Und der Aufwand um sich einige Innoven anzuschauen ist ja auch nicht ohne...
Mein Rat: KAUFEN!!
die macht auf den Fotos einen guten Eindruck.Anscheinend auch kein Gammel oder Rost vom Wintereinsatz, dazu Garagenfahrzeug. Der Preis dafür ist OK, wenn allesd andere "passt", der Fahrer etwas technisches Verständnis vorweisen kann, nach dem öl geschaut hat usw. dann kannst Du die problemlos für 1.300 mitnehmen.
Die Kilometer sind ja ein Witz und grundsätzlich steigen auch langsam die Preise für gute Innoven...
Man kann natürlich auch noch monatelang auf das Schnäppchen überhaupt warten, aber wir reden hier ja von höchsten ein paar Hunder Euro Unterschied. Und der Aufwand um sich einige Innoven anzuschauen ist ja auch nicht ohne...
Mein Rat: KAUFEN!!

Ja, es ist die graue aus Wuppertal. Danke für eure schnellen Antworten! Ich werde sie mir wohl morgen anschauen - für mich kein besonderer Aufwand, da ich auch in Wuppertal wohne. Auf Fotos sehen gebrauchte Fahrzeuge ja immer aus wie neu.
Was mich stutzig macht, ist der wortreiche Anzeigentext, der eigentlich kaum etwas über die Maschine aussagt - bis auf die (nicht nachprüfbare) Wartung durch einen ehemaligen Honda-Mitarbeiter. Gleichwohl ist "scheckheftgepflegt" angegeben... Den "Umfaller" räumte der Verkäufer am Telefon zwar auf meine Frage nach Mängeln zwar ein, versuchte aber, ihn möglichst kleinzureden. So behauptete er, der verschrammte Lenker und Spiegel sei durch unachtsames Abstellen an der Garagenwand entstanden.
De facto ist die Innova gut vier Jahre alt und hat dafür wenig gelaufen, wurde aber nicht werkstattgepflegt und weist leichte Sturzschäden auf. 1.400 EUR sind mir dafür zuviel.
Die Laufleistung ist mir übrigens völlig unwichtig. Ich habe in Thailand mal eine 125er Wave ausgeliehen, die auch mit 96.000 km und ohne jegliche Reparaturen (wie die Verleiherin versicherte) immer noch tadellos lief.
Ich werde berichten!
Was mich stutzig macht, ist der wortreiche Anzeigentext, der eigentlich kaum etwas über die Maschine aussagt - bis auf die (nicht nachprüfbare) Wartung durch einen ehemaligen Honda-Mitarbeiter. Gleichwohl ist "scheckheftgepflegt" angegeben... Den "Umfaller" räumte der Verkäufer am Telefon zwar auf meine Frage nach Mängeln zwar ein, versuchte aber, ihn möglichst kleinzureden. So behauptete er, der verschrammte Lenker und Spiegel sei durch unachtsames Abstellen an der Garagenwand entstanden.
De facto ist die Innova gut vier Jahre alt und hat dafür wenig gelaufen, wurde aber nicht werkstattgepflegt und weist leichte Sturzschäden auf. 1.400 EUR sind mir dafür zuviel.
Die Laufleistung ist mir übrigens völlig unwichtig. Ich habe in Thailand mal eine 125er Wave ausgeliehen, die auch mit 96.000 km und ohne jegliche Reparaturen (wie die Verleiherin versicherte) immer noch tadellos lief.
Ich werde berichten!
P. S.: Bei mobile.de wird auch noch eine silberne Innova Bj. 2010 in Herborn für 1.190 EUR angeboten, ebenfalls mit "leichten Kratzern", wie ehrlicherweise beschrieben wird. Die höhere km-Leistung finde ich, wie schon geschrieben, völlig unwichtig. Der Verkauf erfolgt jedoch durch einem Honda-Händler und mit einem Jahr Garantie. Dieses Angebot scheint mir realistischer!
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
ja, und mit einer thailändischen Billig-"Racing"-Bremsscheibe dran, mit der du dir hier einiges an Ärger einhandeln kannst...wundert mich, dass ein Händler die so anbietet. Wer weiß, wo bei der sonst noch so dran rumgebastelt wurde?ardesign hat geschrieben:Bei mobile.de wird auch noch eine silberne Innova Bj. 2010 in Herborn für 1.190 EUR angeboten,
ob 4tkm oder 15 tkm halte ich z.B. nicht für "völlig unwichtig". EZ ist egal, weil geändert wurde an der Inno in den Jahren eh nicht (außer den Farben). Aber Verschleiß an Kette, Reifen, Bremsen usw. ist eben bei ner höheren Kilometerleistung auch höher, ergo muß auch früher ersetzt werden.
Ohne die beiden jetzt selber gesehen zu haben sagt mein Bauchgefühl eher der Wuppertaler zu. Ich kaufe auch grundsätzlich immer lieber von privat, weil ich mir erst immer den Fahrer anschaue und anhöre und mir dann eigentlich schon ein sehr gutes Bild von dem Moped machen kann. Sowas fehlt mir beim Händler, weil der kann mir viel erzählen...und die einjährige Garantie braucht man eh nicht bei ner Inno

Wenn der Wuppertaler 100 Euro runtergeht und der Händler garnicht (was wahrscheinlich ist), dann haben wir einen Preisunterschied von gerade mal 100 Euro. Dafür würde ich mir nicht ein Moped holen, was fast das 4-fache gelaufen hat und auch noch 150km weiter weg steht...
Böcki: Hast du dir die Herborner Innova schon angesehen? Ich stimme dir natürlich zu, was die Bedeutung der Laufleistung angeht - jedenfalls dann, wenn nicht schon Verschleißteile ersetzt worden sind.
Bei dem Wuppertaler Verkäufer stört mich das wolkige Geschwafel der Anzeige, das sich im Gespräch durchaus fortsetzte. Der Mann drückte sich auch bei konkreten Fragen bewusst allgemein aus. Seine Angaben zu Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit (1,5 l/100 km, 120 km/h) waren auch sehr geschönt. Solche Typen sind mir einfach suspekt. Ich werde morgen also sehr genau hinschauen müssen. Insbesondere die Spuren des "Umfallers" (vermutlich war es ja ein Sturz, bei dem nicht allzu viel passierte - so reden sich doch die meisten Motorradverkäufer heraus) werde ich genau inspizieren. Weißt du, ob man die Lenkanschläge am Rahmen gut einsehen kann?
MIt dem Preis schaue ich dann mal. Ich habe es nicht eilig mit dem Innova-Kauf. Meine asiatische Frau wundert sich ohnehin, dass ich mich für so ein "Allerweltsmotorrad" begeistern kann und mehr zu zahlen bereit bin, als es in Thailand neu kostet. Dort wird die Wave für umgerechnet ca. 900 EUR angeboten.
Bei dem Wuppertaler Verkäufer stört mich das wolkige Geschwafel der Anzeige, das sich im Gespräch durchaus fortsetzte. Der Mann drückte sich auch bei konkreten Fragen bewusst allgemein aus. Seine Angaben zu Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit (1,5 l/100 km, 120 km/h) waren auch sehr geschönt. Solche Typen sind mir einfach suspekt. Ich werde morgen also sehr genau hinschauen müssen. Insbesondere die Spuren des "Umfallers" (vermutlich war es ja ein Sturz, bei dem nicht allzu viel passierte - so reden sich doch die meisten Motorradverkäufer heraus) werde ich genau inspizieren. Weißt du, ob man die Lenkanschläge am Rahmen gut einsehen kann?
MIt dem Preis schaue ich dann mal. Ich habe es nicht eilig mit dem Innova-Kauf. Meine asiatische Frau wundert sich ohnehin, dass ich mich für so ein "Allerweltsmotorrad" begeistern kann und mehr zu zahlen bereit bin, als es in Thailand neu kostet. Dort wird die Wave für umgerechnet ca. 900 EUR angeboten.
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
wegen der Bremsscheibe? nö, aber das sieht man gut auf dem Foto.ardesign hat geschrieben:Böcki: Hast du dir die Herborner Innova schon angesehen?
Die Lenkanschläge kann man ohne Demontage der Verkleidung nicht sehen, einen gröberer Sturz sollte man aber auch so erkennen können.
Bin mal gespannt, was die Besichtigung ergibt...
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Aber setze den Kaufpreis mal ins Verhältnis zum durchschnittlichen Einkommen. Ich glaube da sind Inno oder Wave hier schon ganz schöne Schnäppchen.ardesign hat geschrieben:.....
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Hat sich erledigt. Nachdem der Verkäufer heute tagsüber nicht erreichbar war, eröffnete er mit gerade mit blumigen Worten, dass er nun mit einem anderen Interessenten einen Termin am Sonntagnachmittag ausgemacht habe. Anschließend könne er mich ja anrufen. Eine Besichtigung morgen wies er zurück. Als ich darüber meine Verwunderung zum Ausdruck brachte, kam die patzige Antwort: "Wollen Sie mich etwa anmachen?" Da habe ich die weitere Kommunikation dankend abgelehnt.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wenn ich das ganze hier so lese sagt mir mein Bauchgefühl auch man sollte die Inno lassen wo sie ist und sich in aller Ruhe weiter umgucken 

Gruß Mauri !
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@ardesign: nicht kaufen!
@ ardesign,
und was wäre mit diesem Angebot. Ist zwar keine Innova, dafür sehr sehr ähnlich und ich behaupte einfach mal, auch nicht schlechter...
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gruß aus Bremen
Frank
und was wäre mit diesem Angebot. Ist zwar keine Innova, dafür sehr sehr ähnlich und ich behaupte einfach mal, auch nicht schlechter...
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gruß aus Bremen
Frank
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
die Fotos sind ja schon mal eine Unverschämtheit! Miese Fotos ärgert mich ja schon bei den privaten ebay-Auktionen, aber als Händler sowas zu veröffentlichen? Schauen die sich das vorher nicht an? Ach so, ist ja nur eine öde 125er, da reicht es ja wenn man solchen Müll dahinrotzt.Pingelfred hat geschrieben: und was wäre mit diesem Angebot.
Für mich ist sowas dann sofort gestorben...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nein, ist ganz sicher nicht schlechter. Das Desing ist, meiner Meinung nach, etwas moderner als bei der Honda. Kann man guten Gewissens kaufen. Auch der Preis ist OK.
WAS man aber Bedenken sollte. Der Ersatzteilmarkt für dieses Modell ist so gut wie inexistent! Wenn man etwas braucht bleibt nur der gang zum Händler. Aber man muss auch ehrlich sein: Das wenige Verbrauchsmaterial kann man getrost beim Händler kaufen.
Wenns nicht um jeden Preis eine Honda sein muss, ich würde diese Kaufen!
WAS man aber Bedenken sollte. Der Ersatzteilmarkt für dieses Modell ist so gut wie inexistent! Wenn man etwas braucht bleibt nur der gang zum Händler. Aber man muss auch ehrlich sein: Das wenige Verbrauchsmaterial kann man getrost beim Händler kaufen.
Wenns nicht um jeden Preis eine Honda sein muss, ich würde diese Kaufen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire