Hallo Zusammen
ich werde demnächst meinen häßlichen rostigen Asupuff von der Inno runterreißen.
Meine Frage, welcher empfiehlt sich da aus dem Zubehörmarkt mit gleichzeitig etwas
mehr Leistung (ohne Kat?) aber nicht lauter als der Originale? (Und ohne Fummelei)
Vielleicht hat ja hier einer einen günstig abzugeben.
Die Tröte sollte hinten nicht hochgehen, weil da Packtaschen hängen.
Grüße
Bernd
Auspuff
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Re: Auspuff
Gibts nicht!Ecco hat geschrieben:Meine Frage, welcher empfiehlt sich da aus dem Zubehörmarkt mit gleichzeitig etwas
mehr Leistung (ohne Kat?) aber nicht lauter als der Originale? (Und ohne Fummelei)
Was einige gemacht haben ist die Tüte von der Vergaserversion angeschraubt; Orignal E-Teil, passt, kein Kat, komplett verschromt, weniger bis kein Rost.....
Kaufen kannst du das Teil in der Bucht oder beim Händler als O-Ersatzteil.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Auspuff
Moin,
Anlage von Vergaserinno ist beste und einfachste Alternative, wie Raser schon schrieb.
Ich würde/habe, Endtopf von CBR 125R (JC37) aus der Bucht geholt (nicht mehr als 30€ bieten,gibt öfter welche,und drauf achten das die 3 Gewinde am Anschluss heil sind) ist aus ES, dazu nen ES-Krümmer für Inno ausse Bucht kostet 35€ + Versand.
Dann zum "Schlosser umme Ecke" und Anschlussplatte in ES gemacht,angepasst,auf Krümmer WIG-gebraten, sollte nicht mehr als 50€ kosten. Dazu noch ne neu Dichtung Krümmer (inno) und Anschluss Endtopf (CBR).
Iss nicht lauter als Ori, aber alles aus ES und kein Gammel mehr. Mit "Honda- E-Nummer" wie Inno. Gefühlt "mehr" Drehmoment in mittlerer Drehzahl.
Und man kann Endschalldämpfer wexeln wie gewünscht, also mal nen lauten bauen/kaufen alles vonne CBR 125 Zubehör nutzbar.
Anlage von Vergaserinno ist beste und einfachste Alternative, wie Raser schon schrieb.
Ich würde/habe, Endtopf von CBR 125R (JC37) aus der Bucht geholt (nicht mehr als 30€ bieten,gibt öfter welche,und drauf achten das die 3 Gewinde am Anschluss heil sind) ist aus ES, dazu nen ES-Krümmer für Inno ausse Bucht kostet 35€ + Versand.
Dann zum "Schlosser umme Ecke" und Anschlussplatte in ES gemacht,angepasst,auf Krümmer WIG-gebraten, sollte nicht mehr als 50€ kosten. Dazu noch ne neu Dichtung Krümmer (inno) und Anschluss Endtopf (CBR).
Iss nicht lauter als Ori, aber alles aus ES und kein Gammel mehr. Mit "Honda- E-Nummer" wie Inno. Gefühlt "mehr" Drehmoment in mittlerer Drehzahl.
Und man kann Endschalldämpfer wexeln wie gewünscht, also mal nen lauten bauen/kaufen alles vonne CBR 125 Zubehör nutzbar.
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mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
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Re: Auspuff
Hallo AndreasH,
willst du nicht mal in eine Kleinserie einsteigen?
seaman100/Martin
willst du nicht mal in eine Kleinserie einsteigen?

seaman100/Martin
Re: Auspuff
Aloha.
@Martin: Ach weisste, es will ja immer keiner Geld ausgeben. Beispiel "Kleinserie- ES Mittelträger" sollte/müsste 70€ kosten und war "zu teuer". Zeit,Material,Maschienen kosten (das sehen aber die wenigsten ein) und aus Spass mach ich nur Privat und für Freunde/Kumpels wo auch kein oder wenig (Materialgeld) fliesst, bzw. die machen mir mal was.
Genug gejammert.
Eventuell wird in nächster Zeit meine eigene Schalldämpferanlage (da hab ich den Krümmer noch aus 14 EinzelTeilen Treppenhandläufe gefertigt) zum Verkauf stehen inklusive 4/5 Verschiedenen Endschalldämpferversionen.
DAS werde ich dann hier im Forum zuerst anbieten bevor es inne Bucht geht / gehen sollte.
Dauert aber noch, da ich grad ne andere Schallanlage baue im zusammenhang mit nem Packtasche/Lastenträgersystem wobei die Erfahrungen bei Crischanslastenträgerbau mit einfliessen.Last euch überraschen.
Nur die Zeit geht mir aus da die "Baustellen" CX500,K100RT,R80 chopper, auch noch bewältigt werden müssen derzeit.
Sorry, wollte gar keinen Roman schreiben.

@Martin: Ach weisste, es will ja immer keiner Geld ausgeben. Beispiel "Kleinserie- ES Mittelträger" sollte/müsste 70€ kosten und war "zu teuer". Zeit,Material,Maschienen kosten (das sehen aber die wenigsten ein) und aus Spass mach ich nur Privat und für Freunde/Kumpels wo auch kein oder wenig (Materialgeld) fliesst, bzw. die machen mir mal was.
Genug gejammert.


Eventuell wird in nächster Zeit meine eigene Schalldämpferanlage (da hab ich den Krümmer noch aus 14 EinzelTeilen Treppenhandläufe gefertigt) zum Verkauf stehen inklusive 4/5 Verschiedenen Endschalldämpferversionen.
DAS werde ich dann hier im Forum zuerst anbieten bevor es inne Bucht geht / gehen sollte.
Dauert aber noch, da ich grad ne andere Schallanlage baue im zusammenhang mit nem Packtasche/Lastenträgersystem wobei die Erfahrungen bei Crischanslastenträgerbau mit einfliessen.Last euch überraschen.
Nur die Zeit geht mir aus da die "Baustellen" CX500,K100RT,R80 chopper, auch noch bewältigt werden müssen derzeit.
Sorry, wollte gar keinen Roman schreiben.


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Andreas H
dabei seit 25.11.2008
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Re: Auspuff
Besten Dank für die Infos.
Da Andreas mit anderen Dingen erstmal beschäftigt ist, werde ich mir Innova-rasers Vorschlag
mit dem Vergaserpuff genauer ansehen.
Ich erinnere mich, RunNRG hatte doch so ne schicke Zubehörtröte für kleines Geld.
Grüße
Bernd
Da Andreas mit anderen Dingen erstmal beschäftigt ist, werde ich mir Innova-rasers Vorschlag
mit dem Vergaserpuff genauer ansehen.
Ich erinnere mich, RunNRG hatte doch so ne schicke Zubehörtröte für kleines Geld.
Grüße
Bernd
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Re: Auspuff
Also wenn ich mich richtig entsinne, müssen die Stehbolzen gegen etwas längere ausgetauscht werden. Und bei in der Mitte muß man schon recht beherzt zugreifen. Bei dem originalen Vergaserauspuff meine ich. Aber im großen und ganzen passt er.