Früher Wintereinbruch

Über was man sonst noch redet
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Früher Wintereinbruch

Beitrag von NORTON »

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es denn im Rest der Republik aus? Bei uns im Odenwald auf knapp 500m Höhe ist alles weiß+nicht zu knapp.

Ca. 10cm Schnee und Minus 3° Grad. Irgendwie habe ich bis dato noch keine Lust, aufs Mopped zu steigen, ich glaube, ich schaffe den 40ten Winter nimmer.............obwohl: gestern Abend ist mein Wunsch nach einem URAL-Gespann absolut konkret geworden+wurde erhört! :cool:

Mit DREI Rädern ZUM SPASS im Winter, nicht zu MÜSSEN, macht mir dann wieder absolute Freude.

Denn nach 6 Wochen infernalischer Schmerzen weg. eines Tennisarmes, (obwohl ich DEN Sport garnicht mag!), habe ich so seltsame Anwandlungen, die ich frühe rnicht hatte, ich glaub, ich werde wirklich alt: einen Knochen brechen, mein Gott, wie das lange dauert........usw.
Deshalb bei Glätte kein Solomopped mehr.

Berichtet mal, wo noch alles Schnee liegt.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Save Riding
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Re: Früher Wintereinbruch

Beitrag von rs-nova »

Hallo, liebe Innova-Gemeinde,
auch in der Oberpfalz ist alles weiss (zumindest hier im Oberpfälzer Wald, in Regensburg im Donautal siehts evtl. anders aus).
habe heute mit den (drei) Hunden schon eine tolle Winterwanderung im weiss-bunten Wald bei Sonnenschein gemacht...

Aber es schmilzt ja schon wieder weg...

ist noch nicht so schlimm, dass d Oachkatzln and Bam higfroan san...

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Berti

Beitrag von Berti »

Joar - bei Kälte ist Wandern auch mehr mein ding als auf zwei Rädern. Wenn schon auf rädern unterwegs dann schön mit aufgedreter Heizung im dünnen Pulli im muckelig warmen Auto sitzen und in die frostige Landschaft gucken.

Aber wie ich immer gern sage: suum cuique

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@Ralf:
ich glaube, ich schaffe den 40ten Winter nimmer............
:sniff:

Kannst Du dann vielleicht den Inhalt Deiner Werkstatt testamentarisch den Mitgliedern des Forums hinterlassen?

Duck und wech :away.

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

NORTON

Beitrag von NORTON »

thrifter hat geschrieben:@Ralf:
ich glaube, ich schaffe den 40ten Winter nimmer............
:sniff:

Kannst Du dann vielleicht den Inhalt Deiner Werkstatt testamentarisch den Mitgliedern des Forums hinterlassen?

Duck und wech :away.

Reinhard
Reeeeiiiinhard!! Das war gehässig! :nock:

:mrgreen:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also bei uns wars heut Morgen um 9 Uhr - 1,5 Grad und die Wiesen von Reif weiß überzogen :!: Jetzt ist es mitlerweile um 7 Grad :roll:
Gruß Mauri !

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

bei uns in Bremen waren es heute Morgen um die -3,6 Grad, jetzt schöne sonnige 7 Grad. Allerdings waren die Salzstreuer massiv unterwegs, dies bedeutet für mich ein no-go zum 2Radfahren, die nächsten Tage.

Kommen gerade vom Flohmarktbummel zurück, neue Krups T468 50Jahre Edition in Schwarz für 13,00€ geschappt (Amazon statt 169,95€ nur 139,95€e) Gerade Probelauf durchgeführt. Tadellos Neu !!!

Gruß aus Bremen

@ Ralf : Mögen noch viele Winter kommen, bei mir sind es nur 30 ... die Knochen merke ich aber schon. Fingergelenke usw.

Pardon: Bei der Krups handelt es sich um die Kaffeemaschine !!!

Sound-Innova

Beitrag von Sound-Innova »

Hallo zusammen
Bei uns am Rheinfall (450 m ü. M.) war die Gegend heute Morgen komplett eingeschneit und in höheren Lagen ohnehin. Die Temperatur ist jetzt um 14.20 Uhr (Winterzeit) um 3° C und daher ist ein Teil der Schneedecke schon wieder weggeschmolzen. Die abgeernteten Äcker und Felder sind wieder sichtbar aber doch immerhin überzuckert.
Die Strassen sind aper also befahrbar. Nur für den Fall, dass einer von euch eine Ausflugsfahrt hierhin machen möchte....
Bis dann,
es grüsst L.L. (Lucky Luke)

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Sound-Innova hat geschrieben:Nur für den Fall, dass einer von euch eine Ausflugsfahrt hierhin machen möchte....
Letzen Sonntag war ich ganz in der Nähe mit dem Zweirad, außerhalb des Nebels waren in der Höhe angenehme Temperaturen.
Heute ist es schattig und es hat weit runter geschneit, zur Zeit hat es ca. 3 Grad.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke für Eure postings! :up2:

Hier ist ebenfalls mittlerweile viel weg getaut, die Sonne strahlt mit dem blauen Himmel um die Wette................

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Genießertour

Bei dem tollen Wetter, Frau und Kinder nicht zu Hause, habe ich das tolle Wetter genossen... - kein Kurvenkratzen, kaum Verkehr, eingemummelt in meine Thermokombi, einfach nur durch die tolle Landschaft surfen... - bin allerdings ins platte Land gefahren, im Sauerland liegt auch schon Schnee...

Tolle Fernsicht mit Gänsehautfeeling
Bild

Bild

Herbstlaub
Bild

Einfach nur genial.... - zum Glück noch kein Schnee!!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hier wars nur recht frisch der Reif im Schatten war erst gegen 13:00 weg. Nix Schnee allertraumhaftester Sonnenschein. Allerdings nix Mopped, sondern Mopped per Auto abholen (ca 500 km zusammen) Mopped sicher in der heimischen Garage abgestellt. Das hat auch was ;)

Berti

Beitrag von Berti »

Hm, sieht nach Haarstrang aus.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

crischan hat geschrieben: Allerdings nix Mopped, sondern Mopped per Auto abholen (ca 500 km zusammen) Mopped sicher in der heimischen Garage abgestellt. Das hat auch was ;)
Ähm, wie soll man das jetzt deuten ? Bist Du mit der Inno irgendwo stehen geblieben und hast sie jetzt wieder zurückgeholt, oder hast Du eine neue Mopete ?
Bin heute sowohl mit der Inno, als auch mit der CX bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel, ohne Schnee, aber bei ca. +3 Grad durch die schöne Herbstlandschaft geschraddelt. Leider keine Fotos.
Gruß Harald

olster

Beitrag von olster »

@chrischan
darf man dir zu deiner Zweit-Inno gratulieren ? :new: :hmm:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Antworten

Zurück zu „Talk“